Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Geocaching interessante Spots    

GPS, Satellitentelefonie usw.

Geocaching interessante Spots

Postby lehencountry » Sat 25. Aug 2018, 10:57

20 km nordöstlich von Regensburg gibt es schöne Felsformationen, teils mystisch und rätselhaft.
Falls jemand Urlaub im Bayer. Wald macht, hier kann man schön wandern. Die beiden Spots sind nicht weit von der Straße, kann man auch hingehen wenn man nicht viel Zeit hat.
Die Aushölung hat einen Durchmesser von ca 1,50 m. Wie entsteht sowas ?von Urvölker ? Aushölung durch Tropfwasser von oben kann es nicht sein - kein Felsvorsprung darüber. Schlachtschüssel der Neandertaler ?
Image

Image


Nicht weit entfernt, ca 30 Gehminuten quer durch den Wald, ein Fels mit Namen Opferstein. Man kann auch mit Auto bis zum Wald fahren, von dort sind es dann nur ca 10 Minuten zu Fuß.
Image

Image
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4979
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby Trucker » Wed 12. May 2021, 15:53

Sehr guter Tipp! Dieses Jahr ist ja vermutlich Urlaub in Deutschland angesagt und da ist Geocaching eine coole Sache, um die Region zu entdecken.
Trucker
 
Posts: 6
Joined: Mon 10. May 2021, 13:44

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby _Malte_ » Wed 12. May 2021, 17:59

lehencountry wrote: Die Aushölung hat einen Durchmesser von ca 1,50 m. Wie entsteht sowas ?von Urvölker ? Aushölung durch Tropfwasser von oben kann es nicht sein - kein Felsvorsprung darüber. Schlachtschüssel der Neandertaler ?


Vielleicht gar nicht mal so alt. Irgendeine ältere Kultur mit ihren Riten wie zB. die Kelten.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2606
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby holefire » Wed 12. May 2021, 19:51

..ältere Kultur... Wissenschaft...
Ich seh da bloß nen fetten Steinpilz
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1228
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby Babashanti » Wed 12. May 2021, 20:24

Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!

Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:

https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/

Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!

Schöne Grüße
Mike aka Babashanti
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 600
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga, oida!

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby Oidamo » Wed 12. May 2021, 20:36

Babashanti wrote:Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!
Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:
https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/
Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!
Schöne Grüße
Mike aka Babashanti


Servus,

ich sitze staunend und mit weit aufgerissenen Augen vor dem PC.
Einfach toll was du da machst!
User avatar
Oidamo
 
Posts: 635
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 13:01

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby LC7 » Wed 12. May 2021, 20:48

holefire wrote:Ich seh da bloß nen fetten Steinpilz

Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden... :biggrin:
Steinpilz.jpeg
Steinpilz.jpeg (66.67 KiB) Viewed 297 times

Spass beiseite, wirklich schöner Spot. In NRW findet man (frau) ähnliche Schalen-/Opfersteine z.B. auch im Lipperland (Detmolder Gegend - 51°55'22.9"N 8°57'41.3"E).
Grüße Karin & Uwe

トヨタKDJ 125 Luna | Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 (Sommer) | 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Nokian WR SUV 3 XL (Winter)
User avatar
LC7
 
Posts: 628
Images: 21
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby lehencountry » Thu 13. May 2021, 07:15

Babashanti wrote:Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!

Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:

https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/

Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!

Schöne Grüße
Mike aka Babashanti
Extrem faszinierend, is ja der Hammer....die Ziele, deine Leistung und natürlich die Bilder. [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4979
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby CarPower79 » Wed 26. May 2021, 10:39

Babashanti wrote:Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!

Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:

https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/

Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!

Schöne Grüße
Mike aka Babashanti


Hi Mike,

das ist echt der Hammer. Habe mir das ganze gerade mal angeschaut :) Super faszinierend wo du schon überall warst und was du bereits alle gesehen hast. Viele der Fotos hätte ich mit meiner Höhenangst gar nicht schießen können :D
Vor allem den Atlantic Whirlpool und das Eye of the Sahara find ich mega :)
Beste Grüße

Ralf
CarPower79
 
Posts: 5
Joined: Sat 22. May 2021, 12:14
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Geocaching interessante Spots

Postby Babashanti » Wed 26. May 2021, 11:42

Hi allerseits,

danke für eure Kommentare und Rückmeldungen. Schön das euch meine kleinen Abenteuer gefallen!
Ja ich muss zugeben der ein oder andere Cache ist ein wenig Extrem und kostet auch mich viel Überwindung. Die Zwerchwandhöhle in den Tannheimern hat mich nicht nur Körperlich sondern auch Psychisch enorm gefordert...
Das wir die Kletterroute mit 8 Seillängen bis zum unteren 5 Grad gut hochkommen war klar, da sind wir schon schwerere und weniger gut abgesicherte Touren gegangen. Aber dieses 130m tiefe Loch hat es wirklich in sich. Das ist nämlich eine Sackgasse. Man muss diese 130m ja auch wieder komplett am Seil aufsteigen...
Neue noch heftigere Projekte sind natürlich auch schon geplant 8)

Aber wie schon gesagt, es ist wirklich für jeden was dabei und man kommt durch´s Geocachen an Orte die so nicht im Reiseführer stehen, die manchmal auch nur wenige Einheimische kennen und gerade die Kombination Reisen/Geocachen ist eine echt tolle Sache. Auf Korsika z.B. haben wir nicht einmal den Reiseführer in die Hand genommen sondern sind mehr oder weniger von Cache zu Cache gefahren und hatten immer einen tollen einsamen Platz zum Baden, chillen oder Übernachten... *Werbung aus* :rofl:

Wer es noch nicht kennt und Interesse hat einfach kostenlos anmelden. Es gibt mehrere Plattformen aber die mit der Endung .com ist die wo am meisten gelistet ist und auch die meisten unterwegs sind. Es muss auch nicht immer gleich das riesengroße Abenteuer sein. Wir nutzen das auch oft einfach einen neuen Wald, See oder eine neue Gassirunde mit dem Hund, dem Bike oder Kajak zu drehen oder in einer fremden Stadt Sightseeing zu betreiben. Auch gelangweilte Kids nach draußen zu bekommen ist Geocaching eine tolle Sache :bulb:

Schöne Grüße und alles gute
Mike

Image
Zwerchwandhöhle - die ersten 40m. Und es geht weitere 90m runter...
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 600
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga, oida!

0 persons like this post.


Return to Navigation & Kommunikation / NavCom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests