Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einen Land Cruiser, um damit längere und weitere Reisen zu machen.

Zuerst wollte ich einen J80, aber dann musste ich einsehen, dass diese Autos zu alt sind, um sie günstig zu kaufen und dann auch noch wenig an Reparaturen zu erwarten für die nächsten 5 Jahre und 50.000 km. Und die guten J80 kosten mittlerweile anscheinend mindestens 40.000 - 50.000 Euro. Siehe auch hier: top-j80er-fur-sehr-viele-euros-t80317.html Nur - für 50.000 Euro bekomme ich auch einen nagelneuen J76 LX mit 1GR Motor.

Der J100 ist mir eigentlich zu schwer, daher habe ich ihn erst nicht in Erwägung gezogen. Der J120 ist mir als Diesel wegen der vielen Probleme mit dem 1KD Motor zu riskant und als Benziner fast nicht zu finden. Der J200 gefällt mir überhaupt nicht und ist mir, genau wie der J150 zu überladen mit Technik und Spielkram. Abgesehen davon scheint der V8 Diesel, ähnlich wie der 1KD Motor, seine Probleme zu haben. Mit so einem modernen Fahrzeug wie dem J200 / J150 möchte ich auch nicht reisen. Ich bin 62 Jahre alt und mag es gerne ohne all die Bevormundung der modernen Autos und ohne zu viel Elektronik Spielkram. Nicht, dass ich so große Bedenken wegen der Elektronik habe, aber ich mag es einfach nicht.

Ok, was bleibt dann? Ein J100 1HD als Facelift mit 5 Gang Automatik, sehr gut erhalten in der Substanz (Rahmen, Fahrwerk, Innenraum) mit max. 250.000 km (besser < 200.000 km), Scheckheft, max. 3 Besitzer von privat. Dafür würde ich je nach Ausstattung 25. bis max. 30.000 Euro ausgeben, je nach Zubehör. Oder ein ganz neuer J76 LX mit 1GR Motor für 50.000 Euro. Für den J100 sprechen aus meiner Sicht das Automatikgetriebe und der geringere Verbrauch als der J76. Für den J76 spricht definitiv der Neuzustand und die Robustheit und die Einfachheit, welche ich schon mag. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, beide Fahrzeuge Probe zu fahren.

Jetzt einige Fragen zum J100. Woran kann ich erkennen, dass der Tacho nicht zurückgestellt wurde, wenn der Wagen weder "Scheckheft" oder 1ste Hand ist, so dass es glaubwürdige Belege gibt? Hat der J100 einen Airbag? Die haben meines Wissens immer Stundenzähler, die man dann auslesen kann. Damit hat man dann schon etwas. Danke für eure Hilfe.

Hier ein Fahrzeug, was ich in der engeren Auswahl habe:

https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... esent=true


Gruß Uli
Zuletzt geändert von Uli_Ddorf am Mo 6. Feb 2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Uli_Ddorf hat geschrieben: Oder ein ganz neuer J76 LX mit 1GR Motor für 50.000 Euro.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5d&ref=srp

https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ch-results

Gruß Uli


Die Links funktionieren bei mir nicht und ein GRJ76 in neu für €50k? Viel Erfolg.. denke das kannst Du Dir abschminken, dafür bist Du zu spät dran.
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von fordfahrer »

Lieber Uli,

nur einen grundsätzlichen Hinweis.
Du tust dir keinen Gefallen, die dich interessierenden Autos mit Link hier reinzustellen.
Hier lesen viele mit (auch Händler), und wir hatten das schon diverse Male, dass, auch mit tlw. unlauteren Mitteln, die Fahrzeuge den Interessenten vor der Nase "weggeschnappt" wurden.

Gruss

Christian

PS: Wenn dich eins grob interessiert, sofort anrufen oder hinfahren, anders kommst du nicht zum Zug.
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2058
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von se7en6 »

Hallo Uli,

die Links hat es abgeschnitten...

Ich empfehle dir den 76er, damit hast du einfach deine Ruhe für lange, lange Zeit.
Technisch so einfach gehalten wie möglich.
Die meisten "Bevormundungen" wie VSC, TRC usw kannst du auf Knopfdruck abschalten.
Selbst für ABS haben wir eine Lösung gefunden.

Mein Tipp ist: 76er bestellen ohne irgendwelche Extras.
Nur die Konservierung und den Unterbodenschutz würde ich gleich machen lassen, das ist immer eine Sauerei und beim Händler ist der Wagen dann noch komplett unbenutzt und sauber.
Höchstens Sperren kannst du mitbestellen, wenn du unbedingt meinst, dass du die brauchst. Ich bin mit A-TRC schon überall durch- bzw wieder rausgekommen, bin aber keiner, der zum Spaß off-roadet, sondern zweckmäßig fährt.

Und ja, 50.000 brutto geht nicht mehr. Laut mobile min. 55.000 brutto.
Aber als viel reisender Ingenieur kannst du dir den doch netto spendieren, oder?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo,

sorry für den Link, der Wagen bei Mobile muss heute morgen raus genommen worden sein. Den anderen Link habe ich ersetzt.

@TeddyCruiz76 => Doch, es werden neue J76 in Deutschland bei Toyota Händlern mit brutto 53.900 Euro angeboten. Ist nicht ganz 50.000, ich weiß :wink:

@Christian => Danke für den Tipp, werde ich beherzigen :bulb:

@se7en6 => ich vermute, darauf wird es hinaus laufen, wenn ich bis März / April nichts passendes gefunden habe... Aber ich hätte gerne einen Automatik, da geht das runterschalten im Sand / Dreck, gerade an Steigungen einfach deutlich schneller und ohne Schwung zu verlieren. Das rettet einen manchmal... War diesen Winter im Oman, Dünenfahren mit Automatik und Leistung ist ganz was Anderes als mit 134 PS und Handschalter...
Netto kann ich mir nichts kaufen, bin in Rente und nicht selbstständig :wink:

Gruß Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Uli_Ddorf hat geschrieben:@TeddyCruiz76 => Doch, es werden neue J76 in Deutschland bei Toyota Händlern mit brutto 53.900 Euro angeboten. Ist nicht ganz 50.000, ich weiß :wink:



Ich bin gespannt, Du wirst berichten. Meiner ist von Anfang des Jahres und nein es waren keine €50k, bei weitem nicht. Und so viel extra hatte der nicht dazu, Dachträger, Unterfahrschutz, Rostschutz, andere Reifen / Felgen.. da leg mal noch 20 - 25k drauf ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2058
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von se7en6 »

Umbau auf Automatik für den J7 gibt es mit original Toyota Teilen, aber das kostet richtig viel, ich glaube min. 5k.

Aber der J7 ist kein Schalt-Wagen, bei dem man ständig fröhlich rumschaltet und immer versucht niedertourig zu fahren. Du suchst dir den Gang vorher aus, lässt den ne Weile drin und es wird gecruised. Viele haben german angst vor hohen Drehzahlen und wollen schnell wieder hoch schalten usw., aber das muss man sich einfach abgewöhnen. Kannst ja mal die Video Clips vom Flo schauen aus Algerien, da sieht man mal richtig schön wie so ein GRJ in den Dünen mit Untersetzung agiert und klingt.

Und 20-25k musst du niemals drauflegen. Wie gesagt kauf den stock mit Versiegelung etc, mehr brauchst du wirklich nicht. Ach ja, vielleicht doch ein paar Scheel-Mann oder Recaro Sitze, weil die originalen sind sehr gewöhnungsbedürftig und fördern insbesondere bereits bestehende Gesundheitsprobleme. OK, noch paar Reifen. Aber die original steelies vom LX sind richtig sexy.
Wenn du es gut machst kommst du mit unter 60k gut weg für den Anfang.

