FJ Cruiser-Volkszählung

2006 - heute
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Norbert: Wenn irgendeine Mail-Adresse hier leicht zu finden ist, dann meine... ;-)

netzmeister@buschtaxi.de

Philipp: Kannst mir die Bilder in besserer Auflösung zumailen? Von Eurer Türkei-Tour gibt es auch herrliche Bilder, die kannst (wenn Du magst) gleich dazupacken:
http://up.picr.de/19302999iu.jpg
http://up.picr.de/19302996tc.jpg
http://up.picr.de/19302245jf.jpg
http://up.picr.de/19207208fi.jpg
http://up.picr.de/19205206bc.jpg
http://up.picr.de/19205166tb.jpg

:)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von chetubi »

Klar. Kommt!! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
2Zweizylinder
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:49

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von 2Zweizylinder »

Ja und noch ein Neuzugang.
Ist eins der ersten Bilder. So lange habe ich ihn noch nicht. Knapp 100 000 km auf der Uhr, Baujahr 2007. Mittelfranken, Nürnberg.
Klaus L.
Dateianhänge
Hafen (2).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
arnoldM
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jan 2012, 20:01
Wohnort: Elchesheim- Illingen

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von arnoldM »

002.jpg
003.jpg
001.jpg
da geht noch was.....

Nochmal ein neuer Cruiser im Badnerland von Nestle........

Achso....Projekt Nummerschild hinten besteht noch Änderungsbedarf....

Grüße
Arnold
Ebs isch immer........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ Monster
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:27

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von FJ Monster »

Mal wieder ein Neuer:

Das ist bereits mein 2. FJ, diesmal Japan Import, Baujahr 2007, TRD, war mal schwarz - nun foliert in tundra, Gasumbau, 33x12,5x20 auf 9Zoll Fuel Felgen (eingetragen), Umbau Dachträger, elektrische öffnende Heckscheibe, Lightbar und Roofbar, Android Display in groß, kompletter Wechsel aller Lautsprecher und Subwoofer Eigenbau, Heckkamera uvm.
Bisher Einsatz in Albanien, Slowenien, Sardinien und Korsika... geplant ist Marokko 2023 und Island 2024.

Liebe Grüße vom FJ Monster
Dateianhänge
fj.jpg
fjj.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von F250 »

Schön, steht sehr gut da. 8)
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von belgier.ch »

FJ Monster hat geschrieben:Mal wieder ein Neuer:
..............................
33x12,5x20 auf 9Zoll Fuel Felgen (eingetragen)..........................

Da stimmt etwas nicht ganz :wink:

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut.
Wenn es rupig in das Gelände gehen sollte, dann würde ich die vorderen Kotflügel verstärken.
Bis Jg. 2010 ist das eine Schwachstelle.
Bild

Viel spass mit dem FJ Cruiser
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
smokw
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Jun 2013, 08:51
Wohnort: Chur, GR, Schweiz

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von smokw »

Sieht gut aus.
Fahrwerk?
Grüsse
Piotr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von belgier.ch »

Bild

Bild

Sehr gut auf der Strasse und genial im Gelände (meine Meinung)
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ Monster
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:27

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von FJ Monster »

Ja, stimmt, an die Verstärkung der Innenkotflügel muss ich noch ran. Fahrwerk ist das original TRD Fahrwerk mit blauen Dämpfern vorne und hinten Spacer. Mein"alter" FJ hatte Old man emu drin, das war wesentlich besser...

Beste Grüße KalleB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,

@Kalle
stimmiger FJ mit interessanten Mods (E-Heckscheibe), aber die Anbringung der Light-Bar finde ich ein wenig deplaziert, raubt dem Kühler des thermisch ohnehin gebeutelten FJ zu viel Luft...
Welche LPG Anlage hast Du verbaut und wie groß ist der Tank?

@Felix
die Kotflügel sind das geringere Problem, schlimmer ist der schwache Rahmen hinter dem Kotflügel Beifahrerseite, der schon Mal in die Knie geht, wenn man es Offroad übertreibt und da gibt's auch keine Abhilfe für...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ Monster
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:27

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von FJ Monster »

Hallo Ronald,
die untere Light Bar befindet sich bei mir direkt vor einem Träger, der Kühler wird nicht behindert. Die Kombination von Light Bar unten und Strahlern oben ist gerade im dunklem und "viechreichen" Sardinien ideal :-)
Die LPG Anlage ist von BRC (hatte ich im vorherigen FJ auch) und läuft ohne Probleme. Der Tank fasst 80ltr. und ist unterm so Heck eingebaut, dass der Böschungswinkel voll erhalten bleibt.

Liebe Grüße vom FJ Monster

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 543
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Erik Wikinger »

Moin, um die Zahl in Thüringen etwas anzuheben,
hier in Mühlhausen laufen zwei Stück.
Ein Schwarzer und ein Gelber, Ersterer gehört dem hiesigen Toyota-Händler.

Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von sscdiscovery »

der schwarze wird wohl verkauft. Ist aber Privatverkauf.
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ch-results

Gruss
steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,

@FJ Monster
will ich Dir glauben, das Originallicht ist ja wie Kerzenschein. Naja, die Traverse selbst ist aber auch durchlöchert, um den Kühler mit Frischluft zu versorgen ergo....Habe deshalb als Zusatzscheinwerfer je zwei paar 3 inch LED Cube gewählt, behindern den Luftstrom nur minimal.
Kannst Du bitte ein paar Fotos mit der Aufnahme der LPG Tanks einstellen?
Haben selbst an unseren beiden FJ Cruisern 77l Tanks mit Hilfsrahmen, aber wie der LPG Tank an Deinem FJ befestigt sein soll, um den Böschungswinkel nicht zu beeinträchtigen, würde mich wirklich interessieren. Habe bislang bei drei Firmen angefragt und keine war in der Lage (oder Willens?) den Tank um die entscheidenden cm nach oben zu verlegen, damit er mit der Heckstoßstange mehr oder weniger bündig abschließt.

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ Monster
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:27

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von FJ Monster »

Hallo Ronald,

ich hoffe, die Fotos helfen weiter, wegen der begrenzten Pixel hier im Forum, musste ich stark verkleinern... falls Du mehr brauchst, melde Dich 8)
Dateianhänge
vh1.jpg
seitlich.jpg
vh.jpg
vu1.jpg
vu.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“