FJ Cruiser-Volkszählung

2006 - heute
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Klaus-BT »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So Leute, seit 12.12.12 gibt es hier leider einen FJ weniger. Mein Leasing Vertrag ist nach 4 Jahren und 170tkm zu Ende gegangen. Hab ihn schweren Herzens abgegeben, aber eine Übernahme hätte sich für mich nicht gerechnet.

Ein Erfahrungsbericht bzgl Laufleistung und dem Gasumbau wird noch folgen.

Also in Bayern minus 1 :-(
Zuletzt geändert von Klaus-BT am Mo 1. Jul 2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
outdoortom
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:17

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von outdoortom »

Servus Miteinander !

Bin aus Berching/Bayern und seit August 2012 FJ " Grinser ".
Baujahr 2011, 12000 Miles ( mittlerweile ), Farbe schwarz,
alle erdenklichen Extras inkl. Superdachzelt von nakatanenga.
Habe nur ein Handbuch in Englisch - das bringt mich manchmal
zur Verzweiflung. Gibt´s was in Deutsch ?
Danke für eventuelle Tipps.

Schönen Tag noch
outdoortom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von cuore d italia »

servus tom,

erst einmal herzlich willkommen im reich der "hotwheels"-fraktion von toyota :biggrin: und zu deinem FJ!!

schön, dass es immer wieder ein paar mehr hier werden!!! merk´ dir schon mal das buschtaxi-treffen für den 06.09.2013 vor.... da sind alle vor ort :D .

nun...... ein "owners manual" in deutsch...... habe ich auch schon häufig nachgefragt und gesucht -> scheint es aber nicht wirklich zu geben. ich denke, dass sich keiner bis dato die mühe gemacht hat, die schwarte in´s germanische zu übersetzen...!!!

wenn du aber fragen jeglicher art hast, werden dir diese ausführlich hier beantwortet.

viel spass beim cruisen :wink: und zeig mal bei gelegenheit ein paar fotos 8)
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von cuore d italia »

Klaus-BT hat geschrieben:So Leute, seit 12.12.12 gibt es hier leider einen FJ weniger. Mein Leasing Vertrag ist nach 4 Jahren und 170km zu Ende gegangen. Hab ihn schweren Herzens abgegeben, aber eine Übernahme hätte sich für mich nicht gerechnet.

Ein Erfahrungsbericht bzgl Laufleistung und dem Gasumbau wird noch folgen.

Also in Bayern minus 1 :-(


lese ich jetzt gerade erst :shock: schade drum!!!!!!! worauf bist du denn jetzt umgestiegen???

wenn man(n) nach "rechnet sich" geht, müsste ich einen lupo blue-motion fahren, aber wie sagte ein stark pigmentierter, in tunis geborener deutscher schlagerbarde: "ein bisschen spass muss sein!!!" :biggrin:

ich wünsche dir und deinem neuen gefährt allzeit gu(r)te fahrt!!!!!!!!!!!
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Romain »

cuore d italia hat geschrieben:
Klaus-BT hat geschrieben:So Leute, seit 12.12.12 gibt es hier leider einen FJ weniger. Mein Leasing Vertrag ist nach 4 Jahren und 170km zu Ende gegangen. Hab ihn schweren Herzens abgegeben, aber eine Übernahme hätte sich für mich nicht gerechnet.

Ein Erfahrungsbericht bzgl Laufleistung und dem Gasumbau wird noch folgen.

Also in Bayern minus 1 :-(


lese ich jetzt gerade erst :shock: schade drum!!!!!!! worauf bist du denn jetzt umgestiegen???

wenn man(n) nach "rechnet sich" geht, müsste ich einen lupo blue-motion fahren, :biggrin:

ich wünsche dir und deinem neuen gefährt allzeit gu(r)te fahrt!!!!!!!!!!!

Wie kommst du daruf dass Klaus jetzt Lupo oder was ähnliches fährt? :lol: Kann ja auch sein dass er jetzt 8 Zylinder Amistahl bewegt 8)
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von cuore d italia »

Romain hat geschrieben:wenn man(n) nach "rechnet sich" geht, müsste ich einen lupo blue-motion fahren, :biggrin:

Wie kommst du daruf dass Klaus jetzt Lupo oder was ähnliches fährt? :lol: Kann ja auch sein dass er jetzt 8 Zylinder Amistahl bewegt 8)


damit meinte ich meine person -> daher auch das ICH :brokenbulb:

wenn klaus sich einen ford F-150 SVT raptor 4x4 super cab geholt hat, freue ich mich natürlich auf eine ausgedehnte probefahrt beim BTT....... 8)
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Klaus-BT »

Nee, Lupo wirds def. nicht, alleine schon wegen meiner Grösse :-)

Gut getippt, aber knapp daneben. Wird wahrscheinlich ein 2007er Ford Ranger 3.0 CRD XLT Doka automatik oder der 2007er Ranger Wildtrak.

