Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

GDJ150 / 155: Die neue Motorengeneration nun offiziell angek    

2009 - heute

Re: GDJ150 / 155: Die neue Motorengeneration nun offiziell a

Postby 12HT » Thu 2. Jul 2015, 09:20

Mein alter Pajero hatte auch mal ein "defektes" Steuergerät, Ursache war Carglass, die die neue Scheibe nicht richtig abgedichtet haben, Wasser ist reingelaufen. Der Hammer war, selbst das konnte die "Elektronik" nicht umbringen, es war nur der Relaisausgang für Spritpumpe und Motorsensorik wegoxidiert. Nach dem Auflegen dieser auf Zündungsplus (net nachmachen :-)) lief er munter weiter...

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 4053
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: GDJ150 / 155: Die neue Motorengeneration nun offiziell a

Postby Jedi » Tue 28. Jul 2015, 16:07

Hallo zusammen,

also ich hatte letztes Jahr bei meinem LC (damals 3 Jahre alt) das Steuergerät für die Injektoren defekt.
Der Wagen war in Köln, mitten auf der Mülheimer Brücke einfach stehen geblieben!

1200 EUR, gab aber später was auf Kulanz zurück...

Seitdem meide ich diese Brücke (-; Hab immer noch die Steuergeräte der Straßenbahn in Verdacht.

Jedi
User avatar
Jedi
 
Posts: 76
Joined: Wed 18. Apr 2012, 22:41
Location: Nörvenich

0 persons like this post.

Re: GDJ150 / 155: Die neue Motorengeneration nun offiziell a

Postby fit4fun » Sun 6. Sep 2015, 16:52

Mein J120 hatte mit 1 1/2 Jahren und 21.000 km einen defekten Navicomputer (auf Garantie getauscht). Bei 40.000 km Wegfahgrsperrenfehler - nichts ging mehr - mußte in die Werkstatt geschleppt werden. Chip im Armaturenbrett wurde getauscht, auf Car-Care Garantie. Vor kurzem bei 72.000 km nahm er 2 x nach Kaltstart (auf 1500 m Höhe) kein Gas an - Symptome wie zuletzt bei verstopftem Dieselfilter. Filter ist aber fast neu. Nach ca. 1 Minute Leerlauf ging's dann wieder. Fehlercodes P0200 & P1271 "fuel regulator circuit malfunktion". :hmmm: Mit 70.000 km 5 1/2 J. Batterien platt. :brokenbulb:
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger
User avatar
fit4fun
 
Posts: 136
Joined: Fri 28. Jan 2011, 15:34
Location: Remagen

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests