Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

GPS, Satellitentelefonie usw.
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von der-mali »

Netzclub, bietet gratis mobiles Surfen im O2-Netz an.


Kurzer Überblick:
  • Es wird das O2 Netz verwendet (ein Pferdefuß zugegeben an der Sache, zumindest auf dem Land).
  • SIM-Karte ist gratis. Es gibt auch sonst keine versteckten Kosten, auch nicht bei SMS-/ oder Telefonnutzung.
  • Prepaid
  • Man wird nicht wirklich von Werbung belästigt: 1-2 Werbe-SMS und E-Mails pro Monat (ausschließlich von Netzclub, nicht von Drittanbietern), das ist weniger als bei meiner Vodafone-SIM.
  • 100MB im Monat sind gratis "High-Speed" (hatte teilweise 5-8 Mb/s), danach nur noch 32 oder 64kb/s (finde ich gerade nicht).
  • Gut: VoIP wird nicht geblockt, man kann also im Prinzip auch gratis damit telefonieren.
  • Es heißt, daß man nur Smartphones verwenden darf, keine Tablets. Ich weiß nicht, inwiefern das vom Anbieter erkannt und dann evtl. geblockt wird.
    Bei meinem 7" Samsung-Galaxy Tab(let), das über eine Telefonfunktion verfügt, hatte ich aber über mehrere Monate keine Einschränkungen
  • Natürlich kann man auch mehr Datenvolumen Highspeed hinzubuchen und auch telefonieren *

* Für private Zwecke, wenn man nur mal schnell E-Mail checken, Nachrichten lesen oder "Facebook" schauen will, eine schöne Lösung. Für Viel-Surfer gibt es sicherlich bessere Angebote, preislich und auch besseres Netz (O2 ist ja eher der letzte der vier Anbieter bei der Netzabdeckung auf dem Land).

Info von mir zusammengefaßt und ohne Gewähr,
Stand: Januar 2014

Homepage:
https://www.netzclub.net


Wie immer: ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit der Firma und bekomme auch keine Provision oder gratis Brotzeit von der Firma, einfach ein Tipp für mobile Zeitgenossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von der-mali »

Das steht nichts davon, daß man nur eine bekommen kann.
Ersatzkarte kann man über die Internetseite bestellen (Einloggen, aber nach Jahren bestimmt das Login verloren :biggrin: ), kostet aber Euro 10,- .
Da bietet es sich wohl eher an, ganz neu zu bestellen, und wenn sie Dir keine geben, dann halt auf den Namen eines Familienmitglieds.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von DerAustralier »

garnicht schlecht, danke thomas !

seh ich das richtig, 10 € mindestaufladung am anfang ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von der-mali »

Die SIM ist gratis und es gibt auch kein Startguthaben; braucht man auch nicht, weil man 100% gratis surfen kann.
Werbung kommt so 1-2 mal pro Monat anhanf einer E-Mail, die man einfach löschen kann.

Bei meinem anderen Thread zu SIMQuadrat gibt es Euro 4,95 und die Karte kostet ebenso viel.
Bitte nicht durcheinanderbringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von bandeirante »

Wollte mich gerade anmelden; die mögen mich aber nicht:

Lieber Kunde,

vielen Dank für dein Interesse an netzclub.
Gerne hätten wir dir eine SIM-Karte angeboten. Bei deiner Identitätsprüfung ist uns jedoch folgendes aufgefallen.



Wir können dir daher leider keine netzclub SIM-Karte zuschicken. Möchtest du nähere Informationen hierzu oder die angegebenen Daten korrigieren lassen, so wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung.


Da stand wirklich keine Begründung drin.
Das hätte so schön gepasst, bekomme nämlich ein Telefon für zwei Simkarten. Na javielleicht lasse ich mal die Kinder drauf los. Die sind wahrscheinlich eher die Wunschklientel.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von DerAustralier »

hast du komische schufaeinträge ?
da steht oft allerhand, längst überholter müll drin, den man rauslöschen lassen kann, weil das wohl nicht automatsich passiert.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von bandeirante »

hast du komische schufaeinträge ?


Normalerweise müsste ich "clean" sein, hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen, aber wissen tu ichs nicht.
Abgesehen davon ist das doch prepay.
Wahrscheinlich denken die auf Grund meines Profils dass ich das Ding nur zum Surfen will. :wink:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von der-mali »

Das ist doch eine Prepaid-SIM.
Man zahlt ja BEVOR man die Leistung nutzt.
Wird bei Prepaid denn trotzdem auch Schufa abgefragt?

Ich habe mir bei meinem Deutschland-Besuch noch eine Vodafone-SIM geholt, weil mein T-Mobile ("Nr. 1"? :brokenbulb: ) weniger ging als andere Netze.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von DerAustralier »

bandeirante hat geschrieben:
hast du komische schufaeinträge ?


Normalerweise müsste ich "clean" sein, hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen, aber wissen tu ichs nicht.
Abgesehen davon ist das doch prepay.
Wahrscheinlich denken die auf Grund meines Profils dass ich das Ding nur zum Surfen will. :wink:

Grüsse Axel O.


schufa hat nicht unbedingt was mit "zu schulden kommen lassen" zu tun. dort wird alles kredit- und vertragsrelevante eingetragen, auch wenn alles ordnungsgemäss bedient wird.
so eben auch alle mobilfunksachen.
schadet nicht, wnen man da mal reinschaut, und nicht mehr aktuelles rauslöschen lässt.

@mali
ja, ich denk mal schon dass die alles abfragen, man muss aber dazu einwilligen, müsste man mal nachgucken auf dem antrag.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von der-mali »

Für die Damen und Herren, die "abgelehnt" werden:
Es kann auch an der IP-Adresse liegen.
Ich wurde gerade bei einer Online-Bestellung eines Webhosting-Paketes abgelehnt, weil ich Wohnsitz in D angegeben hatte und die IP natürlich aus Philippinen kam :shock:

Also, wenn man z.B. mobil den Opera Mini auf Tablet/Handy verwendet, so wird die IP wohl norwegisch sein, weil der Verkehr des Browsers eben über einen Proxy von Opera läuft.
Evtl. gibt es noch andere Apps, die so arbeiten!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von bandeirante »

Samstag war die Karte im Briefkasten. :confused:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von leoat »

So eine Gratis-SIM, allerdings nur für Datenverkehr, gab es bis vor kurzem auch in Österreich (AT).
Glaubt man dem Anbieter wird es diese bald auch wieder geben:
http://www.drei.at/portal/de/privat/tar ... ative-100/
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von der-mali »

Immerhin, leiebr so als andersherum.

Ähm, bei E-Plus kann man man scheinbar online gar keine Prepaid-SIM bestellen, also E-Plus selbst, bei den Resellern, wie blau.de, Aldi, Rewe etc. schon...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von landcruiser »

Karte ist angekommen.

Bei der Anmeldung wurde man auf alle datenschutzrechtlich wichtigen Punkte hingewiesen.

Thomas, danke für den Tip!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Beitrag von landcruiser »

by the way - für die diejenigen, die nicht ständig online sein müssen, sondern die 100 MB(chen :lol: ) nur mal so für ein paar Mails oder für ihre Standortmeldungen aus LocusPro per mail (der schließt sich der Kreis :wink: ) nutzen möchten:

Die smartphones bzw. ihr Betriebssystem und ihre Apps haben ja die schlechte Angewohnheit ständig "nach Hause telefonieren zu wollen" (d.h. sie schauen ständig nach Updates, wollen Bilder in die Cloud schieben oder wollen einfach nur melden wo du dich gerade herumtreibst), sobald "Mobile Daten" aktiviert ist.

Wenn das so läuft, sind die 100 MB natürlich ratzfatz verbraucht.

Beim iOS (apple) kann man den einzelnen apps das per Einstellung verbieten (dem iOS natürlich nicht).

Bei Android braucht man dazu eine Firewall-App (heißt auch so "Android Firewall", gibt verschiedene).

Mit dem Ding kann man je nach black-/oder white-List den Apps und Teilen des Betriebssystems das "Telefonieren nach Hause" erlauben oder verbieten.

Spart dann Datenvolumen und Akku.

Für die meisten Firewalls benötigt man allerdings Root-Rechte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“