GRJ79 DoKa von Extrem

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

FrankBerlin hat geschrieben:Bei der smilies-Auswahl rechts fehlt das "gähnendes Gesicht - Emoji!

Ich könnte vielleicht auch schreiben: Ich kenne einen Kollegen...

Immerhin scheine ich mich ja auch ganz gut mit der Internetplattform der öffentlichen Bekanntmachungen der Insolvenzgerichte auszukennen. :biggrin:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von lightandy »

Und ich kenne jemanden, der jemanden kannte, der Napoleon kannte....

für Insider. :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von netzmeister »

Leute, jetzt wird's endgültig irrelevant.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxdmv
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jun 2022, 19:21

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von maxdmv »

Um dieses Forum nicht zu sehr zu verschmutzen und um die Diskussion fortzusetzen, hat eines der Mitglieder eine WhatsApp-Gruppe erstellt, um die Diskussion über Extrem Pleite fortzusetzen.

Wenn Sie bei der Firma Extrem (Konzepte oder Fahrzeug) unter Vertrag waren und ein Fahrzeug in Vorbereitung hatten, besprechen wir den Fortschritt und teilen die uns vorliegenden Informationen.

Sie können mich per E-Mail bitten, Sie hinzuzufügen, oder Michi41600 oder ThomasCO fragen, wenn ich abwesend bin.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an den Administrator dieses Forums für die Kontaktaufnahme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von netzmeister »

maxdmv hat geschrieben:Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an den Administrator dieses Forums für die Kontaktaufnahme.

Wen habe ich denn kontaktiert?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5084
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von GRJ78 »

Bissle schade, wenn das jetzt in ner WA-Gruppe verschwindet…

Macht doch einen neuen Fred dafür auf mit Sachstand, allgemeinen Infos, wie geht/ging es weiter mit halbfertigen Projekten , Hilfe zur Selbsthilfe etc…..




Vielleicht kann man ja auch am Buschtaxitreffen eine Infoveranstaltung machen, vielleicht ist bis dahin ja auch schon einiges geklärt und vielleicht geht es mit der Firma ja noch weiter und vielleicht ladet ihr den InsoVerwalter und ehemalige MA dazu ein?

Vielleicht gibts noch einen Leichenschmaus für alle Leidenden, wir küren den „Best of worst case“ oder oder oder….

So ne kleine Geschichtenrunde kann abends dann ja quasi als Workshop der „AnonymenExtrem-XY“ stattfinden…

Alle sitzen in schwarzen Hoodies mit gesenktem Kopf im Kreise und jede gebeutelte Seele beichtet sein Schicksal leise und mit gesenkter Stimme. Ich mach gern die Eröffnungsrunde…

Spaß beiseite - gerade dieser aktuelle Fall wird sicher nicht der einzige bleiben (siehe ExplorerMagazin-Meldungen) und es würde vielen helfen, wie man aus der Geschichte klüger werden kann und wie man sich zukünftig gegenüber Anbieter verhalten sollte/könnte, um Kalamitäten aus dem Weg zu gehen.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Toyota78 »

Da die Fahrzeuge aus dem Nahen Osten kommen und in US Dollar bezahlt werden müssen ist da bei Aufwertung des USD gegenüber dem Euro von 1,14 auf 1,02 in nur 6 Monaten derzeit keine große Gewinnmarge mehr drauf, wenn man einen alten Euro Vertrag bedienen muß, der vor über 12 Monaten geschlossen wurde. Außer die Summe wurde zu 100% gehedged über Futures. Dazu die immer länger werdenende Lieferzeiten bei den Land Cruisern, die Lieferkettenproblematik, die auch gerade im Camping/Wohnmobilbereich extrem stark ausgeprägt ist aufgrund der hohen Nachfrage und Herstellerproblemen in China, stark steigende Rohstoff-, Energie- und Zinskosten. Momentan haben es viele Firmen schwer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 3994
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von onkel »

Toyota78 hat geschrieben:...... wurde zu 100% gehedged über Futures.......


:ka:
Gruß Onkel,

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront .

und auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plan_b
Beiträge: 238
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Plan_b »

onkel hat geschrieben:
Toyota78 hat geschrieben:...... wurde zu 100% gehedged über Futures.......


:ka:


Siehe Link: https://www.deifin.de/fuhedge.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 3994
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von onkel »

Plan_b hat geschrieben:
onkel hat geschrieben:
Toyota78 hat geschrieben:...... wurde zu 100% gehedged über Futures.......


:ka:


Siehe Link: https://www.deifin.de/fuhedge.htm


Das lese ich mir bestimmt nicht durch , mir reicht ein einfaches verständliches Deutsch
Gruß Onkel,

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront .

und auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 894
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von UH1D »

Moin

vereinfacht ausgedrückt, der Händler in D bestellt die notwendigen Dollar am Markt zum Liefer-/Zahlungstermin des Fahrzeugs. Das macht er zum Bestellkurs bzw. dem Kurs mit dem er sein Geschäft kalkuliert hast. Das kostet eine vergleichsweise geringe Gebühr und schützt vor dem oben genannten Wechselkursrisiko.

MfG
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plan_b
Beiträge: 238
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Plan_b »



Das lese ich mir bestimmt nicht durch , mir reicht ein einfaches verständliches Deutsch



Die ersten paar Zeilen hätten gereicht.. der Rest falls jemand tiefer in die Materie eintauchen will.
Aber hey ist auch Freitag ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Surfy »

UH1D hat geschrieben:Moin

vereinfacht ausgedrückt, der Händler in D bestellt die notwendigen Dollar am Markt zum Liefer-/Zahlungstermin des Fahrzeugs. Das macht er zum Bestellkurs bzw. dem Kurs mit dem er sein Geschäft kalkuliert hast. Das kostet eine vergleichsweise geringe Gebühr und schützt vor dem oben genannten Wechselkursrisiko.

MfG


Dass ist doch mal eine gute eindrückliche Zusammenfassung! Ich zweifel bisserl daran, dass die kleinen unter den Importeuren - sich da so gut absichern. Umbauer wie Extrem haben ihr Augenmerk bestimmt auf den nachfolgenden Dienstleistungen gelegt...

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, die Insolvenzverwaltung ist ja keine definierte Einbahnstrasse..

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reibu
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 19:58

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von reibu »

Hallo,

mich als betroffener, Auto bestellt und anbezahlt, würde interessieren ob es noch mehr Fans gibt die ein Auto bestellt haben aber na ja.
Von einem weiteren weiß ich bereits, November 2021 bestellt - Mai 2022 Liefertermin verschoben.

Es gibt eine Whatsapp Gruppe dazu, siehe weiter oben.

Gruß Reinhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nic
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 13:41

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Nic »

Ich bin auch betroffen - im April angezahlt...

Gruß
Nic

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1099
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von toyohannes »

Darf ich fragen wie hoch die Anhzahlung war ?
ist ja schließlich auch interessant um wieviel es da geht...
drück dir die Daumen
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“