GPS Tracker

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:Ich werde den Händler nächstes Jahr sicherlich nochmal auf eine solche Aktion ansprechen, da wird sich bestimmt was machen lassen. :)


Du sag mal, es dürfte ja auch bei dir im hohen badischen Norden mittlerweile nächstes Jahr sein. Gibts mal wieder so eine Aktion? Hätte Interesse... ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26065
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

4 Beiträge weiter oben, vom 30. Juni:

netzmeister hat geschrieben:Ich wurde in den letzten Monaten immer wieder auf den Tracker und die Sammelbestellung angesprochen - das Warten hat ein Ende! Die Sammelbestellung geht jetzt nämlich in die nächste Runde:

http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=3

Die angebotenen Pakete wurden leicht überarbeitet, der Preis gesenkt, und dazu gibt es als parallele dritte Aktion einen Akku mit 2 Wochen Standby und eine wasserdichte Box, in die auch der Tracker paßt.

Die Aktion läuft bis zum 12.07.2009

Alles weitere steht unter obigem Link! :-)

Euer Netzmeister


:-)

Aber fix! Die Aktion wurde zwar um 2 Wochen verlängert, is aber jetzt dann bald um.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

netzmeister hat geschrieben:4 Beiträge weiter oben, vom 30. Juni:

netzmeister hat geschrieben:Ich wurde in den letzten Monaten immer wieder auf den Tracker und die Sammelbestellung angesprochen - das Warten hat ein Ende! Die Sammelbestellung geht jetzt nämlich in die nächste Runde:

http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=3

Die angebotenen Pakete wurden leicht überarbeitet, der Preis gesenkt, und dazu gibt es als parallele dritte Aktion einen Akku mit 2 Wochen Standby und eine wasserdichte Box, in die auch der Tracker paßt.

Die Aktion läuft bis zum 12.07.2009

Alles weitere steht unter obigem Link! :-)

Euer Netzmeister


:-)

Aber fix! Die Aktion wurde zwar um 2 Wochen verlängert, is aber jetzt dann bald um.


:oops: Wer lesen kann... :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Lavendel »

netzmeister hat geschrieben:Hat sich noch jemand den Tracker bestellt? Wenn ja, welches Paket?


Hi Netzi,

den Tracker hatte ich schon, ich habe mir jetzt das Akkupack (16 Tage Standby) mit der Otterbox (wasserdicht) bestellt.
Hatte bis dato keinen Plan, wo ich den Tracker ans Bordnetz anschließen soll, bzw. keinen Bock irgendwo Kabel zu ziehen und an den einfach zu verlegenden Stellen stand dann wieder das Problem - Wasser!
Das hat sich jetzt erledigt :lol:
Das Akkupack hat auch nach der ersten Ladung volle 15 Tage gehalten. Ich habe aber auch oft abgefragt um die verschiedenen Einbaustandorte auszuprobieren. Also die Angabe vom Anbieter mit 16 Tagen Standby dürfte auch passen.

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26065
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Also stimmt der Wert tatsächlich...das ist natürlich ein Wort. Danke für die Info!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Gerade sonstwo im Forum gepostet:

gps-tracker-neue-sonderaktion-t28614-15.html#p439670
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vorab1: will nicht die Sonderaktion vermiesen, also wer meint dass mein Bericht sonstwo hingehoert: schiebet wohin ihr wollt....;))

Vorab2: hab mindestens ein Jahr nicht aktiv in diese Sparte gesucht, kann also gut sein dass diese Angebote schon laenger vorhanden sind.

Vorab3: keine Ahnung bezueglich Qualitaet & Leistung....und wenigstens der 12v->5v Adapter muss man sich dazu kaufen, aber auch das ist beim gleichen Verkaeufer Kleingeld (entweder Steckeradapter oder Festmontage)....und auch die unterschiedliche Versionen sind mir noch nicht *ganz* so klar....aber immerhin scheint mir 37,33 euro ab China, inklusive Versand, rekordverdaechtig billig.


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gps+(gs ... BERWACHUNG)


http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... nterschied
(es scheint eine aeltere Version V.3 zu geben, und eine neuere V.6; ich sehe auf Ebay aber auch V.5)
(wer mehr dazu sagen kann, gerne)


Was mir noch nicht so ganz klar ist: ein KFZ-Relais, als zubehoer fuer irgendein Modell....scheint mir nur nuetzlich falls man damit etwas unterbrechen/ausschalten/verriegeln(Fenster) kann:

http://shop.ebay.de/sweetgirlstore2010/m.html


(das sind dann wohl die Schaltungen der den TUV formell die Haare grau werden lassen, weil vermeintlich hoechst Verkehrsgefaehrdend....klingt also gut, gerade in Laender wo es unmoeglich ist das Gefahr auch nur irgendwie zu vergroessern....;))

Wird wohl dieses 'cut of the oil and the power system' (treibstoff & elektrik) sein:
http://cgi.ebay.de/HOT-GPS-GSM-SMS-alar ... 0818279245

Ah ja, hier noch mal deutlicher, alles beisammen:
http://cgi.ebay.de/TK103-2-GPS-GPRS-GSM ... 0706090193


http://cgi.ebay.de/GPS-GSM-GPRS-Car-Veh ... 0669218391
(37,99)

Hmm, sogar 35,66 ist moeglich:
http://shop.ebay.de/xfei2008/m.html

Scheint auch das gleiche Modell als der Sammel-Aktion zu sein, TK102?
gps-tracker-t19742.html?hilit=track%20trace
(PS: warum vermiesst die Forumssoftware diesen (eigenen) Link, in dem es auf "gps-tracker-t19742.html?hilit=track%20trace" gekuerzt wird, dann aber nicht anklickbar?)

Dann mal so:
http://forum.buschtaxi.org/gps-tracker-t19742.html?hilit=track%20trace


Bloed uebrigens: eine Sammel-Aktion direkt aus China, nur des Sammelversand(rabatt)s wegen, ist nuetzlos: die hiesige 35-45 euro waere noch unterhalb der Zoll-Schwelle, 2 Exemplare mehr und das Versandersparniss geht mehrfach floeten....8-))
(ist ja auch nur etwa 5 euro/Stueck (Chinesen werden in dem Sinne auch subventioniert glaube ich))

Werde trotzdem dort mal nachfragen, ob die sich ein Sammel-Rabatt per Zielgruppe/Kennwort vorstellen koennen....;))
(dann per Einzelversand; die hiesige Aktion ist ja nicht anders)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: GPS Tracker

Beitrag von quadman »

Moin.

Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse bzw. Geräteempfehlungen?

In drei Jahren tut sich ja einiges auf dem Elektronik-Markt...!





Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26065
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

Beitrag von netzmeister »

Jepp: Ich werde die nächsten Wochen den SPOT Tracker von Globalstar testen, der kein GSM-Netz mehr braucht. Nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist das eine der sinnvollsten und robustesten Lösungen. Bericht folgt ca. Anfang April.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:... der kein GSM-Netz mehr braucht.


Wenn es sich jetzt nicht schon wieder um ein neueres System handelt, findet man hier eine etwas konkretere Beschreibung der Funktion:

http://www.findmespot.com/en/index.php? ... howitworks
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: GPS Tracker

Beitrag von Giraffe »

Hallo Alex,

das wäre echt toll.
Habe auch unbedingtes Interesse an so einem Tracker.

Danke und liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: GPS Tracker

Beitrag von bikemaniac »

Vor 2 Jahren kaufte ich mir ein SPOT tracker und wollte diesen auf einer Offroad Fahrradtour benutzten. Nach ausgiebiges testen habe ich den wieder verkauft und niemals gebraucht.

Vorteile: Hardware ist klasse
Nachteile: Software ist der horror. Einstellmöglichkeiten horror.

Ich wollte das Gerät als Trackinggerät benutzen damit Freunde/Familie mich auf meiner Tour online folgen können. Problem ist, das online werden nur wenige Datenpunkte angezeigt und die alten werden dann aut. gelösscht. Fährt man z.B. quer über USA, dann sieht man nur ein kurzer Abschnitt in the middle of nowhere. Mein Startpunkt vor 2 Wochen sieht man nicht. Der ist für immer weg. Das heisst, man nimmt nicht die ganze Route wahr uns sieht nur Bruchstücke die immer weiter rücken. Man kann dann online, wo es Internet gibt, manuell die Datenpunkte woanders abspeichern damit man die ganze Route sieht. Aber das ist für mich zu lästig.

Habe es mit diesem Grund verkauft. Ich weiss jetzt nicht ob sPOT diesen Mangel auf heute verbessert hat.

Das Gerät hier sieht interessanter aus, aber kenne es nicht:

http://www.inreachdelorme.com/

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: GPS Tracker

Beitrag von MiRi »

Hat jemand den TK 5000?? Erfahrungen bitte!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26065
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

Beitrag von netzmeister »

"SPOT Trace" ist für die Verfolgung gestohlener Fahrzeuge bzw. eben die Meldung, dass da was vor sich geht. "SPOT Gen 3" ist für die Tour-Verfolgung durch Dritte und das Absetzen von "OK"- oder "SOS"-Meldungen.

Um eine Tour 1:1 aufzuzeichnen, sind beide nicht geeignet. Dafür wurden sie aber auch nicht entwickelt. Für solche Anwendungen eignet sich ein GPS-Gerät besser, inkl. all seiner zusätzlichen Funktionen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: GPS Tracker

Beitrag von TimHilux »

Mit der Kleinigkeit von 100$ / Jahr für den Satelitenservice.
Steht aber in keinem Verhältnis zu einem geklauten Wagen.
Macht einen guten ersten Eindruck das Ding - vor allem weil es GSM unabhängig ist.
Ich nehme an, Du wirst es schon gut testen (Einbau unterm Sitz und so, ob es dann nach Satelliten findet und so)… :bulb:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

Beitrag von fsk18 »

Baut euch einen gps-tracker ein, Anschlüsse im auto gut versteckt, tracker unters amaturenbrett sowie die androidsoftware zur steuerung und stilllegung vom auto. Baut euch noch bearlock ein und das leben ist ein wenig ruhiger.

tracker www.a-a.de unter sicherheit

software austral gps pro - nein die freeversion ist sinnlos - im playstore

bearlock www.bear-lock.de


alle hardware fürs auto auch bei uns lieferbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

Beitrag von flashman »

Viele Reisende, inkl. meiner Gruppen, setzen Spot Produkte ein. Und ab diesem Jahr dann auch den neuen Spot Trace. Der bietet gegen Aufpreis ein 2.5 min Trackingintervall. Benutzt man die entspechende Spot-Api (ich nehme meine eigene GEOTRAQ Api zu Spot), kann man auch eine durchgehende History aufbauen und eine Reise in unbegrenzter Länge präzise genug aufzeichnen.

Die Baja 1000 trackt mit Spot und die großen Deutschen Rallyes ziehen mit nochmal modererem System dieses Jahr nach. Ich werde auf dem OF Series Offroadfestival zusammen mit Wolfgang Seel (Ex Därr GPS Spezialist) einen kleinen Workshop zu dem Thema machen und neue Hardware plus Anwendungsmöglichkeiten vorstellen. Wer Lust hat ist gerne willkommen.

Mitternächtligst,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“