Forumskultur

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Forumskultur

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

da postet einer 2/3 seiner Beiträge inquisitiv in Schwurbelrubriken und will einfach nicht ruhen bis der letzte Ketzer verstummt ist. was für eine Mission soll das sein?
jetzt soll auch noch ein Moderator her, der diesen Nonsense thread schlichtet...
hier gibts nichts zu retten

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roger-T.
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Dez 2021, 14:11

Re: Forumskultur

Beitrag von Roger-T. »

Tassili hat geschrieben:
Roger-T. hat geschrieben:[einfach, weil sie ihre Nase (trotz Umstands-Maske) immer noch zu hoch tragen


Sag mal Roger-T, nun wird es einfach spannend. Wenn Du mir ein Argument servierst das besser als meins ist, dann hast Du Recht und ich gehe aus der Diskussion mit Dir als Gewinner hervor, weil ich was gelernt habe. Dieses "Die Nase hoch tragen" scheint mir doch eher die Geisteshaltung von Menschen zu sein, die sich dem Lernen verweigern und eine Abneigung gegen Menschen mit intellektueller Neugier und lebenslangem Lernen haben.


Eben deshalb war der Satz auch absolut nicht an Dich als Person gerichtet, sondern gehört in den etwas platten verbalen Kontext einiger kollektiver Schreihälse. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sultan
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 20:17
Wohnort: ... hinter den sieben Dünen

Re: Forumskultur

Beitrag von Sultan »

Tassili hat geschrieben:Es sind meistens nur zwei oder drei Mitglieder, die die ansonsten gute Kultur eines Forums vergiften. Da würde ich mir auch hier ein wenig mehr Moderation wünschen.

Bleibt höflich oder bleibt raus!


Rischtisch! Hier jeistert zwar ab und zu mal so‘n Typ mit Bart, grau und lang, dorsch de Gänge, aba Du machst dat sischer besser!
Kannste och Weltherrschaft? Dat is nämlich Bedingung für den Job!?

Ähmm, noch‘ne Fraje:

„Wann war Dein letzter positiver Sachbeitrag, wo Du anderen Foristen echt geholfen hast und nicht nur rumgemosert?“
Grüsse vom
SULTAN [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c040.gif[/img],
mit Vornamen HZJ und 78.
... die Karawane zieht weiter, der SULTAN hätt Dorscht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Forumskultur

Beitrag von peter_rookie »

habe ja schon mal gefragt ob denn das Wahlkampf als neuer Netzmeister sein soll.... , wie es bei uns in der Politik gerade zugeht, kann man selbst Putsch nicht mehr ausschließen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6609
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Forumskultur

Beitrag von Peter_G »

Mir wäre nicht bewusst, das Alexander plant abzudanken,
obwohl er schon länger als 16 Jahre am Ruder steht.

Aber ich habe für Herrn T. noch einen richtungweisenden
Link parat, endlich mein erster konstruktiver Beitrag. :aetsch:

https://landcruiserfreunde.de/

Gute Reise.

Ps. Wer seine intellektuelle und fachliche Überlegenheit ständig,
geradezu penetrant, betont… hat da vielleicht ein paar Defizite.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Forumskultur

Beitrag von peter_rookie »

...

Wer anderen Leuten "Besserwisserei" vorwirft, der scheint im Grunde ein lernresistenter Minderwisser zu sein.


...

und genau damit fliegen einem reihenweise die Herzen zu

...
ich mache jetzt gerne Platz hier, obwohl kein Platztier.


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6609
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Forumskultur

Beitrag von Peter_G »

Tassili hat geschrieben:
Also jetzt gucke ich mal nach dem Kriegsbeil……


So sieht ein erfolgreich editiertes Quote aus. :wink:

Soso, du ‚Guckst‘ nach dem Kriegsbeil.

Wenn Du in den Krieg ziehen willst hast Du Dich hoffentlich
mal damit befasst: Sunzi, Die Kunst des Krieges.

Oder auch ganz praktisch.

https://www.youtube.com/watch?v=SaRjoiV_7rI

So einen Parcours wie in der Kaserne im Allgäu gab es in Nagold auch beim
Fallschirmjägerbataillon 252/253.
Die Ausbildungskompanie 6/9 war zu dem Zeitpunkt bereits aufgelöst,
wegen ungebührlicher Härte der Ausbildung.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Forumskultur

Beitrag von Tassili »

Peter_G hat geschrieben:[
Wenn Du in den Krieg ziehen willst hast Du Dich hoffentlich
mal damit befasst: Sunzi, Die Kunst des Krieges.


Oh Treffer! Ich habe neben meinen Ingenieurstudium auch ein bisserel Philosophie im Nebenfach studiert und ich liebe diesen Kriegerphilosophen.

Ich schildere mal seine bekannteste Maxime https://themavorarlberg.at/gesellschaft/sunzi-die-kunst-des-krieges
Die Kriegsführung gehorcht dem Prinzip der Täuschung. Der Fähige gibt sich daher den Anschein der Unfähigkeit, Einsatzbereitschaft gibt sich den Anschein von Zurückhaltung.
Wer den Gegner kennt und sich selbst, wird in hundert Schlachten nicht in Not geraten. Wer den Gegner nicht kennt, sondern nur sich selbst, wird das eine Mal siegen, das andere Mal unterliegen. Wer aber weder den Gegner kennt noch sich selbst, der wird in jeder Schlacht unweigerlich geschlagen werden.

Viel Spass nach Sunzi. Du kennst weder deinen Gegner noch dich selber!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6609
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Forumskultur

Beitrag von Peter_G »

Und da ist sie wieder, Deine Hybris.

Things to do, People to see.

Bye bye pretty Flamingo
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Forumskultur

Beitrag von Tassili »

[quote="Peter_G"]Und da ist sie wieder, Deine Hybris.
[/quote

Hey come, und da ist mal wieder dein Minderwertigkeitskomplex. Es gibt so viele spannende Dinge über die wir uns im Forum austauschen können, genug Dinge von denen ich keine Ahnung habe und für die Du vielleicht positiv was beitragen könntest.

Hey, statt rumzumosern: Ich könnte von Dir was lernen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1102
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Forumskultur

Beitrag von Thaiguy »

Heul doch! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Forumskultur

Beitrag von Matze »

Da ist man mal ne Woche indisponiert und dann verpasst man das Beste seit "hannes" oder wie immer er hiess.

danke Jungs für den Fred

:rofl: :rofl:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Forumskultur

Beitrag von niap »

Tassili hat geschrieben:Oh Treffer! Ich habe neben meinen Ingenieurstudium auch ein bisserel Philosophie im Nebenfach studiert und ich liebe diesen Kriegerphilosophen.

Ich schildere mal seine bekannteste Maxime https://themavorarlberg.at/gesellschaft/sunzi-die-kunst-des-krieges
Die Kriegsführung gehorcht dem Prinzip der Täuschung. Der Fähige gibt sich daher den Anschein der Unfähigkeit, Einsatzbereitschaft gibt sich den Anschein von Zurückhaltung.


Und wenn der Umkehrschluss auch gilt, was sagt dass dann über dich. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Forumskultur

Beitrag von peter_rookie »

peter_rookie hat geschrieben:...

Wer anderen Leuten "Besserwisserei" vorwirft, der scheint im Grunde ein lernresistenter Minderwisser zu sein.


...

und genau damit fliegen einem reihenweise die Herzen zu

...
ich mache jetzt gerne Platz hier, obwohl kein Platztier.


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Aber mitlesen darf ich noch...


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Forumskultur

Beitrag von Tassili »

Liebe Leute, lasst uns mal über intellektuelle Streitkultur reden..
Ich kann von jedem von Euch was lernen und in fast jedem Aspekt wird jemand von Euch im Vergleich zu mir ein "Besserwisser" sein. Das ist doch richtig toll und ich kann nur profitieren. Es könnte allerdings auch mal sein, das ich etwas besser weiss und das mit Fakten belegen kann

Warum können wir Auseinandersetzungen nicht in aller Freundschaft auf der Sachebene führen?

Ein Mitforist nannte in einem Duell die Wahl der Waffen. Hey, das ist das spannende Fechtduell mit intellektuellen Argumenten, und man schüttelt sich nach dem Kampf die Hand und geht gemeinsam am Lagerfeuer ein Steak grillen!
Einige Mitforisten mögen es mir nicht übel nehmen. Sollte ich Euch in einem Notfall antreffen, sei das der Getriebeschaden in Algerien oder ein medizinischer Notfall auf hoher See. Da wäre bei mir "top alert" angesagt und ich würde die beste Hilfe leisten, die ich nach meinem bescheidenen Wissen und mit Bordmitteln leisten könnte. Ich würde nicht mosern, Ich würde helfen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Forumskultur

Beitrag von netzmeister »

Es gab hier ja durchaus einen kurzen Moment der leichten Heiterkeit, aber jetzt wird's so langsam anstrengend. Thread wird geschlossen, und die Alter Egos haben jetzt auch wieder Pause.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“