Mit sich nicht gerechnet meinte ich die Ablösesumme von Toyota Leasing im Vergleich zur Laufleistung und meiner momentanen Fahrleistung sowie was ich noch hätte reinstecken müssen wegen Verschleiss (Bremsen neu, Gasanlage etc). Wie gesagt, Review folgt noch. Zum BTT komm ich dann aber trotzdem.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Joe cool
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Dez 2005, 20:50
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Joe cool »

servus Klaus!

was is mit Du! Ford!? Die tun was, Gell! :D

der FJ gehört als 2 wagen,für deine KM ist er zu schade!

hoffe Du kommst mal wieder aufs BTT, (als Strafe mußt deinen Gold schnapps mitnehmen) :biggrin:

lg Joe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von chetubi »

Willkommen Tom! Viel Spass hier und mit dem FJ.

Ja. Jammerschade mit dem FJ von Klaus. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo
Beiträge: 210
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:07

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von voodoo »

Darf man auch fremde FJC vorstellen? Wenn nicht, vergesst das ganze einfach :D

Hab bis vor einem Jahr noch bei Toyota gearbeitet, und ein Freund des Chef fährt da einen blauen mit Automat, soweit ohne Modifikationen ausser Reifen und Gasanlage :) Das ganze im Raum DLG in Bayern ;)

PS: Ich find den FJC ein sau starkes Auto, sowohl Motor als auch alles andere überzeugen mich voll und ganz. Hätte gern einen :bulb:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Klaus-BT »

@Joe: sowieso. Habs 2012 leider wegen Alpentour net geschafft. Aber ne Flasche hab ich scho noch! ;-)
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
polaramike
Beiträge: 193
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von polaramike »

Moin!

Hab mal wieder aktualisiert - Bayern holt stark auf ...

Frohe Weihn.. - äh, Ostern allerseits.

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Breentind
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 15:29

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von Breentind »

1x Hessen, habe den Black Jack aus Bayern Nuernberg,siehe Galerie Extrem Fahrzeuge seit September 2012, Baujahr 2008 (habe ihn vorher im Forum nicht gesehen), also Neuzugang.
Viele Gruesse
B.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von peter_rookie »

Joe cool hat geschrieben:bin zwar ein Ösi aber trozdem

FJ Cruiser
Bj. 10/2006
185.000KM
Automatik
Fahrwerk: +2 OME
MT 285 70 17 Copper STT /15mm Profiltiefe
Standheizung Webasto
2Din JVC Player

Umbau vorhaben /2012

+2,5 Fahrwerk OME inkl. Stabiverlängerung (
vordere Sperre ARB
Kosten € 3500,- inkl. Einbau+tüv

MT 295 70 17 Copper STT /18mm Profiltiefe

lg Joe cool


Wenn du nicht aus Klosterneuburg bist, dann gibt es doch immerhin zwei in Ö :-)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fjdriver
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 10:43
Wohnort: NRW/Düsseldorf

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von fjdriver »

Und jetzt noch einer aus NRW.

Genauer: Düsseldorf

FJ Cruiser Bj 07/2006
Silber metallic
Noch in Werksauslieferung...... Noch!!!!!
Wird als Firmenfahrzeug genutzt.
Bekommt eine Umrüstung mit Schubladensystem im Kofferraum. Dafür wird auch die hintere Sitzreihe dran Glauben müssen.

Hat jetzt 48600 milen runter.

Ein Umbau auf Gasanlage ist auch geplant.

Zuschaltbarer 4x4
Toyota FJ Cruiser 4.0
BJ2006/07
Aktuell 565.000km
Prins LPG VSI 2.0

Der bequemste und spaßigste Arbeitsplatz ever!!!!!!!!

Toyota Hilux 4.0 V6 Adventure
BJ 2023
Prins LPG VSI 2.0

www.fts-stielke.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Beitrag von chetubi »

Willkommen hier!

Viel Spass mit "der Gerät". Und zum BTT kommen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“