FJ Cruiser-VolkszählungMoin!
Mich würde ja mal interessieren, wie viele FJC so in Deutschland laufen. Ich hatte schon mal im Forum gesucht, ob es dazu schon etwas gab, konnte aber nichts finden (wenn doch, möge man mich korrigieren). Ohne Typschlüssel ist das über das KBA wohl kaum zu ermitteln und natürlich wird auch kaum jeder FJC-Fahrer hier im Forum aktiv sein. Aber vielleicht kriegen wir ja zumindest mal heraus, wie viele wir hier so sind und wo. Ich schlage daher mal vor, dass jeder von uns seinen FJ Cruiser hier mal ganz kurz vorstellt. Sinnvolle Angaben wären sicher Baujahr, Farbe, Getribeart und Modifikationen/Umbauten sowie der Ort (oder, wer das nicht möchte, vielleicht zumindest das Bundesland). Damit bekommen wir dann nicht nur einen Überblick über die reine Zahl, sondern erleichtern auch einen Erfahrungsaustausch, was bestimmtes Zubehör/Umbauten betrifft. Ich fang' im Folgepposting gleich mal an. Mike Aktuelle Zusammenfassung, Stand 08.10.2013 Baden-Würtemberg 4 Bayern 6 Hamburg 1 Hessen 6 Nordrhein-Westfalen 7 Niedersachsen 4 Saarland 1 Thüringen 1 Bolivien 1 Luxemburg 1 Österreich 1 Schweiz 1 Last edited by polaramike on Mon 7. Oct 2013, 22:56, edited 25 times in total.
0 persons like this post. Re: FJ-VolkszählungBaujahr: 2011
Farbe: schwarz Getriebe: Automatik Umbauten: 285/70R17 BFG AT auf Serienfelge, Nestle Basic Fahrwerk, perm. Allrad, Demello-Stoßstangen und Rockrails, Winde, Bajarack Dachträger, Heckschubladen, div. Kleinkram Ort: Heidekreis (Lüneburger Heide, Niedersachsen)
0 persons like this post. Re: FJ-VolkszählungHallo Polaramike
Automatik und perm. Allrad ! Perfekt ! ![]() kenne in ganz Deutschland nur 2 AT mit perm. Allrad. Servus Werner
The Sun is beginnin`to shine on me, but it´s not like the sun that used to be. bob dylan
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungHallo liebe Fangemeinde,
...klar da mach ich doch mit! Mein FJ und ich kommen aus Niedersachsen, genau aus 26197 Huntlosen. Zum FJ: Automatik ist klare Sache, Dachreeling, Trittbretter, AHK, ... alles eben aus dem Toyotaregal. Dazu die zwei Upgrade Pakete, orig. Freisprecheinr. in Fahrerseitenverkleidung, TRD-Endtopf und Kleinkram (Navi, All-weather-Fußmatten,...) Alles, was das Leben angenehmer macht, ... nicht unbedingt Hardcore-Geländeeinsätze. Auch eine Webasto-Stdheizg. mit 2. Batterie ist vorne verbaut! ![]() So sieht er aus, ... wenn der FJ im Einsatz ist. Am Strand ein Boot zu Wasser lassen ist kein Problem! Grüße Lars
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungAuf dem BTT waren so ungefähr 10 FJ Cruiser
davon einer aus Polen, einer aus Oesterreich und einer aus Luxemburg Gruss
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungHmm - dann sind wir ja schon zwei - und beide aus Niedersachsen
![]()
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-Volkszählunghallo mike
dann mach ich mal mit: baujahr 2007 getriebe MT permanent allrad farbe grau matt - folie umbauten u.a. fahrwerk koni, frontstossstange mit winde, heckleiter, bajarack träger, alufelgen mit 285er cooper discoverer stt MTs, rockrails usw bilder hier:http://forum.buschtaxi.org/westalpen-9-11-fotos-t31002.html gruss Philipp
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-Volkszählungbin zwar ein Ösi aber trozdem
FJ Cruiser Bj. 10/2006 185.000KM Automatik Fahrwerk: +2 OME MT 285 70 17 Copper STT /15mm Profiltiefe Standheizung Webasto 2Din JVC Player Umbau vorhaben /2012 +2,5 Fahrwerk OME inkl. Stabiverlängerung ( vordere Sperre ARB Kosten € 3500,- inkl. Einbau+tüv MT 295 70 17 Copper STT /18mm Profiltiefe lg Joe cool
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungFJ Cruiser
Farbe: gelb Standort: Großraum Nürnberg Baujahr: 06/2007 ca. 145.000km Automatik Um-/Einbauten: LPG-Anlage, Kenwood 2DIN Navi, Sitzheizung, Gobi Heckleiter, Airdam alles Andere ist noch orichinoool (Fahrwerk, Reifen etc.) Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungHi,
... nur wurde unserer von "Extrem" umgebaut (N. war damals noch nicht soweit),gell Werner? ![]() Ciao, Ronald PS: hättest den Deinen behalten sollen ![]()
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-Volkszählunghi,
also meiner steht in offenbach am main, quasi d mitte 2007er in gelb 85tkm MT permanent allrad cooper stt in seriengröße + spurverbreiterungen ansonsten serie
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungHier einige akt. Info's von mir:
Import aus USA 2010 (BJ2009) original TRD Ausstattung Umbau Fahrwerk (extrem) mit 285/70 R17 Schnorchel und Windenstoßstange (nestle) Eigenbau universal Dachträger Eigenbau Unterfahr- und Bodenbleche Eigenbau Schweller Umbau Spannungswandler Spannungsüberwachung und Abschaltung f. Kühlbox Radio mit Navi Herausnehmbarer Innenausbau: * Anstelle der 2/3 rechter Rücksitz. Ablage und Kühlbox * Heckraum: Schublade und Halterungen für 4x20l BW Kanister, div. Ablage.
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungHi, auch ich bin stolzer und zufriedener Besittzer eines FJ
Farbe: gelb Standort: Ecke Baden-Baden am Fuße des Schwarzwaldes EZ: 04/2009 ca. 38.000 miles Automatik und permanenter Allrad LPG-Anlage irgendein Blaupunkt-Radio, das in den Schacht gepasst hat ...ich glaube, das war's dann auch. übrigens, ich muss (zu meiner Schande) gestehen, dass ich mit dem Kleinen noch nie im Gelände war. Ich trau' mich einfach nicht und hatte bislang nie die Zeit an einem Kurs teilzunehmen. Ich nutze das Fahrzeug für meine Geschäfts- und Privatfahrten, und zum Ziehen eines Wohnwagens. Viele Grüße Franklin
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-VolkszählungHi
die aus Luxemburg zählen nicht ![]() bis denn sXc Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
0 persons like this post. Re: FJ Cruiser-Volkszählung
HZJ 90 auch nicht ![]() Und .... ich habe auch deshalb mein SUV ja auch nicht angemeldet Gruss
0 persons like this post. |
|
Users browsing this forum: No registered users and 49 guests