Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Eimergurken
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:41

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Eimergurken »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Selbst auf dem Bau ist der Genderwahnsinn angekommen....
Dateianhänge
$_35.jpeg
$_35.jpeg (10.63 KiB) 266 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 838
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Oidamo »

Eimergurken hat geschrieben:Selbst auf dem Bau ist der Genderwahnsinn angekommen....

Bild

Hey Leute, z.Zt. mein Lieblingsthema
Gibt ja sonst keine Probleme :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Peter_G »

Oidamo hat geschrieben:Bild



Ach so schaut er aus, der Herr.........
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von landcruiser »

„Gotty“ statt „Gott“

Vorbild für diese Sprech- und Schreibart ist der österreichische Schauspieler, Aktionskünstler, Schriftsteller und Talkshowmoderator Hermes Phettberg. Er verwendet in seiner regelmäßigen Kolumne in der Wochenzeitung „Falter“ bereits seit vielen, vielen Jahren eine ganz besondere Form der Sprache: Er nennt seine Leser*innen nicht „Leser*innen“, sondern „Lesys“.

Phettberg schreibt in seinen Kolumnen über Politik und Kultur, aber auch über seinen beschwerlichen Alltag; Phettberg hat mehrere Schlaganfälle hinter sich und muss gepflegt werden. Seine Pflegerinnen und Pfleger bezeichnet er als „Nothelfys“, Teilnehmer*innen von Feiern nennt er „Teilnehmys“, Demonstrierende „Demonstrantys“ und selbst die Religion macht keinen Halt vor seiner Vorstellung der genderneutralen Sprache: Statt Gott thront über uns allen das „Gotty“.

Wie die Phettberg-Sprache funktioniert, dürfte an dieser Stelle bereits einleuchtend sein: Statt einer männlichen oder weiblichen Form nutzt der Aktionskünstler stets die neutrale und hängt hinter jedes Wort ein y. Das klingt irgendwie niedlich, auf eine Art aber auch sehr logisch.


https://www.rnd.de/medien/arztys-statt- ... SNVAI.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Hydro »

Mich juckt dieser Genderquatsch eigentlich nicht . Ich befasse mich damit nur zum Spass . Auch die Rechtschreibreform war meines Erachtens völliger Blödsinn ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Colt »

Nach einem Schlaganfall bleiben leider meist neurologische Störungen zurück. Sehr oft das Sprachzentrum betreffend. Klingt für mich, als dass er die Not zur Tugend erklärt hat. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von holefire »

Hydro hat geschrieben:Mich juckt dieser Genderquatsch eigentlich nicht . Ich befasse mich damit nur zum Spass .

Moin Olli,
das geht bestimmt 90% der Menschen so, inclusive mir.
Ich befürchte allerdings das es nicht so einfach wird. Dieser Genderquatsch ist leider kein Spaß.
Wer die Sprache beherrscht, (wer sie zu seinem Gunsten ändern kann) hat die Macht. Da zieht sich ein roter Faden durch alle fragwürdigen Dinge/Maßnahmen, welche zur Zeit geschehen. In akademischen Arbeiten an Universitäten, sind nur noch Arbeiten in gegenderter Form gültig, völlig unabhängig vom Inhalt.
Außer Meiner Sicht besteht trotzdem Hoffnung, denn wer die "gegenderte Sprache" tatsächlich, mündlich wie auch schriftlich anwendet, der hat kein Gefühl für Sprache und disqualifiziert sich somit für den Gedanken an der Macht.
Bleibt nur zu hoffen das die Schäden an der Gesellschaft sich Grenzen halten, bis die eigenen Gesetzmäßigkeiten der Massen/Schwarm, wieder die Oberhand gewinnen. Aber das wird dauern, mindestens 4 Jahre.
Bis dahin, lets burn Fuel
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Butterfass »

Wann kommt denn endlich irgendeiner/irgendeinerin darauf, dass die weibliche Formin immer zuerst geschrieben werden muss? Alles keine Kavaliere/Kavalierinnen... ääh Kavalierinnen/Kavaleristen!

So lange wir uns über solch einen Quatsch Gedanken machen, geht es uns einfach zu gut! Selbst Corona scheint seine Wirkung in dieser Hinsicht zu verfehlen! Diese ganzen Weltverbesserer sollten alle mal hungern oder auf der Straße sitzen, dann würden sie vielleicht merken was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind!

holefire hat geschrieben: Bis dahin, lets burn Fuel

Auch nicht mehr gut angesehen! :biggrin:
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Cruisero »

In akademischen Arbeiten an Universitäten, sind nur noch Arbeiten in gegenderter Form gültig, völlig unabhängig vom Inhalt

... davon kann ich ein Lied singen :-(. Die frischen Studies kommen dann hier auch zu uns und sind vollkommen indoktriniert. Leider leidet regelmäßig bei den Texten extrem der Inhalt. Es kommt ein sprachliches Gekrampfe dabei herum. Wenn dass dann aber allseits akzeptiert ist, weil die Norm angewendet wurde aber der Inhalt nicht gewertet wird, dann geht es auch intellektuell rapide bergab :angryfire: .
Gestern einen Artikel in einer Fachzeitschrift gelesen - wegen dem formalen "Ge-Gendern" hab ich nicht richtig verstanden worum es eigentlich geht :ka: .
Außerdem ist die Gender-Sprache vor allem eins: total sexistisch.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von landcruiser »

Nur habt ihr alle, ob gewollt oder nicht, dafür gesorgt, dass genau diese Leute hier das Sagen haben.

Was regt ihr euch auf?

Es gibt Wichtigeres!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Butterfass »

Das stimmt allerdings! Wenn dann im Spätjahr Rot/Grün regieren, wird es noch interessanter!
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von JWD »

Butterfass hat geschrieben:........... wird es noch interessanter!


"interessanter" finde ich in dem Zusammenhang eine interessante Formulierung 8)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Feldi »

Butterfass hat geschrieben:Wenn dann im Spätjahr Rot/Grün regieren

Grün/Rot
...mit Bundeskanzler Harbeck und Außenminister Scholz...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“, und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer…! :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Peter_G »

Habeck heißt der, ohne das r. Niemals wird der als Mann von den
Grünen als Kanzler nominiert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Feldi »

Peter_G hat geschrieben:Habeck heißt der, ohne das r. .

Stimmt. :oops:
Da schlägt wohl mein Anhänger-Lieferant durch. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Hotzenplotz »

Peter_G hat geschrieben:Niemals wird der als Mann von den
Grünen als Kanzler nominiert.

Dann halt als Männin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“