Gepäckschutzgitter

2009 - 2023
Antworten
Sachsen_Paule
Beiträge: 42
Registriert: So 9. Jun 2019, 16:49

Gepäckschutzgitter

Beitrag von Sachsen_Paule »

Kann hier jemand für den J15 (EZ 11/15) ein Gepäckschutzgitter empfehlen? Toyota bietet ja original 1/1 und 1/2 sowie mit Laderaumteiler an. Ich will primär "nur" ein Gitter, dass mögliches Gepäck bei einer Vollbremsung nicht nach vorne fliegt - jetzt mit Nachwuchs muss man ja meist etwas mehr einpachen :wink:

Von daher würde mir das Originale "1/2 hoch" sehr gut passen. Allerdings würd ich gerne parallel die Laderaumabdeckung nutzen können - und das geht meines Erachtens mit dem originalen Gepäckschutzgitter (1/2) nicht.

Danke für Eure Empfehlungen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 102
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von linsky »

Hi,
Ich hab das originale Toyota, 1/2 hoch ,sehr stabil aber NICHT mit der Gepäckabdeckung verwendbar.

Gruss A
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von lehencountry »

https://www.kleinmetall.de/hundegitter/

Habs nie mit Laderaumabdeckung zusammen montiert. Die hat ja etwas Abstand zum Rücksitz, sollte also nicht stören. Stabiles Gitter, einfache Montage und ohne Bohren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sachsen_Paule
Beiträge: 42
Registriert: So 9. Jun 2019, 16:49

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von Sachsen_Paule »

Hat jemand das hier im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten?

https://www.sug-shop.de/epages/62030353 ... %201111%22

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von lehencountry »

Kpl. Identisch mit dem Modell von Kleinmetall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Groove222
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:11

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von Groove222 »

ich habe die Raingler Barrier Divider Net und Ceiling Attic Net (Raingler.com).
2012 KDJ150 OB#2380

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von Lennet Kann »

linsky hat geschrieben:Hi,
Ich hab das originale Toyota, 1/2 hoch ,sehr stabil aber NICHT mit der Gepäckabdeckung verwendbar.

Gruss A


Hi, da hätte ich auch gerade eine Frage zu:
Kann man mit dem 1/2 hohen Gitter die Rückbank noch bis zu hintersten Position schieben und deren Lehne ganz nach hinten neigen? Ab der Comfort-Ausstattung bietet die Rückbank ja diese Möglichkeiten.

Viele Grüße
Michael
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martin Eder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 09:00
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gepäckschutzgitter

Beitrag von Martin Eder »

Lennet Kann hat geschrieben:Kann man mit dem 1/2 hohen Gitter die Rückbank noch bis zu hintersten Position schieben und deren Lehne ganz nach hinten neigen?


Hallo,

bei mir funktioniert das nicht, die Lehne muss in der vordersten Position bleiben.
Lg Martin

_______________________________________________________________________________ J15 1KD-FTV, Automatik, OME/Koni Fahrwerk, BFG 265/70/17 TA KO2 auf Originalfelgen, Warn Winde, NL Doppelbatteriesystem, Safari Snorkel, ARB Outback Schubladen, Alu Cab Markise auf Front Runner Roof Rack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“