Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.fritz-berger.de/artikel/isa ... tor=SEC-74


Stabil und bequem, man sitzt gut und gerade am Tisch. Ich mag keine Sessel, in denen man mit rundem Rücken versinkt.
Im Vergleich relativ schwer.
Wir haben die allerdings erst drei Wochen benutzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von GRJ78 »

Ich find die zum Essen gut, ansonsten einfach unbequem.
Zum Lümmeln am Feuer das falsche Modell.

Ich schleif immer noch 2 KingKoKoda von OzTent mit mir rum. Sperriges PACKMASS aber die bequemsten Stühle, die es auch aushalten, wenn man mal jemanden auf dem Schoß hat.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von Reiti »

GRJ78 hat geschrieben:.... aber die bequemsten Stühle, die es auch aushalten, wenn man mal jemanden auf dem Schoß hat.



Ich freue mich schon! :bb:


:elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von Suedtaxi »

Reiti hat geschrieben:
GRJ78 hat geschrieben:.... aber die bequemsten Stühle, die es auch aushalten, wenn man mal jemanden auf dem Schoß hat.



Ich freue mich schon! :bb:




:shock:
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von Suedtaxi »

Wir haben vor über 20 Jahren beim Kauf eines Second-Hand-Dachzelts zwei gebrauchte Lafuma Standard-Aluklappstühle dazu geschenkt bekommen. Die Wohnmobilisten haben so was ganz gerne mal in der Luxusvariante.

Diese Stühle sind eigentlich echt genial: extrem robust, super bequem sofern man gern aufrecht sitzt, kein durchhängender Rücken, mit gut 2 kg noch dazu super leicht. Nachteil: nur klappbar, daher je nach Gegebenheiten echt blöd bis nervig beim Verstauen und verzurren.

Im weiter vorn geposteten Link zum Offraod-Forum und auch bei Amazon usw. wird der Outwell Goya recht gelobt. Den haben wir heuer ausprobiert, weil mich das Verstauen der Lafumas genervt hat. Fazit: Nach 20 Tagen ein Fall für den Wertstoffhof. Die Reklamation läuft noch. Obwohl die max. Belastungsgrenze stets deutlich unterschritten war, ist bei beiden Stühlen der Stoff so eingerissen, dass wir einen Ausfall während der Reise befürchten mussten. Hat aber dann doch gehalten. Von den 20 Tagen sind wir noch dazu an 18 Tagen meist von früh bis spät gefahren.

Eigentlich schade, denn die Stühle waren einigermaßen bequem, schnell aufzubauen, mit rund 4,5 kg noch vertretbar schwer und gut zu verstauen/sichern.
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von quadman »

...das Verstauen ist der Punkt. An das Packmaß kommt nur der Campwerk Nachbau ran. Sitzen kann man auf den Frontrunner Stühlen hervorragend am Tisch, zum Lümmeln geht es auch einigermaßen. Vielleicht doch der Trend zum Zweitstuhl fürs Lagerfeuer. Dann werden die Alu-Druckgussteile auch weniger belastet :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von toyotamartin »

Habe die FrontRunner seit Jahren --sehr stabil,da wackelt nix,sehr vorteilhaftes Packmaß-waren eben etwas teurer als die Übrigen-kann nur empfehlen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von quadman »

....ich leider auf Grund von Brüchen der Aludruckgussteile im Gelenk nicht mehr...
Konstruktionsfehler - 2mm dicker oder ein Stahlformteil wäre haltbarer!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von quadman »

Reiti hat geschrieben:https://www.fritz-berger.de/artikel/isabella-balder-north-klappstuhl-137617?varid=135425&partnerid=50A&xtor=SEC-74


Stabil und bequem, man sitzt gut und gerade am Tisch. Ich mag keine Sessel, in denen man mit rundem Rücken versinkt.
Im Vergleich relativ schwer.
Wir haben die allerdings erst drei Wochen benutzt.



...gerade bei Fritz Berger Probe gesessen. Ist irgendwie komisch im Kreuz und Gesäß...
Ist zwar günstig, fällt aber raus.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von toyotamartin »

:shock: muss ich kontrollieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von Reiti »

quadman hat geschrieben:Ist irgendwie komisch im Kreuz und Gesäß...


Das liegt am Jahre langen Lieferwagen fahren. :biggrin:


Die Geschmäcker und Hintern sind halt unterschiedlich.

Sollte es tatsächlich zu einem BTT kommen, sollten wir einen Stuhlkreis bilden und "Reise nach Jerusalem" spielen.
So als ultimativer Sitzmöbeltestworkshop.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..

Beitrag von Odessa »

Den Frontrunner Stuhl bin ich auf der CMT mal Probe gesessen. Der Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne hat gerade beim aufrechten Sitzen deutlich gestört. Das haben die Jungs bei Campwerk wohl auch bemerkt
Deren Variante ist am Steiß geschlossen.

Bei mir ist der Outwell Catamarca XL in Gebrauch:
https://www.outwell.com/de-de/ecommerce/campingmobel/catamarca-xl-black

Bisher bin ich sehr zufrieden. Sitzfläche ist beinah etwas zu groß, aber auf alle Fälle bequem und stabil.

Die Sitzpolster vom Ally Faltkanu auf einer Materialkiste gehen zur Not auch ganz gut.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“