LG Phö
Re: Grüezi aus der SchweizVielen Dank @ hakim
![]() LG Phö 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizLetzte Woche, in einer Mittagspause bei trockenem Wetter:
![]() Anschraubteile für vorderen Bügel ausgerichtet und geheftet, danach den Bügel selber. ![]() ![]() Es geht voran ![]() ![]() LG Phö 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizMoin.
Prima. Allerdings geht doch nichts übers WIG schweißen... ![]() Gruß Stefan Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der Schweiz
Hallo Stefan Ich wünschte, ich hätte so ein WIG-Gerät ![]() Zwischendurch habe ich auch die Cargo-Box renoviert. Nach bald 7 Jahren treuem Dauereinsatz im Lux, hatte sie ein wenig TLC verdient. Für den kollisionsfreien Betrieb mit dem Dachzeltaufbau musste auch noch etwas Anpassung gemacht werden. ![]() Patina ![]() Schleifen und ausbessern ![]() Neue Eckelemente ![]() Kleben und verschrauben ![]() Grundierung auftragen (zwischen zwei Regenfronten) ![]() Bereit für die nächsten 7 Jahre ![]() Lg Phö 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der Schweiz![]() ![]() Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
0 persons like this post.
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizDanke, danke
![]() ![]() ![]() Momentan geht's wirklich mal zügig voran. ![]() Gestern den Frontbügel fertig geschweisst und verputzt ![]() Mit der Mockuphälfte für den Schutzschild (damit mir nicht die Heckscheibe zerbröselt, wenn ich Brennholz geladen habe), wird dann aus 3mm Alu, mit Verstärkungsrippen gefertigt. ![]() Heute über Mittag Bohrungen für die Frontbügelfixierung gemacht und mit Zinkfarbe behandelt. Was immer wieder erstaunt, ich brauch für alles min. doppelt solange wie "geplant".. ![]() ![]() LG Phö 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizHallo zusammen
Mal wieder ein paar Bilder vom neusten Stand des Dachzeltträgers. ![]() Der fertig geschweisste Heckbügel musste doch noch etwas nachgerichtet werden. ![]() Heften der Befestigungslaschen ![]() Die Gasdruckfedern müssen noch gegen stärkere ausgetauscht werden, diese hier lagen halt noch in der Werkstatt rum. ![]() Detail Schlossplatte zum sichern der Sandbleche. Die Schlossplatte ist befedert, damit da nix klappert. ![]() ![]() ![]() ![]() Noch eine Proberunde gedreht, bei 80 km/h, sind die Windgeräusche sehr moderat. Bin froh, dass ich keine Sirene gebaut habe ![]() Nächste Woche Endspurt mit dem Schweissen, dann ab zum Strahlen und Pulverbeschichten ![]() Lg Phö 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizDanke Colt
![]() 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizHallo Leuts,
Vor rund einem Jahr habe ich die Operation Dachzeltträger gestartet. ![]() Erst mal lange am CAD rumgewurstelt ![]() Mit Dachlatten ein Mockup gebaut ![]() Dannn viel Material bestellt und bearbeitet, geschweisst, geflucht, wieder geschweisst ![]() Letzte Woche die gepulverten Teile abgeholt und nun das das schöne Wetter am Wochenende genutzt und alles montiert. ![]() Feddich!! ![]() ![]() LG Phö Nachtrag: Ein paar Kleinigkeiten fehlen schon noch....weil ganz fertig ist man ja nie, gell?! Last edited by Phönix67 on Sun 24. Oct 2021, 22:21, edited 1 time in total.
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizSupercool!
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der Schweiz@ Colt & GRJ78
Vielen Dank! ![]() Auch dank der selbstgebauten Heizkiste war die frostige Aussentemperatur kein Thema. ![]() LG Phö 2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit
0 persons like this post. Re: Grüezi aus der SchweizSehr schön geworden und der Charakter bleibt auch erhalten!
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
0 persons like this post. |
|
Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Users browsing this forum: No registered users and 120 guests