Gepäck / Hundegitter J76

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Torsten.SA
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 17:02

Gepäck / Hundegitter J76

Beitrag von Torsten.SA »

Hi,

Immer mal wieder ist bei mir das Thema Abgrenzung des Gepäckraumes zum Sitzbereich aufgekommen. Jetzt mit dem 2. Hund in der Wachstumsphase ist es wieder aktuell. Leider habe ich in der Vergangenheit und auch jetzt wieder keine ansprechende Lösung gefunden. Es sei denn ich suche weiter weg, z.B. in Australien:

Light Cargo & Pet Barrier to suit Toyota LandCruiser LC76
Light Cargo & Pet Barrier to suit Toyota LandCruiser LC76

https://www.kaon.com.au/light-cargo-pet ... ruiser~112

Damit verbunden sind dann leider signifikante Transport und womöglich Einfuhrkosten.
Kennt jemand einen Hersteller, der sowas in der Art in Europa anbietet?

Liebe Grüsse,
Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Gepäck / Hundegitter J76

Beitrag von lightandy »

eine fertige lösung kenne ich auch nicht, aber bevor ich was universelles anbasteln muss, würde ich mir beim lokalen metallbetrieb/ behindertenwerkstatt was maßgeschneidertes bauen lassen
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Torsten.SA
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 17:02

Re: Gepäck / Hundegitter J76

Beitrag von Torsten.SA »

Auf eine universelle Lösung habe ich auch keine Lust.
Die Idee mit der Behindertenwerkstatt / lokaler Metallbetrieb ist nicht schlecht. In die Richtung sollte ich vielleicht mal gucken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Gepäck / Hundegitter J76

Beitrag von lightandy »

Torsten.SA hat geschrieben:Auf eine universelle Lösung habe ich auch keine Lust.
Die Idee mit der Behindertenwerkstatt / lokaler Metallbetrieb ist nicht schlecht. In die Richtung sollte ich vielleicht mal gucken.


Ich arbeite oft und gerne mit den lokalen Behindertenwerkstätten zusammen. Die liefern echt tolle Arbeit, sind freundlich, bezahlbar, und ich habe ein gutes Gewissen. ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Gepäck / Hundegitter J76

Beitrag von Odessa »

Ich hab mir ein Stück Stabgitterzaun beim Handwerker um die Ecke besorgt. Gab es sogar als Reststück gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
Anschließend hab ich mir das Feld zurecht gebogen, so dass es den "Knick" zwischen Kopfstützen und Rücknlehne hat. Das ging zwischen den Pfosten des Hoftors und mit Spanngurten relativ gut. Danach noch in Form gebracht und entgratet. Es eignet sich so auch perfekt um etwas mit Expandern zu befestigen.

So schaut es nun aus.

Mittlerweile ist es am Ausbau befestigt, so kann man auch umklappen ohne Probleme und es steckt fest zwischen Ausbau und Rückenlehne.
Dateianhänge
IMG-20200121-WA0000.jpg
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Gepäck / Hundegitter J76

Beitrag von Odessa »

Und so sah es beim Biegen aus:
Dateianhänge
20200113_143218.jpg
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“