Schau dir auch mal Hiasls 76er an, der ist richtig schön stock, mit minimalen Änderungen.
die-bilder-unserer-j7-t19645-750.html?#p986971
(Ich hätte den Dachgträger allerdings bissl weiter hinten montiert, sodass die Standfüße vom Träger auf den B, C und D-Säulen ruhen. Anders Thema …)

Oder Tottis:
die-bilder-unserer-j7-t19645-780.html?#p992865
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Ach ja Sitze hatte ich auch.. was da so alles doch noch zusammen kommt :lol:
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Hiasl »

se7en6 hat geschrieben:Schau dir auch mal Hiasls 76er an ...
die-bilder-unserer-j7-t19645-750.html?#p986971
(Ich hätte den Dachgträger allerdings bissl weiter hinten montiert, sodass die Standfüße vom Träger auf den B, C und D-Säulen ruhen. Anders Thema …)

Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht :shock:
Wird aber bei der nächsten Montage berücksichtigt.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Hardy3 »

Moin Uli
Mein Tip: Ich würde immer einen Diesel nehmen. Verbrauch ist geringer, insbesondere im Gelände und unter Last saufen die Benziner nachher richtig (Strudel im Tank). Das ist teuer und nervt kolossal. Wenns draußen richtig warm wird brennen Benziner auch gerne mal. Wenn du also nicht permanent nach Sibirien willst würde ich immer Diesel nehmen. Und zu den Anschaffungskosten: Ich würde niemals so viel Geld für ein Auto ausgeben, dass man über Stock und Stein treiben will. Denk mal drüber nach wie viel Reise-Jahre du mit 50K genießen kannst und wie viele Jahre Dir dafür noch bleiben? Für max. 10K bekommst du z.B. einen sparsamen und robusten lowtech Pickup. Fahrwerk/Federn/Reifen vorher neu machen und losfahren nicht vergessen. Und: Am Auto schrauben ist Teil der Reise - je einfacher die Technik umso mehr Freude und Freunde wirst Du unterwegs haben.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Feldi »

Ruf/schreib doch einfach mal Frans bei All American (NL) an und frag, ob er nicht einen geeigneten 100er kennt. Frans hat seine Fühler in alle Richtungen und auf sein Urteil kann man sich 100%ig verlassen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Hiasl »

Uli_Ddorf hat geschrieben:Ok, was bleibt dann? Ein J100 1HD als Facelift mit 5 Gang Automatik, sehr gut erhalten in der Substanz (Rahmen, Fahrwerk, Innenraum) mit max. 250.000 km (besser < 200.000 km), Scheckheft, max. 3 Besitzer von privat. Dafür würde ich je nach Ausstattung 25. bis max. 30.000 Euro ausgeben, je nach Zubehör. Oder ein ganz neuer J76 LX mit 1GR Motor für 50.000 Euro. Für den J100 sprechen aus meiner Sicht das Automatikgetriebe und der geringere Verbrauch als der J76. Für den J76 spricht definitiv der Neuzustand und die Robustheit und die Einfachheit, welche ich schon mag. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, beide Fahrzeuge Probe zu fahren.


Servus Uli,
neu ist neu, du weißt, was mit dem Auto passiert ist, oder eben auch nicht passiert ist. Wenn du mit jetzt 62 Jahren mehr Zeit zum Reisen hast, lohnt sich doch so eine Investition.
Interessant ist noch, ob du allein oder zu zweit reisen möchtest. Wenn du allein unterwegs bist, reicht der 76er locker (wir sind zu zweit höchstens 3 Wochen am Stück unterwegs, alleine darf's auch länger sein), sonst würde ich eher zum 78er raten.
Ich würde einen "nackigen" 7er kaufen und nachrüsten, was mir wichtig ist. Du kommst ja vom Motorrad, da weißt du ja ziemlich genau, was man braucht und was Luxusgeschichten sind.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von toyohannes »

