GRJ78 COC
GRJ78 COC
Hallo, ich bin neu hier und beabsichtige einen GRJ78 zu kaufen. Das wirft zweifellos viele Fragen auf, zumindest bei mir
Nicht das dieses Thema neu ist für mich, ich bin auch noch Schweizer und habe mit zusätzlichen Hürden zu kämpfen
also, ich hatte bereits zu den Händlern in Deutschland Kontakt (Nestle, Extreme, Tom's) und eine Sache welche mir mitgeteilt wurde ist, dass es kein COC geben soll für den Troopy. Nun ja ich hoffe die Frage ist zur Absicherung gestattet.. ist das wirklich so?
Außerdem werde ich nach Einfuhr des Fahrzeuges bei der Zulassung bestimmt einige Hürden nehmen müssen, welche euch in DE erspart wird. Hier wär ich natürlich froh um Infos von Leuten mit Erfahrung in der Zulassung der J7 in CH.
Grüsse und Dank im Voraus
Swen
Nicht das dieses Thema neu ist für mich, ich bin auch noch Schweizer und habe mit zusätzlichen Hürden zu kämpfen
also, ich hatte bereits zu den Händlern in Deutschland Kontakt (Nestle, Extreme, Tom's) und eine Sache welche mir mitgeteilt wurde ist, dass es kein COC geben soll für den Troopy. Nun ja ich hoffe die Frage ist zur Absicherung gestattet.. ist das wirklich so?
Außerdem werde ich nach Einfuhr des Fahrzeuges bei der Zulassung bestimmt einige Hürden nehmen müssen, welche euch in DE erspart wird. Hier wär ich natürlich froh um Infos von Leuten mit Erfahrung in der Zulassung der J7 in CH.
Grüsse und Dank im Voraus
Swen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- belgier.ch
- Beiträge: 717
- Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
- Wohnort: in der Schweiz
Re: GRJ78 COC
Nach meinem Stand ist es so, dass alle neuen GRJ keine CH-Zulassung mehr bekommen.
Es gibt Lieferverzögerungen in die Schweiz aber die bereits bestellten bekommen noch die CH-Zulassung (Hörensagen).
Wenn Du einen neuen möchtest, musst Du Wahrscheinlich noch ein Modell nehmen welches noch vorhanden ist.
Das Sortiment wird sicher täglich weniger und vor allem vermute ich auch teurer (Angebot und Nachfrage)
Es gibt Lieferverzögerungen in die Schweiz aber die bereits bestellten bekommen noch die CH-Zulassung (Hörensagen).
Wenn Du einen neuen möchtest, musst Du Wahrscheinlich noch ein Modell nehmen welches noch vorhanden ist.
Das Sortiment wird sicher täglich weniger und vor allem vermute ich auch teurer (Angebot und Nachfrage)
Gruss
Felix
Felix
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
Meine Informationen decken sich nahezu mit denen von Felix. Was ich gehört habe kann der GRJ aufgrund des ungenügenden Fussgängerkollisionsschutzes nicht mehr in der CH neu angemeldet werden, sofern er noch nie eingelöst war. Die Händler haben noch einen Bestand, der bereits eine Tageszulassung hatte.
In diesem Sinne gibt es m. E. keine andere Möglichkeit, als zu schauen, ob Du noch ein Lagerfahrzeug kriegst.
Gruss, Nik
In diesem Sinne gibt es m. E. keine andere Möglichkeit, als zu schauen, ob Du noch ein Lagerfahrzeug kriegst.
Gruss, Nik
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
Hallo, besten Dank für die eher demotivierenden Nachrichten.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt den Wagen in DE erst mal 6 Mte nach erstzulassung in DE stehen zu lassen und erst dann zu importieren. Wie seht ihr da die Chance?
Wer hätte denn noch zugelassene GRJ zum Verkauf. Bei Extrem und den anderen sind ja immer Neuwagen in den Angeboten.
Sorry für die fragerei.. hatte gehofft dass aufgrund der Euro6d-Temp das Zulassungsthema entspannt sein würde..
Hmmm
Grüsse Swen
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt den Wagen in DE erst mal 6 Mte nach erstzulassung in DE stehen zu lassen und erst dann zu importieren. Wie seht ihr da die Chance?
Wer hätte denn noch zugelassene GRJ zum Verkauf. Bei Extrem und den anderen sind ja immer Neuwagen in den Angeboten.
Sorry für die fragerei.. hatte gehofft dass aufgrund der Euro6d-Temp das Zulassungsthema entspannt sein würde..
Hmmm
Grüsse Swen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
Offroad böhlen in thun hat jedenfalls welche zu verkaufen. Ob die daran interessiert sind dir beim Import des eines selbstgekauften zu helfen weiss ich nicht. Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: mit dem mfk in der schweiz kannst du dir krass die Finger verbrennen. Ich hatte einmal ein direktimport Fahrzeug das erheblich umgebaut wurde..... Ich habs etwas blauäugig gekauft und musste dann 2 Jahre später zum mfk. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte denn ganzen bock zum alteisenhändler bringen können. Wenn die beim mfk dann sagen: nei sie, so gahts nöd, si bruched es Guetachte für das und säb und dieses und jenes, e Bestätigung für das uswusw usw.... Dann hast du ein Auto für ev 50'000 Euro gekauft das aber in de ch nur noch den alteisenwert hat!
