Flache kleine Kühlbox ?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Beitrag von M_F »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin

@Der Australier: Hättest du noch mal die Masse der Kühlbox aus dem Actros zur Hand?

Bei Ebay sind wieder welche zu haben.

Danke

Edit: Die sind doch 24V oder?

Das wäre ja ungünstig. :(

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Beitrag von M_F »

Moin

Hab bei Ebay wieder eine entdeckt.

Auch mit einer super Beschreibung:

Das Gerät bietet einen Nettovolumen von 25 Liter.
Die Temparatur kann mittels stufenlos einstellbaren Thermostats geregelt werden. Ideal für Camping, Freizeit, Auto, Boot, usw., da mit 12 Volt und 24 Volt betreibbar und kompakte Maße für den Einabau.

Die Ausstattung mit dem Danfoss BD35F-Kompressor garantiert eine optimale Kühlung und einen sehr leisen Betrieb.

Der eingebaute Neigungsschalter sichert das Kältesystem gegen Schäden beim Kippen.
Das innovative Innenbeleuchtungskonzept ist dank der verwendeten LED- Technik als wegweisend zu betrachten.

Die Kühlbox ist mit einem Unterspannungsschutz versehen, der ein mögliches Entladen der Batterie verhindert.

Technische Daten:

Bruttoinhalt (l) 25
Höhe (mm) 220
Breite (mm) 560
Tiefe (mm) 446
Gewicht (kg) 11,5
Spannung (V) 12 und 24
Energy Consumption 24V amb temp 25°C (Ah/24h)

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Campfire
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:51

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Beitrag von Campfire »

Ich hab vor, meinen PKW (leider kein Bushtaxi :cry: sondern 0-8-15 Karre) zum Micro-Wohnmobil, oder besser: mobilen Pennplatz umzubauen. Die Idee ist, den Beifahrersitz und die Rückbank auszubauen und vom Handschuhfach bis hinten zur Kofferraumklappe eine Liegefläche zu schaffen. Da, wo vorher der Beifahrersitz war, soll eine Kühlbox hin. Auf der soll dann bei Bedarf der Fußbereich des Lattenrosts aufliegen (oder eher auf einem die Kühlbox umgebenden Rahmen).

Zugang zur Kühlbox soll auf jeden Fall von oben her sein, wenn die Matratze bzw. die Bettkonstruktion weggeklappt wird. Der Gedanke dabei ist, dass die Kühlbox während der Fahrt unverdeckt neben mir stehen soll, damit ich easy unterwegs mal eben reingreifen kann.

Dazu suche ich ebenfalls eine flache, nach oben zu öffnende Kompressorkühlbox. Also ebenfalls keine Schublade! Perfekt wäre eine Höhe der Box von ca. 35cm, auf keinen Fall jedoch höher als 40cm.

Das hier empfohlene Mercedes Benz Model AC 260 habe ich nirgends gefunden. Gibt es noch alternative Vorschläge? Ich wäre überglücklich :bb:, nach langer Suche endich eine passende Kühlboxlösung zu finden, damit ich mein Projekt starten kann. Denn die ganze Konstruktion soll an die Kühlbox angepasst sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Beitrag von oribi »

Engel 35 MT oder GP, das ist egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“