Grüße von der Ostseeküste

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
fishing-uwe
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:49
Wohnort: Ostseeküste

Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von fishing-uwe »

Moin zusammen,
ich bin der Uwe aus Timmendorfer Strand und fahre seit 2004 Land Cruiser.Seit einigen Jahren bin ich hier im Forum stiller Mitleser, nun möchte ich mich bei Euch mal vorstellen . Mein erster J12 3.0 D4D Exe hat mich bis Mai `17 treu begleitet. 225Tkm sehr haüfig mit schweren Anhängern meist onroad aber auch beim Holzmachen im Wald durch Matsch und Modder im Offroadbetrieb haben mich dieses Auto lieben gelehrt .Die Luftfederung ,das Untersetzungsgetriebe und die Übersichtlichkeit mit großen Fenstern und riesigen Spiegeln machen den LC auch heute noch zum idealen Zugfahrzeug.
Dieser LC hat mich in der gesamten Zeit nur einmal im Stich gelassen,leider final- .Es war auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ,Puff päng rüttel rüttel kanck knack ,blaue Wolke ,Motor aus und fest .Es war der allseitsbekannte "Moderne Diesel Tod" : Loch bzw Riß im Kolben,Pleuelalbriß usw .
Nun mußte ein neues Zugfahrzeug her,diverse Modelle im Freundes- und Verwandtenkreis wurden mit und ohne Anhänger probegfahren.Keines konnte dem LC bei meinem speziellen Anforderungsprofil das Wasser reichen . Folglich mußte wieder ein Land Cruiser her.Es sollte aber ein Benziner werden.Bei unter 10 TKM pro Jahr und genügend sparsameren Ausweichfahrzeugen innerfamiliär war die Entscheidung gefallen und die Suche begann.-Garnicht so einfach wie sich in den nächsten Monaten rausstellen sollte.Toyota Deutschland verkaufte seit ca 2 Jahren keine Benziner mehr in Deutschland ,in Frankreich stand ein neuer in Tec Edition der gerade verkauft war, nachdem ich mich bei Zulassugsstelle,Zoll und Steuerberater über alle Modalitäten erkundigt hatte.Ein guter gebrauchter aus Österreich war 2 Stunden nach Erscheinen bei mobile wech , In Holland stand ein guter gebrauchter aber sehr teuer ,durch die dort erhobene CO2 Steuer auf Neufahrzeuge mit hohem CO2 Ausstoß schlägt sich diese auch auf den Preis junger gebrauchter Wagen erheblich nieder.Selbst bei Rückerstattung selbiger bei Export nach D sind die Preise dort immernoch vergleichsweise überteuert. An einen vermeintlich guten Cruiser aus dem Balticum bei Riga traute ich mich nicht wirklich ran -. Meine Frau , Kinder und Kumpels fingen an mich mitleidig zu ver*rschen und ich war gefrustet. > Telefonat mit dem Freundlichen mit der Bitte um ein Angebot für einen neuen LC Modell 18 als Diesel in Tec Edition .Durch die Umstellung auf das neue Modell waren dem Händler die Hände gebunden ,er hatte über Wochen keine genaueren Infos über Lieferzeiten ,Preise und Ausstattungsdetails.Auch die Toyo Hompage bot im Herbst `17 noch kaum Informationen.Ich war immernoch gefrustet und suchte weiterhin im Netz nach dem speziellen Karren.Dann in der Mittagspause bei mobile ein Treffer im Netz,Frauchen informiert und sie spielte mit und war gewillt, mich zu erlösen.Nach der Erfahrung der vergeblichen Suche der letzten Monate waren wir uns einig ,es mußte schnell entschieden werden.Bilder im Netz sahen gut aus,also Anzahlung per Schnellüberweisung an den Gebrauchtwagenhändler und 5 Tage später abgehohlt im weit entfernten Berlin . Nun bin ich seit Oktober 2017 stolzer Besitzer eines GRJ 120 ,Executive , 4 liter ,V6, 249 PS .In den letzten 14 Monaten bin ich 15 TKM ohne Probleme gefahren - I love this car .Grüße von der Küste Uwe

P.S. Wem meine Vorstellung bekannt vorkommen sollte ,bei den Landcruiserfreundinnen bin ich als Ostseecruiser manchmal unterwegs .
Zuletzt geändert von fishing-uwe am Do 27. Dez 2018, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Du fährst ein Auto-ich eine Legende !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Hydro »

Na klaro Uwe , Welcome here !!

Gruß Oli - Hydro

Ps. hatte ich dir nicht ne PN geschrieben ?
Grad nochmal gelesen ... alles klar .
Hast du was am Fenster gemacht ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“