Thema abgsanorm, reifendruckkontrolle, fussgängerschutz ESP wären mal beim mfk abzuklären.
Gruss und viel Glück usäm züri unterland
Thema abgsanorm, reifendruckkontrolle, fussgängerschutz ESP wären mal beim mfk abzuklären.
Gruss und viel Glück usäm züri unterland
KZJ95L-GKPNTW
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
Es gibt 3 Anbieter in der Schweiz.
Gegenüber den Neupreisen in D zahlst du Aufschläge von 16-20.000 SFr. für das "nackte" Auto. Böhlen verkauft die 78er nur an dich, wenn er auch den Expeditionsumbau machen kann. Also ein Koppelgeschäft (siehe Autoscout Basismodell für 72.800 SFr).
Offroad Accessoires in Genf hat nach meinem Kenntnisstand nur noch 79er.Sie sind der offizielle schweizer Partner von Extrem und haben ihre Fahrzeuge von dort bezogen und importiert.
Bliebe noch die Garage Mösch. Hier ist der Aufschlag fürs nackte Fahrzeug etwas geringer als bei Böhlen aber immer noch sehr derbe.
So 100% ist das Thema scheinbar noch nicht vom Tisch was Neuimporte betrifft. Ich kenne keine Details aber es scheint noch ein kleines Schlupfloch zu geben wo derzeit unklar ist ob das in 2020 noch besteht. Ich würde raten abzuwarten, sofern dun nicht bereit bist einen 40% Aufschlag zu zahlen. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du noch zuschlagen und hast dein Auto in Kürze.
btw: ein COC kann es nicht geben, da der J7 nicht für Europa produziert wird.
Gegenüber den Neupreisen in D zahlst du Aufschläge von 16-20.000 SFr. für das "nackte" Auto. Böhlen verkauft die 78er nur an dich, wenn er auch den Expeditionsumbau machen kann. Also ein Koppelgeschäft (siehe Autoscout Basismodell für 72.800 SFr).
Offroad Accessoires in Genf hat nach meinem Kenntnisstand nur noch 79er.Sie sind der offizielle schweizer Partner von Extrem und haben ihre Fahrzeuge von dort bezogen und importiert.
Bliebe noch die Garage Mösch. Hier ist der Aufschlag fürs nackte Fahrzeug etwas geringer als bei Böhlen aber immer noch sehr derbe.
So 100% ist das Thema scheinbar noch nicht vom Tisch was Neuimporte betrifft. Ich kenne keine Details aber es scheint noch ein kleines Schlupfloch zu geben wo derzeit unklar ist ob das in 2020 noch besteht. Ich würde raten abzuwarten, sofern dun nicht bereit bist einen 40% Aufschlag zu zahlen. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du noch zuschlagen und hast dein Auto in Kürze.
btw: ein COC kann es nicht geben, da der J7 nicht für Europa produziert wird.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
Garage Mösch arbeitet eng mit Offroad Accessooires zusammen.
Es gibt aber noch Banditoy.
Gruss, Nik
Es gibt aber noch Banditoy.
Gruss, Nik
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
...und Odermatt in Wolfenschiessen hat auch ein Paar GRJ im Autoscout24...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 1. Okt 2020, 23:25
Re: GRJ78 COC
Hat hierzu jemand Neuigkeiten? Nestle Deutschland hat uns auch an Offroad Böhlen verwiesen. Ich nehme an, die VDJ haben dasselbe Problem?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
VDJ sind in der Schweiz imho gar nicht möglich.
Die wahrscheinlichste Variante ist imho ein Eigenimport eines jungen Gebrauchten.
Wenn du ein Auto in D findest, schreib mir, ich gebe dir die Adresse einer Garage der die Anmeldung durchführt und im Vorfeld mit der MFK die deutschen Papiere auf Durchführbarkeit checkt.
Eventuell gibt es bei Autohaus Schuster noch das EIne oder andere "Haldenfahrzeug" von 2018 oder 2019.
Die wahrscheinlichste Variante ist imho ein Eigenimport eines jungen Gebrauchten.
Wenn du ein Auto in D findest, schreib mir, ich gebe dir die Adresse einer Garage der die Anmeldung durchführt und im Vorfeld mit der MFK die deutschen Papiere auf Durchführbarkeit checkt.
Eventuell gibt es bei Autohaus Schuster noch das EIne oder andere "Haldenfahrzeug" von 2018 oder 2019.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ78 COC
Hallo Swen,
du findest einen sehr interessanten Beitrag im Netz unter www.matembezi.ch
Dort berichtet ein Landsmann von dir über die Hürden einen gebrauchten HZJ 78, den er bei Tom's gekauft hat, bei euch zuzulassen. Er wollte fast aufgeben, hat es dann aber doch geschaft. Vielleicht kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen.
Viel Glück und Grüße aus Mühlhausen Thüringen
Erik
P.S. Der GRJ ist ein Super Auto !
du findest einen sehr interessanten Beitrag im Netz unter www.matembezi.ch
Dort berichtet ein Landsmann von dir über die Hürden einen gebrauchten HZJ 78, den er bei Tom's gekauft hat, bei euch zuzulassen. Er wollte fast aufgeben, hat es dann aber doch geschaft. Vielleicht kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen.
Viel Glück und Grüße aus Mühlhausen Thüringen
Erik
P.S. Der GRJ ist ein Super Auto !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |