Fohnsee

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
snore
Beiträge: 168
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 10:00
Wohnort: München

Fohnsee

Beitrag von snore »

Wer kurz der Hektik entfliehen möchte, kann ich den Fohnsee südlich von München bei Iffeldorf empfehlen. Wunderschön gelegen , inmitten vieler kleiner Seen die zwar noch frisch waren , aber in einer Kulisse , sauberes Wasser ,schönes und saftiges grün und in Sichtweite die verschneiten Berge . Kurzurlaub pur !
Den Anhänger hab ich mal vor ca 15 Jahren im Baumarkt gekauft, vor 12 Jahren einen Würfel draufgesetzt aus Kälteschutzplatten (38mm Alu/GFK) Matratze rein gelegt (2m mal 1,5m) und mit einer Dachluke und einem Ausstellfenster versehen, fertig ist mein Unterschlupf der schon unter anderem in Skandinavien ,Bretagne ,Normandie und heuer in Schottland dabei ist ,
Euch noch einen ruhigen Wochenstart ,
Gruß
Dateianhänge
DSC_0046.jpg
DSC_0047.000.jpg
DSC_0048.jpg
DSC_0051.jpg
DSC_0053.jpg
IMG.20170527.WA0021.jpg
IMG.20170527.WA0021.jpg (164.64 KiB) 3916 mal betrachtet
KZJ90 Bj.'97, Koni HTR hinten und vorne mit OME mittel, 235/85-16 Cooper Discoverer S/T MAXX oder Cooper WR auf original Toyo-Stahlfelgen
Gruß snore :D. (Heribert )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fohnsee

Beitrag von fsk18 »

must du alles verraten ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snore
Beiträge: 168
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 10:00
Wohnort: München

Re: Fohnsee

Beitrag von snore »

fsk18 hat geschrieben:must du alles verraten ...


Entschuldigung :lol:

Nein, es ist wirklich schön dort.
KZJ90 Bj.'97, Koni HTR hinten und vorne mit OME mittel, 235/85-16 Cooper Discoverer S/T MAXX oder Cooper WR auf original Toyo-Stahlfelgen
Gruß snore :D. (Heribert )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fohnsee

Beitrag von fsk18 »

snore hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:must du alles verraten ...


Entschuldigung :lol:

Nein, es ist wirklich schön dort.


:biggrin: weiß ich. Bisschen wie Kanada oder Schweden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Fohnsee

Beitrag von fipsicola »

ja, wehe wenn die Mücken kommen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Fohnsee

Beitrag von Feldi »

'n bischen Kiefernharz abkratzen und anzünden - hat dort schon vor 40 Jahren geholfen. (...sprach der ehem. Tutzinger) :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Fohnsee

Beitrag von Highfive »

Danke für den Tip, bei mir daheim gehts schon los. :roll:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“