by Stephan34 » Tue 31. Jan 2023, 10:46
Guten Morgen zusammen ich habe vor, den Dieseltank auszutauschen. Milner´s Gesamtpaket mit Geber, Filtersieb und Tankbänder ist schon attraktiv. Weiß jemand aus Erfahrung was zu einem guten Versandweg evtl. gleich mit Zollabfertigung? Ellie from Milner wollte sich eigentlich melden, aber bis jetzt ... Oder hat jemand Erfahrung mit den Aftermarket Tanks von den üblichen Verdächtigen in Deutschland? (clokker...holm, BLIC) Euro Parts viermalvier habe ich auch gesehen und somit auch die Frage der Preisrechtfertigung? Gruß Stephan
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by Feldi » Tue 31. Jan 2023, 11:02
Schon bei Frans angefragt?
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by BJ Axel » Tue 31. Jan 2023, 11:05
...und auch Gedanken zur Eintragung gemacht? Druckprüfung etc.?
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by Stephan34 » Tue 31. Jan 2023, 11:19
@ Feldi Frans wäre noch offen...das stimmt! @Axel ich wollte mir den nicht selbst dengeln An welcher Stelle bin ich da zu blauäugig? Die Frage würde ich aber sicher im Rahmen der Zollabfertigung gestellt bekommen.
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by BJ Axel » Tue 31. Jan 2023, 11:24
Stephan34 wrote:An welcher Stelle bin ich da zu blauäugig? Die Frage würde ich aber sicher im Rahmen der Zollabfertigung gestellt bekommen.
Nein, dem Zoll ist das egal. Die Frage wird kommen, wenn der Tank in die Papiere eingetragen werden soll im Rahmen einer Einzelabnahme beim TÜV.
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by Stephan34 » Tue 31. Jan 2023, 11:31
Der Zoll interessiert sich schon dafür, nachdem man das Paket öffnen muss und die Frage nach der CE Prüfung kommt. Selber schon erlebt! Ansonsten kenne ich tatsächlich das juristische kleinklein nicht. Aber werden nicht täglich x Aftermarket Bremssattel in Werkstätten verbaut?
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by Madi » Tue 31. Jan 2023, 14:28
Mein Bruder hat an seinem Corolla Verso im Zuge unserer jährlichen Begutachtung (Österreich) im Dezember einen von uns beigestellten ("BLIC", über Motointegrator) Tank einbauen lassen, die Werkstatt war bei vielen Dingen pingelig aber der Tank bzw. dessen Eintragung/Abnahme war keine Sekunde Thema.
So wie ich das im Internet lese werden die Prüfer erst bei Selbstbauten oder vom Original abweichenden Tanks (Kapazität, Material, Befestigung) hellhörig.
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by RobertL » Tue 31. Jan 2023, 14:50
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by quadman » Tue 31. Jan 2023, 15:21
BJ Axel wrote:...und auch Gedanken zur Eintragung gemacht? Druckprüfung etc.?
56 Euro, eine Stunde.....
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by Ragnarök » Tue 31. Jan 2023, 16:34
Wenn ich's richtig verstanden habe, geht es hier doch darum, den originalen (vermutlich gammeligen) Tank durch einen neuen, identisch aussehenden zu ersetzen.
Warum sollte da irgendwer beim TÜV nach irgendwas fragen? Oder überhaupt danach suchen?
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
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by J9 Andy » Tue 31. Jan 2023, 18:37
Man sollte halt nicht mit dem nagelneu glänzenden Tank und ohne Tankschutz vorfahren. Bisschen Patina muß schon dran sein. 
Gruss Andy --------------------------------------------- Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90 ...ein Quantensprung... ________________________________ Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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by VS11 » Wed 1. Feb 2023, 16:04
Was ist mit deinem Tank ? Durchgerostet? Ich habe einen guten originalen Tank aus meinem J 9 zu verkaufen . Bei Bedarf per p.n. Gruß Volker
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by Stephan34 » Wed 1. Feb 2023, 17:22
Ich danke Euch für die Anteilnahme! Es ging mir natürlich um einen "original Tank" aus dem Zubehörmarkt und einen evtl. Erfahrungswert bezüglich Qualität oder Abweichungen im Fassungsvermögen. Über die Eintragung habe ich mir folglich keine Gedanken gemacht. Oder bekommt man zum "original Toyota" Tank ein Gutachten dazu? Ich denke, wenn man kein China Plagiat erwischt, sind auch alle europäischen Hersteller zu Vorgaben verpflichtet. Da ich unter/über dem Tank an den Unterboden ran will und im Hinblick auf die saubere Dieselversorgung der SHSV, habe ich die Entscheidung vorsorglich getroffen. Darüber hinaus gibt es eine Ausblühung an der Seite, an der ich gar nicht erst testen will, wieviel Substanz noch vorhanden ist. Ich konserviere ja regelmäßig und der Tank war das einzige Teil, dass den ursprünglichen UBS noch tragen durfte. In Abwägung mit dem Preis eines Neuen aus dem Zubehörmarkt fällt die Entscheidung leichter. Danke!
Volker du kriegst eine PN !
Gruß Stephan
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by dermitdembaumtanzt » Thu 2. Mar 2023, 22:24
Ich hab den Milner Tank mit allen Anschlüssen neu seit 60 k km drin, er fasst 102 Liter und ich hatte vorher die berühmte SHSV Fehlermeldung, fahr aber immer noch mit dem alten Dieselfilter und SHSV‘s bei voller Leistung ( die zuvor eingeschränkt war)! Ein mitgelieferter Dieselschlauch (Rücklauf) hat sich nach 24 Stunden aufgelöst und beim Fahren eine verfolgbare Spur auf der Fahrbahn und Hecktüre hinterlassen, also vorher mit Diesel anfeuchten und an einem hellen Karton reiben, oder gleich geeignetes Material verwenden! Die Tankbänder mit den Stehbolzen und Muttern sind besser zu montieren, als die Originalen Schrauben , den Füllanschluss hab ich auch erneuert und der Füllstutzen korrosionsfrei ( vor Jahren gestrahlt und signalgelb gepulvert). Der Tank war vorm Pressen verzinktes Blech, muß ( soll) vorm Einbau lackiert werden ( schon wieder Lindgrün am Unterboden, passt gut zur Rahmenfarbe). Die Befestigungsringe sollte man nach außen abdichten, damit sich kein Wasser darunter sammelt und die Verschraubungen angreift( wie original). Gute Verrichtung, Andreas
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by Stephan34 » Mon 6. Mar 2023, 20:30
Danke Andreas, sehr hilfreiche Infos! 
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