Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

GRJ - der 1 GR FE Motorfred    

Hinweise auf interessante Artikel und Diskussionen zur Ergänzung der Forensuche

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby lightandy » Tue 24. Aug 2021, 12:46

Wenn du sowas suchst wirst du genau dort suchen müssen. Ich kenne niemanden in Deutschland der sowas hat oder fährt.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 1067
Joined: Fri 11. Mar 2016, 10:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby syphest » Tue 24. Aug 2021, 13:19

lightandy wrote:Wenn du sowas suchst wirst du genau dort suchen müssen. Ich kenne niemanden in Deutschland der sowas hat oder fährt.


Ich hege ja die Hoffnung dass es vielleicht doch noch Jemanden gibt, der hierzulande sowas durchgezogen hat :lol:
Gruß Max

'18 GRJ71
'97 Honda CR-V 2.0
'99 Mercedes ML 230 Rallye
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 519
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby Harald KJ70 » Tue 24. Aug 2021, 13:43

Frag mal bei Extrem nach. Die hatten vor längerem mal eine Kompressor-Lösung in Arbeit, ich weiß aber nicht für welchen Motor.
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2949
Joined: Mon 27. Aug 2001, 09:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby holefire » Tue 24. Aug 2021, 14:28

HZJ. War aber im Betrieb noch nicht ganz koscher, da veränderte Abgaswerte im Kompressorbetrieb. Der ließ sich zuschalten.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1323
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby GRJ78 » Tue 24. Aug 2021, 16:42

Gibt es bei den fjCruisern
Kits verkauft ab und an einer in Kleinanzeigen dafür ~7-8 t€
GRJ78
 
Posts: 2297
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby syphest » Tue 24. Aug 2021, 19:08

GRJ78 wrote:Gibt es bei den fjCruisern
Kits verkauft ab und an einer in Kleinanzeigen dafür ~7-8 t€


Ich weiß, aber die Motorsteuerung ist sicher eine andere, vor allem mit Single/Dual VVTi. Daher die Frage :-)
Gruß Max

'18 GRJ71
'97 Honda CR-V 2.0
'99 Mercedes ML 230 Rallye
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 519
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby GRJ78 » Tue 24. Aug 2021, 22:56

Das wird via Mapping laufen, also eigentlich wurscht welchen VVTi.
GRJ78
 
Posts: 2297
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby holefire » Tue 24. Aug 2021, 23:05

Nur aus Interesse: warum möchtest du einen Kompressor oder Roots Gebläse an den 71 verbauen? Noch mehr Leistung an der Fuhre?
Mich würde vor Allem der super hässliche Klang der Kompressoren stören, die den sonoren Saugerbrumm übertönen. Aber warum nicht..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1323
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: GRJ - der 1 GR FE Motorfred

Postby syphest » Tue 24. Aug 2021, 23:53

GRJ78 wrote:Das wird via Mapping laufen, also eigentlich wurscht welchen VVTi.


Das stimmt schon. Aber da das ganze über die OBD Buchse auf das Steuergerät geflasht wird, muss der Datensatz schon zum Steuergerät passen; bzw der abgebildete Funktionsumfang sollte gleich sein. Das wird wahrscheinlich das größte Problem sein. Wenn die Steuergeräte von LC und FJ / Tacoma etc. alle einen identischen Umfang haben, könnte es auch Funktionieren. Hab mal rein interessehalber bei Magnuson angefragt :-)

holefire wrote:Nur aus Interesse: warum möchtest du einen Kompressor oder Roots Gebläse an den 71 verbauen? Noch mehr Leistung an der Fuhre?
Mich würde vor Allem der super hässliche Klang der Kompressoren stören, die den sonoren Saugerbrumm übertönen. Aber warum nicht..


Mehr Dampf schadet nie! Ich hab aktuell nicht wirklich vor, den Umbau zu machen. Interessieren ob und mit welchem Aufwand es funktioniert tuts mich trotzdem. Und wer weiß, ist ja auch bald wieder Weihnachten :lol:
Gruß Max

'18 GRJ71
'97 Honda CR-V 2.0
'99 Mercedes ML 230 Rallye
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 519
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Previous

Return to Artikel und Diskussionen: Best of

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests