Gewicht Alufelgen, z.B. Arcasting Racer

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Gewicht Alufelgen, z.B. Arcasting Racer

Beitrag von Suedtaxi »

Salve,

hat schon mal jemand eine Arcasting Racer Felge gewogen oder weiß verlässlich, wie viel diese Felgen wiegen? Falls ja, würde mich die Größe und das Gewicht interessieren :lol:

Leider hat die Fa. Arcasting auf meine Anfrage nicht reagiert.

Hintergrund: Bin auf der Suche nach Felgen mit dem besten Verhältnis aus Preis/Gewicht/Tragfähigkeit für mein neues Projekt.

Sowohl die Braid Fullrace Dakar als auch die EVO Corse DakarZero wiegen in 7x16 laut Hersteller über 13 kg bei einer Tragfähigkeit von 1300 kg.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich vor ein paar Jahren eine TX Performance (7x16) mit ebenfalls 1300 kg Traglast mit rund 10 kg gewogen.

Eine HDJ80-OEM-Alufelge (8x16) hab ich die Tage mit knapp unter 10 kg gewogen.

Wär prima, wenn jemand was zu den Racer-Felgen wüsste.


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gr
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Dez 2002, 10:26
Wohnort: Erkelenz

Re: Gewicht Alufelgen, z.B. Arcasting Racer

Beitrag von Gr »

Hallo,
In einem TÜV "Impact Test SAE J175" Zertifikat ist die Racer 8 x 16 mit 11,7 kg angegeben.
Gruß
Bodo
... mit dem überall-hin Mobil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Gewicht Alufelgen, z.B. Arcasting Racer

Beitrag von Suedtaxi »

Danke, Bodo!

Die Racer wäre demnach spürbar leichter als die Fullrace T Dakar und die DakarZero.

Hab zwischenzeitlich noch erfahren, dass eine 6,5 X16 Toyota-Stahlfelge 14 kg wiegen soll.

Mal sehen :wink:

Schöne Grüße


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tom48
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Jan 2022, 11:41

Re: Gewicht Alufelgen, z.B. Arcasting Racer

Beitrag von tom48 »

Hallo zusammen,
Ich werde hier hellhörig... denn ich benötige für meine Arcasting Racer 8x17 H2 ET 38mm 5x120 Felgen einen Impact Test Protokoll. @Bodo könntest Du mir das genannte Imapct-Testgutachten zusenden? Von welchem Händler hast Du dies genau bezogen?
Besten Dank für euren Support.
Vg
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“