Gummidichtung Windschutzscheibe

1980 - 1989
SchloFeuer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 01:53
Wohnort: München

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Beitrag von SchloFeuer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Z.b. der Toyota Händler ums Eck. Gummi mit „Nut“ für Chrom sollte lieferbar sein, ebenso wie die Chromleisten & Eckstücke. Muss natürlich alles einzeln bestellt werden! Einsetzen der Scheibe sowie der Chromleisten geht gut mit heißem Wasser und dem oben bereits erwähnten Löffel. Erst Scheibe in das Gummi, dann Chromleisten, dann die Eckstücke, und dann vorsichtig einsetzen. Hat super funktioniert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Beitrag von belgier.ch »

Ich habe kürzlich bei meinem Dorfgaragisten angefragt um den Scheibengummi zu wechseln.
Hab einen neuen Org. Toyo Gummi. Er hat mir gesagt dass es sein könnte das die Scheibe beim ausbau einen schaden bekommen könnte. Er hat bei seinem Zulieferer abgeklärt ob eine neue für den 61er vorhanden wäre.
Dies wurde bestätigt aber inkl. einem Gummi der keine Nut/Leiste mehr erfordert.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Beitrag von Hydro »

Es gibt doch für viele Schutzscheiben auch solche dicke ich nenns mal Gummischnüre oder Kederschnur oder so ähnlich. Die wären dann ja wahrscheinlich auch aus Gummi / NBR und somit Schwarz . Die könnte man als Ersatz für die Leiste einsetzen ?!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Beitrag von cruisermax »

Ist die Chromleiste tatsächlich notwendig damit die Gummidichtung ordentlich abdichtet? Bei meinem 76er ist eine Dichtung mit Nut, aber ohne Chromleiste eingebaut - und bis jetzt ist alles dicht. Die Dichtung ist aber auch mit Dichtmasse ausgespritzt.

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Beitrag von Hydro »

Deswegen is die dicht ;-)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Beitrag von Olli16 »

belgier.ch hat geschrieben:Ich habe kürzlich bei meinem Dorfgaragisten angefragt um den Scheibengummi zu wechseln.
Hab einen neuen Org. Toyo Gummi. Er hat mir gesagt dass es sein könnte das die Scheibe beim ausbau einen schaden bekommen könnte. Er hat bei seinem Zulieferer abgeklärt ob eine neue für den 61er vorhanden wäre.
Dies wurde bestätigt aber inkl. einem Gummi der keine Nut/Leiste mehr erfordert.


Moin,

hatte ich gerade im Dezember beim Taro bei Carglass. Original mit Keder, Lieferprobleme. Dann sollte es doch klappen.....3 vergebliche Termine später :cries: . Letzte Möglichkeit...Scheibendichtung ohne Keil/Keder. Das hat dann auch geklappt. Mir war´s eigentlich egal, Hauptsache ich habe endlich meine neue Frontscheibe und sie ist dicht :D

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“