Grias euch

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
NZone
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:04
Wohnort: München

Grias euch

Beitrag von NZone »

Servus beinand, ich stell ich auch mal kurz vor ich bin der Felix und habe mir mit meiner Frau gemeinsam vor gut zwei Wochen unseren Traum vom Land Cruiser erfüllt. Es ist ein LJ73 von 3/90 mit 227“auf der Uhr. Soweit stehtt er technisch in wirklich tadellosem Zustand da (etwas ölig am Zylindekopf Richtung Windschutzscheibe), aber kein markieren oä. Vorbesitzer hat über die letzten 17Jahre auch penibel Buch über jeden Service und Reparatur geführt. Vorne Trägt er eine Warn 8274 mit Stahlseil auf einem Hasselbeck(?) Bügel. Zugelassen ist er als geschlossener Kasten-> LKW, da bereits ein leichter Campingausbau drin ist. Da hat sich vor Jahren mal wer handwerklich sehr viel Mühe gegeben. Aber ganz Problemfrei ist er natürlich auch nicht:
Er hat ne selbstgebaute Heckstoßstange, die Kabel dafür wurden durch den Hohlraum hinterm Radkasten durchgeführt und vmtl vor 17j einmalig mit Silikon abgedichtet-> da es keine ablauflöcher gibt stand da schön das Wasser drin und hat vor allem auf der Fahrerseite bereits deutliche Spuren hinterlassen. Auch die hinteren Radläufe sind eher schlecht als recht mal geflickt worden. Ansonsten hier und da vereinzelte Rostfleckchen aber keinerlei durchrostung, der Rahmen sieht wirklich top aus. Die andere Baustelle ist das FRP Dach, es war wohl einige Zeit eine selbstkonstruierte Kabine auf das Dach gebastelt, hierfür wurde einfach eine Luke ins Dach geschnitten, welche jetzt mittels Glasfaser und Epoxy wieder verschlossen wurde und gleichzeitig ein ebenfalls wie der Innenausbau mit Riffelblech selbst gebautes Dachfenster eingebaut. Daneben sind zwei 4kant Schienem aufs Dach genietet. -> viele Löcher in einem FRP Dach und wir wollen doch unser Dachtelt montieren.
Ihr seht ich werde einige Fragen haben und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Kurz noch zu mir, mit Autos Rollern und co kenne ich mich schon etwas aus. Auch den Rost bin ich schon gewohnt, mein erstes Auto war ein ECHTER Mini...
Mit Dieselmotoren hab ich allerdings keinerlei Erfahrung und genauso neu bin ich im 4x4 Segment.
So und jetzt langts erst a mal ;)
Grias Felix
LJ73 2.4LT von 3/90
aktuell 230“ und läuft runder als unser Polo 6r

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Grias euch

Beitrag von Gerard »

Servus Felix,

herzlich willkommen hier im Forum!
Mein erster Landcruiser war auch ein 73' er, ein geiles Auto!!

Viel Spaß hier und viele Grüße

Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“