Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von docdamien »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben:Da werden Generationsbezeichnungen (X,Y,Z, Millennials, Boomer,..) definiert, abgegrenzt wer etwas darf oder nicht, wer weswegen beleidigt ist oder nicht, wer sich wobei unwohl fühlt oder nicht, stellt manches (z.B. die Genderei) als einzige Wahrheit dar und wundert sich dann wenn jemand diesen ganzen Identitätsschwachsinn lächerlich findet!! :hier: :hier: :hier:

Kann man genauso gut andersrum schreiben:
Da wird von älteren Generationen abgegrenzt wer etwas darf oder nicht, wer weswegen beleidigt ist oder nicht, wer sich wobei unwohl fühlt oder nicht, stellt manches (z.B. die Nicht-Genderei) als einzige Wahrheit dar und wundert sich dann wenn jemand diesen ganzen Anti-Identitätsschwachsinn lächerlich findet!! :hier: :hier: :hier:


… aber was soll’s, so findet halt öffentliche Meinungsbildung statt: man streitet sich über Themen und jeder macht sich sein eigenes Bild dazu. Ist doch toll :)
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von _Malte_ »

Kann ich mal ne Anleitung bekommen, wann ich beleidigt zu sein habe?
Ich steh da etwas auf dem Schlauch und will gerne mitreden können.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von docdamien »

Gute Frage um ehrlich zu sein. Mein Punkt ist ja eben dass man nicht von jedem Kleinscheiss beleidigt sein muss, sondern einfach eine andere Meinung dulden kann. Find ich ok, solange Meinungsvielfalt gegeben ist und beide Seiten im Diskurs vertreten sind ;)
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von RobertL »

@docdamien
Wo habe ich die ältere Generation ausgeschlossen in meinem Posting? :ka:
Man muss da nix anderes rum schreiben.

Ich kritisiere nur diese Lagerbildung, die aus meiner Sicht doch ganz klar von gewissen "Schichten" (nicht unbedingt generationsabhängig) forciert wird. Ich selbst wäre z.B. nie auf die Idee gekommen meine Kinder (alle drei mittlerweile über 35) in eine gewisse Generationskategorie zu stecken und Ihnen gewisse generische Attribute zuzuordnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von TimHilux »

Was mich an der Sache eher aufregt ist nicht, dass es Leute gibt die ausgiebig gendern und jeden einzelnen persönlich ansprechen oder eben keinen. Es ist der Umstand dass einige geradezu missionarisch unterwegs sind und zum Teil Vorträge immer wieder unterbrechen um die "neue Art mit Geschlechtern umzugehen" auch dem letzten klar machen wollen. Dabei ist es denen vollkommen egal was gesagt wird (bei dem Thema an sich kennen sie sich eh nicht aus) sondern nur wie es gesagt wird. Ein wissenschaftlicher Vortrag kann durch so geartete gezielte Sabotage vollkommen zerrissen werden so dass ein Mitdenken nicht mehr möglich ist.

Newton sagte Druck erzeugt Gegendruck (grob vereinfacht) und in der Interaktion von Menschen eskaliert dieses Druckgefüge allzu leicht.

Es gibt dann nur noch schwarz und weiss, gut und böse... Und es gibt nur noch Dose und Flasche - die Möglichkeit das Ganze in einem Glas zu mischen fällt völlig unter den Tisch.

Das ist beim Sprechen mit dem Gendern nicht anders wie beim Essen und den den Veganern/Vegetariern.

Es ist nicht der Umstand das sich Sprache verändert, das muss sie sogar, stellt Euch mal vor wir würden noch in mittelhochdeutsch sprechen und schreiben - es ist die Vehemenz und die nahezu extremistische Haltung dahinter.
Erinnert mich an den Versuch die Dialekte auszumerzen. Bei den Referaten früher gab es auch Punktabzug wenn sich Mundart (damals auch gerne mal als Gassensprache bezeichnet) einschlich.

Was die Geschichte mit dem Gendern gebracht hat ist eine Sensibilisierung dem Thema gegenüber und die Möglichkeit einen männlichen Kollegen als "blöde Kuh" zu bezeichnen :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von holefire »

Das impliziert aber das nur Weibchen blöd sind. Auch wieder verletzend
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Skywalker »

:lol:

Ich weiß ja nicht wer „irrer“ ist, die Genderdeppen oder die Empörungswilligen, die dieses Thema seit nun schon 52 Seiten am Leben halten….-

:lol:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von _Malte_ »

holefire hat geschrieben:Das impliziert aber das nur Weibchen blöd sind. Auch wieder verletzend

Sehe ich nicht so. Wenn jemand zu einem Wagen "schnelles Auto" sagt, impliziert es ja auch nicht die HZJ der Foristen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von holefire »

Aluhut :alarm:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von toyotamartin »

mal was anderes: ev hat es ja schon jemand erwähnt,ich will jetzt deswegen nicht x Seiten lesen..
wie ist das eigentlich mit den Flüssen? Die Donau,der Donaurich,der Kamp die Kämpin??!!Der Rhein die Rheinin....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von holefire »

Flüsse, Seen und Meere, fallen in die Kategorie „Klimakrise“ und die ist tatsächlich von Geschlechtern ausgenommen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von JWD »

TimHilux hat geschrieben:Was mich an der Sache eher aufregt ist nicht, dass es Leute gibt die ausgiebig gendern und jeden einzelnen persönlich ansprechen oder eben keinen. Es ist der Umstand dass einige geradezu missionarisch unterwegs sind und zum Teil Vorträge immer wieder unterbrechen um die "neue Art mit Geschlechtern umzugehen" auch dem letzten klar machen wollen. Dabei ist es denen vollkommen egal was gesagt wird (bei dem Thema an sich kennen sie sich eh nicht aus) sondern nur wie es gesagt wird. Ein wissenschaftlicher Vortrag kann durch so geartete gezielte Sabotage vollkommen zerrissen werden so dass ein Mitdenken nicht mehr möglich ist.

Newton sagte Druck erzeugt Gegendruck (grob vereinfacht) und in der Interaktion von Menschen eskaliert dieses Druckgefüge allzu leicht.

Es gibt dann nur noch schwarz und weiss, gut und böse... Und es gibt nur noch Dose und Flasche - die Möglichkeit das Ganze in einem Glas zu mischen fällt völlig unter den Tisch.

Das ist beim Sprechen mit dem Gendern nicht anders wie beim Essen und den den Veganern/Vegetariern.

Es ist nicht der Umstand das sich Sprache verändert, das muss sie sogar, stellt Euch mal vor wir würden noch in mittelhochdeutsch sprechen und schreiben - es ist die Vehemenz und die nahezu extremistische Haltung dahinter.
Erinnert mich an den Versuch die Dialekte auszumerzen. Bei den Referaten früher gab es auch Punktabzug wenn sich Mundart (damals auch gerne mal als Gassensprache bezeichnet) einschlich.

Was die Geschichte mit dem Gendern gebracht hat ist eine Sensibilisierung dem Thema gegenüber und die Möglichkeit einen männlichen Kollegen als "blöde Kuh" zu bezeichnen :rofl:


Moin,

Ich durfte am Donnerstag einer 15 Minütigen PP Präsentation einer jungen Mitarbeiterin lauschen, die selbigen komplett „durchgegendert“ hatte und sprachlich dadurch eher einer unter massivem Schluckauf leidenden Person glich.
Kein Quatsch!
Der eigentliche Vortragsinhalt, ein wichtiges und für mich auch interessantes Thema, war dermaßen entstellt, dass ich nach 5 Minuten den Faden verlor.
Grauenhaft!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Reiti »

Bei dir als Boomer ist das Altersstarrsinnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von Gurti »

Wennschon, dann Boomer:in
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von JWD »

Reiti hat geschrieben:Bei dir als Boomer ist das Altersstarrsinnen.


Dachte ich ernsthaft zunächst auch. Die jüngeren Kollegen*innen*ösen schüttelten aber auch ihre Häupter.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Gender Mainstreaming - Irrsinn nicht nur in der EU

Beitrag von TimHilux »

Einer der Hauptgrundsätze bei Vorträgen:
Wenn Du was zu sagen hast dann verwende einfache, prägnante Sprache.
Wenn nicht - verwirr sie :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“