Getriebecode 1kzte

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Lachgasluy
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:39

Getriebecode 1kzte

Beitrag von Lachgasluy »

Mahlzeit
Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe, es schaltet nicht mehr hoch, nur wenn ich das Gas wegnehme. Das Problem ist sehr wahrscheinlich das Getriebeöl fehlt. Nun meine Frage. Wie bekomme ich den getriebecode heraus, wenn ich es nicht von der Plakette an der Spritzwand ablesen kann? Mein Fahrzeug ist ein VW Taro mit einem 1kzte Motor. Kann mir jemand sagen welches Automatikgetriebe an dem 1kzte normalerweise verbaut ist und welches Öl ich brauche?

Danke schon mal im voraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Getriebecode 1kzte

Beitrag von J9 Andy »

Hallo,

Lachgasluy hat geschrieben:Das Problem ist sehr wahrscheinlich das Getriebeöl fehlt. Was sagt der Peilstab?
Mein Fahrzeug ist ein VW Taro mit einem 1kzte Motor. Sicher? Der Taro ist ja schon etwas älter. Nicht das da der Vorgäner 1KZ-T drin ist.
Kann mir jemand sagen welches Automatikgetriebe an dem 1kzte normalerweise verbaut ist
Laut diesem POST ist es ein A 343F.
und welches Öl ich brauche? Laut Bordhandbuch von einem 2000er KZJ90 : Automatikgetriebeflüssigkeit D-II oder DEXRON III
Füllmenge (Ablassen und Auffüllen) bis 2,0 Liter
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lachgasluy
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:39

Re: Getriebecode 1kzte

Beitrag von Lachgasluy »

Mahlzeit
Laut peilstab war es zu wenig Öl. ich habe heute Öl aufgefüllt, aber dass Problem ist noch nicht gelöst.
Bei dem Motor bin ich mir ziemlich sicher dass es der 1kz-te ist, da keine Unterdruckdose auf der Einspritzpumpe ist. Danke für den Tipp den Post hatte ich nicht gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“