"Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Claus85
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:59

"Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Beitrag von Claus85 »

Hallo,

ich plane gerade eine Reise nach Georgien und würde dazu gerne die russische Militärkarte des Kaukasus für QuoVadis 7 (https://quovadis-gps.com/Kaukasus-russ- ... ten-1-100K) verwenden.

Für 2 Wochen Netto-Zeit in Georgien sind uns die €129,- zu viel, daher meine Frage an die Community: gibt es wo einen online-Marktplatz für Karten, die nicht mehr gebraucht werden?

Herzlichen Dank!

LG, Claus
HZJ75, mit immer mehr werdenden Extras.... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Beitrag von bjoerg »

Claus85 hat geschrieben:Hallo,

ich plane gerade eine Reise nach Georgien und würde dazu gerne die russische Militärkarte des Kaukasus für QuoVadis 7 (https://quovadis-gps.com/Kaukasus-russ- ... ten-1-100K) verwenden.

Für 2 Wochen Netto-Zeit in Georgien sind uns die €129,- zu viel, daher meine Frage an die Community: gibt es wo einen online-Marktplatz für Karten, die nicht mehr gebraucht werden?

Herzlichen Dank!

LG, Claus


Moin.
Welche Version hast du genau ?

Ich meine ab 7.3 gehen OSM karten....
Ist aber nur gefährliches Halbwissen
:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Beitrag von UH1D »

Bin 2013 Kaukasus Russland und Georgien mit OSM Karten (Locus App) und mit der Kaukasuskarte von ReisKnowHow gefahren. 8" Tablett.

Nur Backup mit App Soviet Military Maps Pro. Bei letzterer kannst du die Mil Karten vorab mit der App in verschiedenen Auflösungen runterladen. Bin allerdings auch ohne die sehr alten MilMaps klargekommen. Es waren eher im Norden das russische Militär, das mich nett aber unmissverständlich am Elbrus zurück zu Tal schickte. Nordossetien hab ich dann umfahren. In Georgien konntest du bis an den tschetschenischen Schlagbaum fahren ohne das es wen störte (Wehrtürme von Shatili). Und schön um Südossetien herum nach Ushguli war sicher dann eins der schönsten. Wie gesagt alles ohne Nutzung der MilMaps.

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Claus85
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:59

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Beitrag von Claus85 »

Hallo,
ja, ich habe QV7.3.
Ich kann auch routing fähige Vektorkarten importieren, aber die haben alle keine Topografie.
(Es würde für den Urlaub vermutlich sogar genügen, wenn ich am Handy die Google Maps Karten offline speichere, aber da übe ich dann ja nicht mit QV)

Kann man von der App "Soviet Military Maps Pro" die Karte in QV importieren?
Danke!
HZJ75, mit immer mehr werdenden Extras.... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Beitrag von UH1D »

Claus85 hat geschrieben:Hallo,
Kann man von der App "Soviet Military Maps Pro" die Karte in QV importieren?
Danke!


Kann ich nicht sagen, bin von QV u.ä. seit Jahren weg. Kann man aber vermutlich schon mit der kostenlosen Version der App ausprobieren, da auch sie - online genutzt - speichert. Ergebnis ist eine Moving Map. Die ProApp kostet auch nur wenige Euro (Android-Version). Sie legt dann entsprechend der möglichen Vorauswahl (Größe und Auflösungen) sehr umfangreiche Verzeichnisse an. Download diverser Kacheln dauert je nach gewählten Auflösungen länger und brauch einen entsprechend großen Speicherchip auf dem Tablett oder Handy.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“