FJ Gebrauchtkauf

2006 - heute
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

perfekt und danke nochmal, schon spannend so eine Aktion.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

Interessante Aussage des Autohauses: FJ stehen max 4-6 Wochen und werden fast ausschliesslich nach Spanien verkauft. Naja sagt er..... Der FJ wurde in Halberstadt getüvt / zugelassen etc. Sagt das jemanden etwas?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

sorry bin selbst zu doof zum suchen..... wusste doch das ich Halberstadt schon mal gehört habe, in meinen tread.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

Zulassungsschein habe ich jetzt. In etwa das gleiche wie bei euch genannt. Lichttechnik, Verglasung , Sicherheitstechnik, ohne manuelle Leuchtweitenregelung.

was etwas komisch ist:
"Platz für Kennzeichen hinten entspr. nicht Anlage 4 Nr 1 " ok verstanden das der Platz nicht ausreicht aber was heisst das jetzt konkret.... normale 2 zeilige Kuchenblech dran und fertig, oder was will uns der Prüfer nun eigentlich damit sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von xsteel »

Gibt für USFahrzege Ausnahmen, wie z.B. Kennzeichengröße wie beim Kleinkraftrad.
Des macht dann i.d.R. die Zulassungsstelle.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

Ausrücklager Probleme Handschaltung

Gibt es hier irgendwelche Erfahrung zu dem Thema. Ist ja scheinbar ein konkretes Problem laut Foren FJ cruiser und Tacoma in USA.

Will mich jetzt endlich mal entscheiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Das ist ein ganz normales gezogenes Kupplungslager an der Druckplatte, schiebt aber auf Alurohr, das eins mit dem vorderen Getriebegehäuse ist. Richtiges Schmieren beim Einbau und kurzes Auskuppeln ist die Lebensdauerverlängerung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC1
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 11:29

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von LC1 »

Ich würde gerne noch einmal auf das Thema FJ-Gebrauchtwagenkauf zurückkommen. Immer wieder findet man ja auf den einschlägigen Portalen Dubai-Importe, die z.T. (wie ich zumindest aus den Bewertungen herauslesen kann) von seriösen Händlern verkauft werden.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Muss man davon ausgehen, dass den betreffenden FJC bei einer roten Ampel die halbe Wüste Dubai aus den Ritzen rieselt, oder sind die meist unbedenklich?

Meine Internetrecherche ist beim Thema Dubai-Importe nicht besonders hilfreich gewesen: Die einen meinen, die Wagen werden dort generell getreten, andere halten das für ein Vorurteil und reden davon, dass es ja nicht einmal Kaltstarts in Dubai gibt... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martelloh
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 09:41

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Martelloh »

Cfr hat geschrieben:Ausrücklager Probleme Handschaltung

Gibt es hier irgendwelche Erfahrung zu dem Thema. Ist ja scheinbar ein konkretes Problem laut Foren FJ cruiser und Tacoma in USA.

Will mich jetzt endlich mal entscheiden.


Also ich hab nur die Erfahrung, dass mein Handschalter bis jetzt ca 170T km durchgehalten hat.
Er zirpt seit ca 130TKm ein bisschen im Leerlauf, aber das scheint unproblematisch zu sein. Guck ich mir an, falls mal ne neue Kupplung fällig wird.
Entscheidung für die Handschaltung war der permanente Allradantrieb ohne Nachrüstung wie bei den Automatikgetrieben nötig.


Bin ja schon sehr gespannt, wie deine Suche und Entscheidung ausgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

Entscheidung wird in Kürze fallen und ich werde berichten. Bin schon am googeln was man bei einem Basemodel noch nachrüsten kann wie cruise control, parkpiepser, neues Radio etc. Gasumbau ist auch weiterhin ein Thema mit dem ich mich beschaeftige. Kommt dann doch immer so einiges zusammen. Werde berichten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

So jetzt gehöre ich auch zu den Bekloppten, mein BMW 135 xi steht in Magdeburg und ich bin gestern mit dem FJ Handschalter nach Hause gefahren........ geile Kiste, viel gemütlicher als der harte BMW, 180 km/h schafft er auch und bisher bin ich auch mit den Bremsen und Licht zufrieden. das werde ich aber noch in den Bergen ausgiebig testen. Meiner Frau gefaellt der FJ auch viel besser als der kleine BMW.....also wohl alles richtig gemacht. Jetzt wird erstmal geputzt. Schaltung ist einwandfrei, 3 Gänge reichen eigentlich bei dem Motor.

Was noch weg muss ist die Bimmelei bei 120 km/h und wenn man die Türen aufmacht und der Schlüssel steckt......ansonsten wird erstmal gefahren. Wenn es an basteln geht gibt es neue Beitraege.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Hydro »

SAUBER ! Glückwunsch !!
Bild !!!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cookie0-1 »

Willkommen.

Aber mach das besser nicht, so bei 120 km/h die Türen auf. :P
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Colt »

Cookie0-1 hat geschrieben:Willkommen.

Aber mach das besser nicht, so bei 120 km/h die Türen auf. :P


Naja, aber besser der Schlüssel kann dabein stecken bleiben... :rofl:

Nun genug gelabert, herzlichen Glückwunsch!

ABER:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

Moin, anbei mein Foto vorher nachher. gestern ersten Berg und Schneetest, alles gut, Bremsen reichen erstmal, die nagelneuen BF Ko2 AT sind sehr griffig, vielleicht liegt das auch am Allrad. Im Schnee und auf Eis gespielt, sehr sattes verhalten. Danach erstmal schnell das Salz abgeduscht. Sanders etc gibt es hier erstmal nicht an jeder ecke.... dafuer ist Salz auch nur ab 1500m Höhe zu finden....erstmal den ganzen SandLehmschlamm wegbekommen, einmal Kärchern reicht da nicht..........
Dateianhänge
k-IMG_0467.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: FJ Gebrauchtkauf

Beitrag von Cfr »

15.000 km weg und ein super Auto, werde ich lange behalten. Schönes cruisen auch hier in den Bergen und bisher noch keinen FJ getroffen,echter Exot.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“