Längere Reisen, 62 Jahre alt ......gäbe es für mich nur eine Wahl: neuer GRJ 78 möglichst ohne alles und etwas personalisieren.
Ja, da brauchst du mehr Geld.. NA UND ? vergiss eines nicht (ich hab selbst schon den 6er im Lebensalter vorne):
Wie viele gute Jahre hast du noch ? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hoffe du bist bei guter Gesundheit ABER:
Gute Jahre kann man nicht hinten anhängen (war meine Überlegung wegen der Pensionierung gerade)

Ich geb doch keine 30k für eine 20 Jahre alte Hütte die die lebenszeit hinter sich hat, aus, und steck dann gleich nocheinmal tausende rein. Bis man sich dann einigermassen lostraut , wie viel hat man dann ausgegeben ???

IHr in D habt wenigstens die Möglichkeit noch neue 78er zu kaufen, ist in Österreich so gut wie nicht mehr möglich (tja wenn man dank NOVA bereit ist 100k auszugeben dann schon).

Die ganzen Billigbuden haben nämlich einen entscheidenden Nachteil: es WIRD auf den Reisen auch dauernd was hin.
Aber manche sehen das ja als "GEIL" von Werkstatt zu Werkstatt zu tingeln und nie zu wissen wie lange die Karre noch durchhält.
Aber wie schon geschrieben: so sehe ICH das.
Jeder hat die freie Wahl.
Musst dich ja nicht sofort entscheiden....
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Hiasl »

toyohannes hat geschrieben:Gute Jahre kann man nicht hinten anhängen


:thumbsup:
Es gibt einige Leute in meinem Bekanntenkreis , die es zu spät verstehen ...
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gebrauchtkauf J100 - Tipps und Hinweise

Beitrag von Uli_Ddorf »

Halo zusammen,

interessant, ich stelle Fragen zu einem gebrauchten J100 im J100 Unterforum, aber die Meisten reden nur vom angedachten Plan B, einem neuen J76. Was soll ich daraus schließen? Thema verfehlt :ka: oder viel Erfahrung mit Gebrauchten J100 :bulb: :lol:

Hier vielleicht noch ein paar Erklärungen...

@TeddyCruiz76 => Ich würde das Auto als LX "nackt" kaufen, ohne jedes Zubehör. Den Unterboden und die Karosserie versigele ich selber zuhause. Bei ein paar Hundert km Autobahn im Trocknen bis nach Hause ist der Wagen immer noch "ladenneu" für diese Arbeiten. Platz auf einer Bühne finde ich bei einem Freud am Samstag / Sonntag.

Größere Reifen kommen erst, wenn der Originalsatz runter ist, für Europa reichen die Originalen locker... Dachträger kaufe ich gebraucht und lackiere den neu. Der Unterfahrschutz ist im Wesentlichen eine dicke Alu Platte mit ein paar Knicken und Löchern. Da gehe ich mit einer Skizze zu einer Alu-Bude und bin mit 200 Euro dicke dabei :wink:

@se7en6 => Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein J200 Getriebe eizubauen / einbauen zu lassen... Das werde ich mal prüfen, wenn ich wirklich einen J76 kaufe. Wenn die original Sitze nichts taugen, gibt es Scheel-Mann oder Recaro Sitze auch gebraucht... Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich mit der "Erstausstattung" für die ersten 2 Jahre (Auto, Dachträger, Unterfahrschutz, 30 mm Distanzhülsen zum Höherlegen (billige Drehteil aus Alu) bei ca. 55.000 Euro liege.

