GPS Koordinaten von Sperrschildern, Schranken, Fahrverboten

Alles rund um die Reise
Antworten
Juergen_SOB
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:01
Wohnort: Schrobenhausen

GPS Koordinaten von Sperrschildern, Schranken, Fahrverboten

Beitrag von Juergen_SOB »

Hallo werte Buschtaxi-Gemeinde,

kennt jemand von euch eine aktuelle Liste oder Datenbank mit den GPS Koordinaten
von Sperrschildern, Schranken, Fahrverboten auf unbefestigten Offroad-Strecken ??
Aktuell interessieren mich hier besonders die französischen Alpen, Region Savoyen,
Ski-Gebiete im Umkreis von Val Thorens.

Falls meine Frage auf den ersten Blick doof erscheinen sollte, diese ist absolut ernst
gemeint und hat auch ihre Berechtigung.
Auch wenn Google fast alles weiß, darauf hat sogar Google keine Antwort gefunden.

Wenn es so etwas geben sollte, wäre das bei der Planung von Offroad-Urlauben aus
der Ferne sehr hilfreich und man könnte damit böse Überraschungen bereits im Vorfeld
bei der Planung vermeiden.
Damit könnte man schon bei der Planung ausschließen, daß aus dem geplanten Offroad-
Urlaub eine "Sightseeingtour" zu den örtlichen Sperrschildern und Schranken wird.

Leider werden ja immer mehr Offroad-Strecken gesperrt was zwangsläufig das Risiko von
bösen Überraschungen vor Ort im Urlaub immer größer werden läßt.

Für die bekannten Radar-Messpunkte gibt es jedenfalls eine aktuelle Datenbank,
SCDB.INFO
Daher könnte es ja auch möglich sein, daß es so etwas ähnliches auch für Sperrschilder,
Schranken und Fahrverbote geben könnte und ich das bloß noch nicht gefunden habe.
Viele Grüße aus Schrobenhausen

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GPS Koordinaten von Sperrschildern, Schranken, Fahrverbo

Beitrag von Bondgirl »

Nein sowas gibt es nicht. Ändert sich auch viel zu schnell und oft.
Im Zweifelsfall den „Denzel“ kaufen und konsultieren. Schilder sind i.d.R auch einfach sichtbar. Diese einfach beachten. Wenn man in den Französischen Alpen Offroaden will gibt es einschlägige Strecken die man fahren darf. Diese abzufahren dauert ohnehin schon einen Urlaub lang. In den Savoier Alpen gibt es nicht so viel.
Cruisermaddin hatte ja dazu an anderer Stelle schon klare Worte geschrieben. Feuerverbot beachten.
Sonst gibt es immernoch die Möglichkeit so eine Reise mit einem Veranstalter zu buchen wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: GPS Koordinaten von Sperrschildern, Schranken, Fahrverbo

Beitrag von Lender »

Wir nutzen im Urlaub Maps.Me. Dort sind die Karten sehr detailliert und offline verfügbar und es werden auch Schranken angezeigt. Der Zustand lässt sich allerdings nicht einsehen.

Ansonsten als Empfehlung den Denzel und die lokalen Behörden konsultieren.

Dass es eine solche Datenbank gibt würde mich sehr überraschen. Das wäre viel zu umfassend und Dynamisch für eine solch kleine Zielgruppe. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :D
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: GPS Koordinaten von Sperrschildern, Schranken, Fahrverbo

Beitrag von quadman »

Moin.
Es gab doch gerade den Fred mit den Franz. Alpen und Sperrungen. Auch von dir?
Selbst wenn der akt. Denzel deiner ist, Änderungen sind immer da.
Solch Reise, auch wenn es " nur" Europa ist, kann schon spannend sein und man muss es halt ausprobieren...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: GPS Koordinaten von Sperrschildern, Schranken, Fahrverbo

Beitrag von BJ Axel »

openstreetmap.org ist in der Regel auch sehr detailiert.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“