FJ40 Innenraum

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Schorsch13
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 13:34

FJ40 Innenraum

Beitrag von Schorsch13 »

Hallo Leute,

möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Georg, Rufname Schorsch, bin 48Jahre alt,
wohne im Rhein-Main-Gebiet und habe mich in den J4 verguckt.
Ich bin gerade erst dabei, mich in die Toyota-Materie einzulesen.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem für mich geeignetem Fahrzeug und habe gleich mal eine
Frage zu einem im Netz inseriertem Fahrzeug, siehe Foto im Anhang.

Fehlt bei diesem Auto die komplette Heizung, vielleicht auch die Klimaanlage?

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Schorsch
Dateianhänge
$_20.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: FJ40 Innenraum

Beitrag von Reiti »

Hallo Schorsch,

Fahrzeuge ohne Heizung gab es, wenn auch nie für den hiesigen Markt. Diese bei Bedarf nachzurüsten, ist relativ einfach.
Ein J4 mit Klima ist hier ein Exot. Dein Fotofahrzeug hat keine, ebenso keine Heizung.

Durch senkrechte Fenster und offene Rheumaklappen habe ich die Klima noch nie vermisst.

Reiti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schorsch13
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 13:34

Re: FJ40 Innenraum

Beitrag von Schorsch13 »

Hallo Reiti,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Weißt Du was eine Nachrüstung einer Heizung für einen Aufwand, auch finanziell bedeutet?
In den USA gibt es einen Nachrüstsatz für eine Klimaanlage.
Hat hier sowas schon mal jemand verbaut?

LG Schorsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 790
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: FJ40 Innenraum

Beitrag von steffen_k »

Hallo Schorsch,

die Heizung bekommst du im Netz oder auf dem BTT. Eine original Klima zu finden wird wahrscheinlich schwierig.

Ich wohne auch im Rhein-Main Gebiet und hier gibt es diverse Toyota-Verrückte.

Ich habe einen FJ40 mit original Klima ohne Heizung und Servo, wenn du willst kann du da mal schauen.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schorsch13
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 13:34

Re: FJ40 Innenraum

Beitrag von Schorsch13 »

Hallo Steffen,

vielen Dank für Dein Angebot.
Nehme ich gerne an und komme mal vorbei, alles weitere am Besten per pn?

LG Schorsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“