gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TimHilux hat geschrieben:1 AW ist 2 Minuten?


Herkömmlicher Weise hat eine Stunde entweder 10 oder 12 AW. Das heißt ein AW entspricht 6 oder 5 Minuten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von TimHilux »

Dann ist alles klar.
Autoschlüssel im Büro holen
Auf den Hof laufen und Auto suchen
Garagentor öffnen
zum Auto laufen
Auto in die Garage fahren
Garagentor schließen
Filter im Lager holen
zum Auto zurücklaufen und Motorhaube öffnen
Filtergehäuse lokalisieren und sauber wischen
Deckel aufdrehen
alten filter in die Entsorgung hinter dem Haus oder in der Ölwechselstation bringen
neuen Filter suchen und reinschrauben, und Dichtung andieseln
Finger abwischen
geraden Sitz des Deckels prüfen und Motorraum auswischen
Handpumpe betätigen
Motorhaube schließen
Verbrauchsmaterial entsorgen gemäß der Mülltrennung
Garagentor öffnen
Auto anlassen
fast rausfahren
Auto erneut anlassen
ganz rausfahren
Garagentor schließen
Parkplatz für Auto suchen
Auto absperren und kontrollieren
zurücklaufen
Auftrag unterschreiben
Schlüssel im Büro abgeben
Das sind dann schon mal 25min - die AW kommen also hin :brokenbulb:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von sscdiscovery »

Tim, das Werkstätten Geld verdienen wollen ist auch ok. Das wollen wir alle.
Nur sind knapp 91 Euro nochwas für mich blanke Abzocke, vor allem wo ich voriges Jahr zur gleichen Zeit genau dort knapp 65 Euro für das gleiche bezahlt habe.
Klar ich bin selber Schuld das ich den Filter noch nicht geholt habe und der im Auto lag. Ich ärgere mich selbst genug.
Die sehen mich eh nie wieder.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von TimHilux »

Ich hab sowas grade mit meiner neuen "nicht-Werkstatt" durch.
Mein vorderes Diff war ein vorderes Siff und ich habe Rücksprache gehalten. Dabei wurde mir der Preis von 2000.- gesagt und einen Termin gibts erst mal nicht weil zur Zeit alles voll ist mit Winterreifen wechseln.
Wie dem auch sei - ich hab das Siff dort nicht überholen lassen sondern mir eine vordere Sperre einbauen lassen, dabei wird das Diff auch neu gedichtet. Hat dann nicht ganz so viel gekostet wie der KV vom ToyoHändler.
Schade, dass mein alter Händler nicht mit umgezogen ist :brokenbulb:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroad Toyota
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:45

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von Offroad Toyota »

Dieselfilter von Jakoparts,passt beim 2,5 und 3.0 Motor

J1332095!

Gruß
Xtra-Cab,KUN25 BJ.2015.LC-Stahlfelgen mit Originalbereifung in Verbindung mit 30mm Spurplatten,TTE Leistungssteigerung,Alu Tankschutz...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von sscdiscovery »

Merci, bestell ich nachher.
Hat sogar amazon für den viertel Preis was der Händler wollte.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von quadman »

...ich glaube die verwandten Filter wurden hier schon alle genannt.

Bisher hatte ich MANN und HUMMEL, Herth&Busse, Toyota original und momentan ist ein Knecht verbaut.
Passen irgendwie alle und es gibt keine spürbaren Unterschiede.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von Highfive »

Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht den ganzen originalen Kram, also Filtergehäuse zu ersetzen?
Spräche eurer Meinung etwas dagegen, ausser das man die Anzeige im Armaturenbrett lahmlegen muss?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: gelbe Warnleuchte Tankstellensymbol?

Beitrag von quadman »

Nee, läuft bei mir seit 10 Jahren und 250.000 km super.
Ich werde nen Teufel tun... ;-)


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“