Dann ist alles klar. Autoschlüssel im Büro holen Auf den Hof laufen und Auto suchen Garagentor öffnen zum Auto laufen Auto in die Garage fahren Garagentor schließen Filter im Lager holen zum Auto zurücklaufen und Motorhaube öffnen Filtergehäuse lokalisieren und sauber wischen Deckel aufdrehen alten filter in die Entsorgung hinter dem Haus oder in der Ölwechselstation bringen neuen Filter suchen und reinschrauben, und Dichtung andieseln Finger abwischen geraden Sitz des Deckels prüfen und Motorraum auswischen Handpumpe betätigen Motorhaube schließen Verbrauchsmaterial entsorgen gemäß der Mülltrennung Garagentor öffnen Auto anlassen fast rausfahren Auto erneut anlassen ganz rausfahren Garagentor schließen Parkplatz für Auto suchen Auto absperren und kontrollieren zurücklaufen Auftrag unterschreiben Schlüssel im Büro abgeben Das sind dann schon mal 25min - die AW kommen also hin
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Tim, das Werkstätten Geld verdienen wollen ist auch ok. Das wollen wir alle. Nur sind knapp 91 Euro nochwas für mich blanke Abzocke, vor allem wo ich voriges Jahr zur gleichen Zeit genau dort knapp 65 Euro für das gleiche bezahlt habe. Klar ich bin selber Schuld das ich den Filter noch nicht geholt habe und der im Auto lag. Ich ärgere mich selbst genug. Die sehen mich eh nie wieder.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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Ich hab sowas grade mit meiner neuen "nicht-Werkstatt" durch. Mein vorderes Diff war ein vorderes Siff und ich habe Rücksprache gehalten. Dabei wurde mir der Preis von 2000.- gesagt und einen Termin gibts erst mal nicht weil zur Zeit alles voll ist mit Winterreifen wechseln. Wie dem auch sei - ich hab das Siff dort nicht überholen lassen sondern mir eine vordere Sperre einbauen lassen, dabei wird das Diff auch neu gedichtet. Hat dann nicht ganz so viel gekostet wie der KV vom ToyoHändler. Schade, dass mein alter Händler nicht mit umgezogen ist Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
...ich glaube die verwandten Filter wurden hier schon alle genannt.
Bisher hatte ich MANN und HUMMEL, Herth&Busse, Toyota original und momentan ist ein Knecht verbaut. Passen irgendwie alle und es gibt keine spürbaren Unterschiede.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht den ganzen originalen Kram, also Filtergehäuse zu ersetzen? Spräche eurer Meinung etwas dagegen, ausser das man die Anzeige im Armaturenbrett lahmlegen muss?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper