Garmin Tread

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
landmetall
Beiträge: 355
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23

Garmin Tread

Beitrag von landmetall »

Moin,
hat jemand Erfahrungswerte mit der Garmin Tread Baureihe?
Welche Ausführung?
vielleicht sogar im Vergleich zum Overlander?

Danke und Gruß

Wolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Garmin Tread

Beitrag von Babashanti »

Hi Wolf,
nein Erfahrungen leider nicht, schaut jedoch echt Interessant aus! Der Preis ist aber schon sehr sportlich :shock:
Hab das 276cx auf dem Motorrad und im Toyo im Einsatz und bin sehr zufrieden :wink:
Werd das Thema auf jeden Fall weiter beobachten...
Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martelloh
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 09:41

Re: Garmin Tread

Beitrag von Martelloh »

Hi,
habe beide Geräte und vergleiche sie gerade.
Die mitgelieferte Kartenauswahl beim kleinen Tread Powersport ist grandios, im Vergleich zum EU Overlander.
Ansonsten ist das Display doch rech klein und es ist bei der Kartendarstellung deutlich und bei der Berechnung etwas langsamer als der Overlander.
Die Wahl zwischen den beiden Geräten fällt mir aufgrund der spezifischen Vor-und Nachteile gerade sehr schwer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theokraut
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:23

Re: Garmin Tread

Beitrag von theokraut »

Hi,

bist du schon etwas weiter gekommen?
Überlege gerade mir das Tread anzuschaffen - ist aber halt schon ein sehr stolzer Preis...

Über jeden Tip dankbar, Theo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlterOverlander
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 11:27
Wohnort: Österreich

Re: Garmin Tread

Beitrag von AlterOverlander »

Hallo - zum Garmin Overlander
vor knapp 2 Jahren habe ich mir den Garmin Overlander gekauft. Arbeitete sehr gut, bis zu jenem Tag, wo er sich unvermittelt während der Navigation abschaltete. Gekauft über Amazon, rief ich dort an, was zu tun am besten ist. Man empfahl mir mich direkt an Garmin in Garching/München zu wenden. Dazu kontaktierte ich auch noch die Vertretung in Österreich/Graz. Einige Zeit später bekam ich von Garmin ein Formular, mit dem ich den Overlander nach Garching senden konnte und man mir einen Austausch zusicherte. Das nach knapp 2 Jahren Verwendung. Alles klappte reibungslos und ich erhielt das neue Geräte. Bin mehr als zufrieden und habe eine tolle Navigation auf den Reisen, die mich bis Portugal führen. Was ich jedoch berücksichtige ist, das Gerät bei Nichtverwendung und Sonneneinstrahlung von der Windschutzscheibe zu entfernen. Hitze ist ein Problem, dem man das Navi nicht aussetzen sollte.
Grüße Der Almtaler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“