@Hardy3 => So einfach ist das 2023 nicht mehr mit dem Diesel. Erstens kann man keinen J7x mit Diesel in Europa zulassen und einen fast neuen j150 / J200 möchte ich nicht. Wenn es ein J100 wird, hat er ja Diesel, aber noch etwas solides... :wink: Lies mal hier (ganz unten) über die Probleme der 1VD und 1GD Motoren bis 2020: https://toyota-club.net/files/faq/15-10 ... ne_eng.htm

Und nein, ich möchte keine "Bastelbude", bei der ich 70 Kg Werkzeug und ein Schweißgerät mitnehmen muss. Ich bin in einer LKW Werkstatt aufgewachsen und habe mein Leben lang an Fahrzeugen geschraubt. Ab einem gewissen Alter des Fahrzeuges ist das eine nie endende Geschichte. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Und ja, der Benzin Motor braucht im schweren Gelände auch mal 25 Liter, aber der Diesel braucht da sicher auch 18 - 20 Liter... Am Ende sind es 4 - 7 Liter mehr Benzin als Diesel, aber dafür habe ich einen völlig einfachen Motor im Vergleich zum Diesel, der auch in der Wartung einfacher und günstiger ist :wink:

@Feldi => Super Tipp - DANKE - werde ich machen :bulb:

@Matthias => Ja, im Grunde hast du recht. Aber der J100 hat für mich einen gewissen Charm... Er ist näher an meinem eigentlichen Herzenswunsch J80 dran :biggrin: er hat ein bequemeres Fahrwerk, eine Automatik, und er ist, wenn ich etwas solides für 25.000 Euro bekomme, eine gute wirtschaftlichere Investition. So ein neues Auto wird auch schneller geklaut unterwegs, als ein 20 Jahre altes Auto.

Wir werden fast immer zu zweit fahren, aber wenn es warm genug ist und nicht regnet, immer in einem Zelt schlafen. Nur bei Kälte / Regen und wenn dann keine vernünftige Unterkunft zu finden ist, werden wir im Auto schlafen. Dafür werde ich die Rückbank "entsorgen" und mir ein Podest einbauen. Ansonsten kommt nur noch ein größerer Kühlschrank dazu, ein Zweiflammen-Kocher, Koch- und Esszeugs sowie Tisch und Stühle und ein paar 10 Liter Wasserkanister für Duschen, Spülen, Kochen... Im Vergleich zum Fahren zu zweit auf dem Motorrad ist das schon purer Luxus :lol: Unsere Touren werden erst mal nur 4 - 7 Wochen lang sein, da meine Freundin noch arbeitet, aber ich kann ja immer schon 2 Wochen früher losfahren... Später dann eher 2 - 5 Monate.

@Hannes => "Wer weiß, wie viele gute Jahre du noch hast" => Ja, ich weiß genau was du meinst. In unserem Alter hat jeder schon Leute plötzlich sterben sehen die nicht mal in Rente waren :( Darum werde ich auch ab diesem Jahr Touren alleine, oder besser mit anderen Männern machen, bis meine Freundin aufhört zu arbeiten.

Aber einen J78 möchte ich nicht. Der Grund ist, dass er keine Türen hinten hat. Ich möchte auf diese Türen und die Flexibilität dadurch nicht verzichten. Und ich denke, ich brauche diese 40 cm mehr Länge wirklich nicht. Außerdem ist das Fahrwerk des 78ers noch spartanischer als das des 76ers.

Ich habe auch nicht vor, 30.000 Euro auszugeben für einen J100, in den ich dann noch zig Tausend Euro an Reparaturen stecken muss. Entweder 25k und ein paar Reparaturen bis max. 5k, oder ein sehr gut erhaltenes Auto für 30k. Ist das nicht möglich, kommt Plan B. Siehe oben.

Übrigens - ich fände es nett, wenn die J100 Spezialisten mal etwas zu meiner Frage aus Beitrag 1. zur Tachomanipulation sagen würden und etwas zu dem J100 aus Bordeaux, den ich in Beitrag 1 verlinkt habe. Danke.

DANKE Für eure Beiträge und Tipps.

Gruß Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“