GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Leute ,

Sonntag, 1Grad Nieselregen von der Seite! Was macht man da am besten ? - Richtig, man bleibt mit seinem Hintern auf der Couch. Stellt sich nur ein klitschkokleines Problem in den Weg, das Fahrwerk baut sich nicht von alleine ein :-). Also wird der beste Kumpel geweckt & der neue Plunder unter den Karren geschmissen.

Eingebaut wurden OME Federn und ToughDog big bore adjustable Shocks. Gleiche Kombination im 78er gefahren , hat mich überzeugt.

Wie Ihr sehen könnt, geht’s langsam aber stetig voran. Die nächsten Schritte/Teile liegen schon auf der Terrasse (Diebstahl lohnt sich nicht, haben ‘nen Hund) und warten auf 2 linke Hände!

Schönen Sonntag euch. Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von syphest »

Hast du deinen 79er wieder inseriert? Schon die Schnauze voll? :lol:

Wär doch schade drum! Schicker Umbau bisher
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von jonas-lohbarbek »

syphest hat geschrieben:Hast du deinen 79er wieder inseriert? Schon die Schnauze voll? :lol:

Wär doch schade drum! Schicker Umbau bisher
Schnauze voll auf keinen Fall. Mega Auto - wir haben uns gerade so richtig angefreundet.
Aber manchmal bekommt man im Leben unvorhergesehene Planänderungen/Gelegenheiten, denen man gerne folgen möchte :-).

Sofern es passt geht er weg, muss aber auch nicht :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LaGirafe
Beiträge: 160
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 10:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von LaGirafe »

Unglaublich, ich kann mir keinen Grund vorstellen warum man so ein Fahrzeug wieder her geben moechte.
Wenn ich jetzt nicht schon einen haette wuerde ich sofort zuschlagen.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von syphest »

jonas-lohbarbek hat geschrieben:Aber manchmal bekommt man im Leben unvorhergesehene Planänderungen/Gelegenheiten, denen man gerne folgen möchte :-)


Nichts ist unmöglich :-D Immerhin bleiben dir ja noch ein paar andere Cruiser übrig, wenn der 79 weggeht!
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von Ralpha »

LaGirafe hat geschrieben:Unglaublich, ich kann mir keinen Grund vorstellen warum man so ein Fahrzeug wieder her geben moechte.
Wenn ich jetzt nicht schon einen haette wuerde ich sofort zuschlagen.



Andrew St Pierre White von 4xoverland verkauft seinen auch wieder... vielleicht ist das der Grund... :beeschbiggrin: :aetsch:

Aber wirklich schade. Hatte auch auf weitere Bilder und Berichte gehofft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von superXcruiser »

....oder es soll Geld damit verdient werden, was für mich aber auch völlig OK wäre.........

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von se7en6 »

Wenn mir bei Wettsaufen der russische Oligarch bei über 3 Promille das Ding wegkaufen will, würde ich auch nicht nein sagen. Ist ja alles ersetzbar. Doch dann muss es schnell gehen, die Promille sind ja dann nach einigen Studen wieder abgebaut und wenn der Verstand wieder einsetzt muss alles unterschrieben, Schlüssel und Geld übergeben sein.

Wiiie, das ist gar nicht der Plan?


PS: Sehe gerade, es gibt seit Kurzem immer mehr Anbieter von neuen GRJ. Interessant …
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Wilde Verschwörungstheorien hier :-D ! Ich kann euch beruhigen, der GRJ ist mega. Würde ihn locker behalten , aber manchmal kommt eine andere schöne Frau im die Ecke - da kommt man schon mal ins Grübeln ;-). & sollte die neue Beziehung njcht funktionieren, erinnere ich mich auch an die ‘alte’ und die tollen Momente.

Geld verdienen ist übrigens auch nicht - ihr kennt die Preise, auch für die Anbauteile.

Schönes Wochenende euch ! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von jonas-lohbarbek »

syphest hat geschrieben:
jonas-lohbarbek hat geschrieben:Aber manchmal bekommt man im Leben unvorhergesehene Planänderungen/Gelegenheiten, denen man gerne folgen möchte :-)


Nichts ist unmöglich :-D Immerhin bleiben dir ja noch ein paar andere Cruiser übrig, wenn der 79 weggeht!
Geht so - der Fuhrpark wird langsam kleiner :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Th.Schuchardt
Beiträge: 36
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 20:37
Wohnort: Im Ruhrgebiet

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von Th.Schuchardt »

Hallo,
wo kann ich die Anzeige denn finden?
Sonst schreib mir mal ne PN.

Gruss
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von superXcruiser »

Was soll denn so ein verbastelter, saufender Dino noch kosten. :biggrin:

Viel kann es ja nicht mehr sein, für so einen Gebrauchtwagen. Vielleicht wurde er ja bereits als Zugfahrzeug missbraucht. Oder das Auto gibt es gar nicht und du hast die Bilder nur aus dem Netz genommen.

Die Folie dient bestimmt nur dazu, die kaputte Lackierung zu über"malen". Die Original-Stoßstange ist bestimmt durch einen Unfall kaputt gegangen und die Kupplung machts auch nicht mehr bei den ganzen Schwertransporten. Wofür braucht man sonst ein Höherlegungsfahrwerk. Die Räder sind bestimmt nur Show. Niemand braucht solche Reifengrößen, sonst hätte sie Toyota bestimmt selbst im Programm. Da haben bestimmt schon die ganzen Wellen und Lager der Achsen gelitten.
Rostschutz wurde sicherlich auch nicht betrieben und bestimmt wurde der Wagen bei dem schlechten Wetter auf Salzstraßen gefahren. Der Unterbodenschutz zeigt doch nur, dass der Wagen bereits jetzt hart ran genommen wurde im Gelände.

Im Grunde ist die Karre doch zu nix mehr zu gebrauchen. Ich würde dir aber aus reiner Nächstenliebe 14200€ anbieten, damit du selbst nicht zum Schrottplatz fahren musst. Wäre auch zu schade drum. Und es ist ein Angebot obwohl ich die Farbe des Autos überhaupt nicht mag..............



Stell dich schon mal auf solche Mails ein und immer schön beantworten :D

bis denn





PS: viel Freude bei deinem neuen Projekt
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von jonas-lohbarbek »

superXcruiser hat geschrieben:Was soll denn so ein verbastelter, saufender Dino noch kosten. :biggrin:

Viel kann es ja nicht mehr sein, für so einen Gebrauchtwagen. Vielleicht wurde er ja bereits als Zugfahrzeug missbraucht. Oder das Auto gibt es gar nicht und du hast die Bilder nur aus dem Netz genommen.

Die Folie dient bestimmt nur dazu, die kaputte Lackierung zu über"malen". Die Original-Stoßstange ist bestimmt durch einen Unfall kaputt gegangen und die Kupplung machts auch nicht mehr bei den ganzen Schwertransporten. Wofür braucht man sonst ein Höherlegungsfahrwerk. Die Räder sind bestimmt nur Show. Niemand braucht solche Reifengrößen, sonst hätte sie Toyota bestimmt selbst im Programm. Da haben bestimmt schon die ganzen Wellen und Lager der Achsen gelitten.
Rostschutz wurde sicherlich auch nicht betrieben und bestimmt wurde der Wagen bei dem schlechten Wetter auf Salzstraßen gefahren. Der Unterbodenschutz zeigt doch nur, dass der Wagen bereits jetzt hart ran genommen wurde im Gelände.

Im Grunde ist die Karre doch zu nix mehr zu gebrauchen. Ich würde dir aber aus reiner Nächstenliebe 14200€ anbieten, damit du selbst nicht zum Schrottplatz fahren musst. Wäre auch zu schade drum. Und es ist ein Angebot obwohl ich die Farbe des Autos überhaupt nicht mag..............



Stell dich schon mal auf solche Mails ein und immer schön beantworten :D

bis denn





PS: viel Freude bei deinem neuen Projekt
Du versüßt meinen Abend - musste richtig lachen :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von se7en6 »

jonas-lohbarbek hat geschrieben:(…) aber manchmal kommt eine andere schöne Frau im die Ecke - da kommt man schon mal ins Grübeln ;-). (…)


Erzähl mir mehr von dieser anderen schönen Frau. Wie viel schöner ist sie denn? Geht denn noch schöner?



superXcruiser hat geschrieben:Was soll denn so ein verbastelter, saufender Dino noch kosten. :biggrin:

Viel kann es ja nicht mehr sein, für so einen Gebrauchtwagen. Vielleicht wurde er ja bereits als Zugfahrzeug missbraucht. Oder das Auto gibt es gar nicht und du hast die Bilder nur aus dem Netz genommen.

Die Folie dient bestimmt nur dazu, die kaputte Lackierung zu über"malen". Die Original-Stoßstange ist bestimmt durch einen Unfall kaputt gegangen und die Kupplung machts auch nicht mehr bei den ganzen Schwertransporten. Wofür braucht man sonst ein Höherlegungsfahrwerk. Die Räder sind bestimmt nur Show. Niemand braucht solche Reifengrößen, sonst hätte sie Toyota bestimmt selbst im Programm. Da haben bestimmt schon die ganzen Wellen und Lager der Achsen gelitten.
Rostschutz wurde sicherlich auch nicht betrieben und bestimmt wurde der Wagen bei dem schlechten Wetter auf Salzstraßen gefahren. Der Unterbodenschutz zeigt doch nur, dass der Wagen bereits jetzt hart ran genommen wurde im Gelände.

Im Grunde ist die Karre doch zu nix mehr zu gebrauchen. Ich würde dir aber aus reiner Nächstenliebe 14200€ anbieten, damit du selbst nicht zum Schrottplatz fahren musst. Wäre auch zu schade drum. Und es ist ein Angebot obwohl ich die Farbe des Autos überhaupt nicht mag..............

Stell dich schon mal auf solche Mails ein und immer schön beantworten :D

bis denn

PS: viel Freude bei deinem neuen Projekt


:rofl: köstlich
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von quadman »

Was is letzte Preis?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: GRJ79DC -> endlich hab ich auch sowas

Beitrag von Georg70 »

Genau, gibt doch bestimmt einen Forenpreis 8)
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“