Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Griechenland Okt--Nov    

Alles rund um die Reise

Griechenland Okt--Nov

Postby toyotamartin » Sat 11. Sep 2021, 21:07

Wir wollen im Okt nach Kreta.Plan ist von Venedig die Fähre nach Patras und von dort nach Pireus fahren,von Pireus die Fähre nach Kreta.
Online buchen oder vor Ort Ticket kaufen? Wird ja nicht der grosse Andrang sein zu der Jahreszeit..!? Sonstige Infos zu geöffneten Hotels /Camping auch gerne..
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6626
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Griechenland Okt--Nov

Postby WolfgangK » Mon 13. Sep 2021, 16:32

Ich habe im Juli meine Fährtickets für Ende September/Anfang Oktober gebucht.

Wir waren flexibel, was die Strecke angeht (von Venedig oder Ancona nach Patras oder Igoumentitsa und zurück) und flexibel, was die Zeit angeht (2-3 Tage vor/nach unserem Wunschtermin ist kein Problem).

Wir haben dann was einigermassen passendes bei Minoan gefunden, aber nach dem Lesen der Bewertungen auf Tripadvisor haben wir beschlossen, dass wir uns das nicht antun wollen. Es ist schliesslich Urlaub.

Also umgeplant auf Anek Superfast.... wieder ein Drama. Wir haben online und mit der Agentur (Greekferries) tagelang nach einer ungefähr passenden Verbindung gesucht. Camping on Deck oder Kabine? Alles komplett ausgebucht.

Am Ende haben wir statt Patras-> Ancona nur noch Igoumenitsa -> Bari bekommen, aber besser als nix.

Ob das wirklich so ein Andrang ist werden wir Ende nächster Woche dann in Ancona sehen.

Aber vielleicht ist es ja in ein paar Wochen dann besser.

Wolfgang
WolfgangK
 
Posts: 314
Joined: Wed 18. Jul 2007, 10:31
Location: D-Tübingen

0 persons like this post.

Re: Griechenland Okt--Nov

Postby toyotamartin » Mon 13. Sep 2021, 20:37

:shock: Danke..mal sehen--
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6626
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Griechenland Okt--Nov

Postby harri » Tue 14. Sep 2021, 07:03

Gebucht haben wir schon im April bei Linos Travel. Mit Camping an Bord muß man schnell sein, da gibt es nur wenige Plätz ansonsten kann ich es nicht sagen, wie es mit Kabinen aussieht. Los geht's von Ancona nach Patras am 26.9. :biggrin:
Mit Linos und der Superfast waren wir bis jetzt immer sehr zufrieden!

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
User avatar
harri
 
Posts: 523
Joined: Mon 15. Aug 2011, 14:55
Location: Oberösterreich

0 persons like this post.

Re: Griechenland Okt--Nov

Postby WolfgangK » Tue 14. Sep 2021, 07:51

@ harri: wir fahren zwei Tage früher. Wenn Du uns auf dem Peloponnes irgendwo rumstehen siehst kannste ja mal anklopfen. Schwarzer Iglhaut Sprinter, kaum zu übersehen :wink:
WolfgangK
 
Posts: 314
Joined: Wed 18. Jul 2007, 10:31
Location: D-Tübingen

0 persons like this post.

Re: Griechenland Okt--Nov

Postby harri » Tue 14. Sep 2021, 08:40

:rofl:
Da kommt noch eher mein Freund rüber...
der ist mit einem weißen Achleitner Crafter mit dabei :biggrin:

Aber ich halte meine Augen offen :alarm:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
User avatar
harri
 
Posts: 523
Joined: Mon 15. Aug 2011, 14:55
Location: Oberösterreich

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests