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Dass die "smart" ist glaube ich nicht, wenn man sich die Explosionszeichnungen anschaut und die Schaltpläne.Schaltplan
Meine Vermutung wäre, dass die LiMa eine über den gesamten Drehzahlbereich konstante Ausgangsspannung hat und je nach aktuellem Verbrauch, Ladezustand Batterie und Motor-Drehzahl zieht es den Wert dann mehr oder weniger runter. Habe selbst allerdings noch nicht daran rumgemessen.
Vielleicht mag das ja mal jemand machen: Ich würde ein zeit-basiertes Messgerät an die LiMa und an die Batteriepole hängen und eine Testfahrt machen. Oder mit GTS kann man die Bordspannung auch aufzeichnen und sich als Graph anzeigen lassen.
Die LiMa ist übrigens beim GRJ und VDJ mit 140A und beim HZJ mit 100A gesichert.
Halb off-topic:
Mir ist letztens beim Pause machen und Motor abschalten (Zündung aber an) ein durchgehendes Quietschen aus dem Motorraum aufgefallen. Das kam von der LiMa. Wie ein Schweinchen, an dessen Schwanzelchen man zu fest zieht klang das. Ein Verbraucher war an, nämlich hat die Power Station vermutlich noch versucht Strom aus dem Zigi zu ziehen. Mit der Zündung aus war das Geräusch auch aus. Hatte ich auch noch nicht so. Was das wohl war?