Fuel Tank / Aftermarket

1996 - 2001
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Stephan34
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Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Stephan34 »

Guten Morgen zusammen

ich habe vor, den Dieseltank auszutauschen. Milner´s Gesamtpaket mit Geber, Filtersieb und Tankbänder ist schon attraktiv. Weiß jemand aus Erfahrung was zu einem guten Versandweg evtl. gleich mit Zollabfertigung?
Ellie from Milner wollte sich eigentlich melden, aber bis jetzt ... :ka:
Oder hat jemand Erfahrung mit den Aftermarket Tanks von den üblichen Verdächtigen in Deutschland? (clokker...holm, BLIC)
Euro Parts viermalvier habe ich auch gesehen und somit auch die Frage der Preisrechtfertigung?

Gruß Stephan

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Feldi
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Feldi »

Schon bei Frans angefragt?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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BJ Axel
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von BJ Axel »

...und auch Gedanken zur Eintragung gemacht? Druckprüfung etc.?
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Stephan34
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Stephan34 »

@ Feldi
Frans wäre noch offen...das stimmt!

@Axel
ich wollte mir den nicht selbst dengeln :confused:
An welcher Stelle bin ich da zu blauäugig? Die Frage würde ich aber sicher im Rahmen der Zollabfertigung gestellt bekommen.

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BJ Axel
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von BJ Axel »

Stephan34 hat geschrieben:An welcher Stelle bin ich da zu blauäugig? Die Frage würde ich aber sicher im Rahmen der Zollabfertigung gestellt bekommen.


Nein, dem Zoll ist das egal. Die Frage wird kommen, wenn der Tank in die Papiere eingetragen werden soll im Rahmen einer Einzelabnahme beim TÜV.
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Stephan34
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Stephan34 »

Der Zoll interessiert sich schon dafür, nachdem man das Paket öffnen muss und die Frage nach der CE Prüfung kommt. Selber schon erlebt!
Ansonsten kenne ich tatsächlich das juristische kleinklein nicht. Aber werden nicht täglich x Aftermarket Bremssattel in Werkstätten verbaut?

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Madi
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Madi »

Mein Bruder hat an seinem Corolla Verso im Zuge unserer jährlichen Begutachtung (Österreich) im Dezember einen von uns beigestellten ("BLIC", über Motointegrator) Tank einbauen lassen, die Werkstatt war bei vielen Dingen pingelig aber der Tank bzw. dessen Eintragung/Abnahme war keine Sekunde Thema.

So wie ich das im Internet lese werden die Prüfer erst bei Selbstbauten oder vom Original abweichenden Tanks (Kapazität, Material, Befestigung) hellhörig.

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RobertL
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von RobertL »

Madi hat geschrieben:"BLIC", über Motointegrator

Gibts offenbar auch für J9
https://www.motointegrator.at/artikel/1389239-kraftstoffbehaelter-blic-6906-00-8135007p

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quadman
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von quadman »

BJ Axel hat geschrieben:...und auch Gedanken zur Eintragung gemacht? Druckprüfung etc.?



56 Euro, eine Stunde.....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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Ragnarök
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Ragnarök »

Wenn ich's richtig verstanden habe, geht es hier doch darum, den originalen (vermutlich gammeligen) Tank durch einen neuen, identisch aussehenden zu ersetzen.

Warum sollte da irgendwer beim TÜV nach irgendwas fragen? Oder überhaupt danach suchen?
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

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J9 Andy
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von J9 Andy »

Man sollte halt nicht mit dem nagelneu glänzenden Tank und ohne Tankschutz vorfahren.

Bisschen Patina muß schon dran sein. :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

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VS11
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von VS11 »

Was ist mit deinem Tank ? Durchgerostet?
Ich habe einen guten originalen Tank aus meinem J 9 zu verkaufen .
Bei Bedarf per p.n.
Gruß Volker

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Stephan34
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Stephan34 »

Ich danke Euch für die Anteilnahme! Es ging mir natürlich um einen "original Tank" aus dem Zubehörmarkt und einen evtl. Erfahrungswert bezüglich Qualität oder Abweichungen im Fassungsvermögen. Über die Eintragung habe ich mir folglich keine Gedanken gemacht. Oder bekommt man zum "original Toyota" Tank ein Gutachten dazu?
Ich denke, wenn man kein China Plagiat erwischt, sind auch alle europäischen Hersteller zu Vorgaben verpflichtet.
Da ich unter/über dem Tank an den Unterboden ran will und im Hinblick auf die saubere Dieselversorgung der SHSV, habe ich die Entscheidung vorsorglich getroffen. Darüber hinaus gibt es eine Ausblühung an der Seite, an der ich gar nicht erst testen will, wieviel Substanz noch vorhanden ist. Ich konserviere ja regelmäßig und der Tank war das einzige Teil, dass den ursprünglichen UBS noch tragen durfte. In Abwägung mit dem Preis eines Neuen aus dem Zubehörmarkt fällt die Entscheidung leichter.
Danke!

Volker du kriegst eine PN !

Gruß Stephan

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dermitdembaumtanzt
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich hab den Milner Tank mit allen Anschlüssen neu seit 60 k km drin, er fasst 102 Liter und ich hatte vorher die berühmte SHSV Fehlermeldung, fahr aber immer noch mit dem alten Dieselfilter und SHSV‘s bei voller Leistung ( die zuvor eingeschränkt war)! Ein mitgelieferter Dieselschlauch (Rücklauf) hat sich nach 24 Stunden aufgelöst und beim Fahren eine verfolgbare Spur auf der Fahrbahn und Hecktüre hinterlassen, also vorher mit Diesel anfeuchten und an einem hellen Karton reiben, oder gleich geeignetes Material verwenden!
Die Tankbänder mit den Stehbolzen und Muttern sind besser zu montieren, als die Originalen Schrauben , den Füllanschluss hab ich auch erneuert und der Füllstutzen korrosionsfrei ( vor Jahren gestrahlt und signalgelb gepulvert). Der Tank war vorm Pressen verzinktes Blech, muß ( soll) vorm Einbau lackiert werden ( schon wieder Lindgrün am Unterboden, passt gut zur Rahmenfarbe). Die Befestigungsringe sollte man nach außen abdichten, damit sich kein Wasser darunter sammelt und die Verschraubungen angreift( wie original). Gute Verrichtung, Andreas

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Stephan34
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Re: Fuel Tank / Aftermarket

Beitrag von Stephan34 »

Danke Andreas, sehr hilfreiche Infos! :thumbsup:

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