Günstiger GRJ bei Mobile

2007 - 2020
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von TomB »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von Ledesco »

Ist das eines der Fahrzeuge wo man Vorkasse leisten muss für Verschiffung, oder der Käufer grad dringend Geld braucht weil Zuhause grad der Esel grad an hohen Fieber erkrankt ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von Unique »

Anrufen und fragen :ka: So wie es aussieht wurden die Fotos in Europa aufgenommen, jedoch fehlt die grüne Plakette an der Windschutzscheibe.
Sind die großen Benziner V6 und V8 so gefragt in Deutschland?
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von HZJ79 »

8 Fahrzeughalter in knapp 8 Jahren ist nicht wenig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von One fifty »

Oder bedeutet es 8 x 24.500 EUR? Im Flugzeughandel ist es ublich Anteile zu kaufen. Hier durfte man den LC nur 3 Stunden am Tag, 21 Stunden in der Woche usw fahren. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von bikemaniac »

Unique hat geschrieben: jedoch fehlt die grüne Plakette an der Windschutzscheibe.


Eine Plakette ist doch nicht Zwang, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von Peter_G »

Plakette ist Vorschrift.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von J9 Andy »

bikemaniac hat geschrieben:
Unique hat geschrieben: jedoch fehlt die grüne Plakette an der Windschutzscheibe.

Eine Plakette ist doch nicht Zwang, oder?

Peter_G hat geschrieben:Plakette ist Vorschrift.

In der Dummweltzone, ja.

Sonst genauso überflüssig wie ein "Lichttest" Aufkleber.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von Peter_G »

Wenn der Wagen neu in Dubai oder Oman gekauft wurde ist das einfach ein realistischer GW Preis und keinesfalls
ein Superschnäppchen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von Unique »

Peter_G hat geschrieben:Wenn der Wagen neu in Dubai oder Oman gekauft wurde ist das einfach ein realistischer GW Preis und keinesfalls
ein Superschnäppchen.


Stimmt, ist wirklich ein faires Angebot. Obwohl "nur" GX Ausstattung und nicht wie üblich für GCC Modelle GXR oder VXR.
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von TomB »

Der Punkt ist, dass er in DE zugelassen wurde. Damit entfallen viele langwierige Turnübungen und daher ist er meiner Meinung nach schon ein Schnäppchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von HZJ syttini »

Das das Fahrzeug heute neu in D bei rund € 53.000,00 liegt, ist der Preis nicht unrealistisch.

Ich kenne das Auto und den Besitzer nicht.

Schöne Grüße
Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von wolfriss »

Hallo zusammen,

das ist ein Fahrzeug das vermutlich aus dem arabischen Raum (Libyen) kommt. Denke ich wegen der Kriegsbemalung und der Ausstattung. Ich finde die ganz hübsch. Würde mich wundern wenn der in Deutschland schon 8 Besitzer gehabt hättet. Was mir gefällt: Handschaltung, weniger Elektronik wie die teuren Versionen. Weniger Gewicht wie die Executive. Vielleicht keine Luftfederung.
Euro 4 ist das Zauberwort. Drunter würde ich heute keinen Benziner mehr kaufen. Drüber - hängt davon ab was gebraucht angeboten wird und was man braucht. Die Grenzwerte haben aber zwischen Euro 3 und 4 einen größeren Schritt gemacht. Euro 5 und Euro 6 sind eher marginal anders zu Euro 4.
Mein 4Runner hat Euro5. Auch noch o.k. Euro 4 klingt glaubhaft da wenn er deutsche Papiere hat und 2009 Baujahr ist, denn 2009 mussten auch Geländewagen Euro 4 haben um in Deutschland zugelassen zu werden. Man muss aber immer auf den Monat der Erstzulassung schauen.
Preis angesichts Baujahr und Kilometer ist in Ordnung, sofern der Rest stimmt. Normalerweise liegen diese Autos etwas unter 20.000 Euro, die sind aber ohne Verzollung und ohne deutsche Papiere.
Ein J200, Benziner, 4 Liter mit deutschen Papieren und TÜV ist selten zu bekommen. Manche wünschen allerdings den 4.6 Liter Motor.

Gruß Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von Ledesco »

Peter_G hat geschrieben:Wenn der Wagen neu in Dubai oder Oman gekauft wurde ist das einfach ein realistischer GW Preis und keinesfalls
ein Superschnäppchen.

Absolut richtig! Es ist, mit grosser Wahrscheinlichkeit, ein Fahrzeug aus Dubai. Daran habe ich beim ersten Lesen gar nicht gedacht.

Somit doch für den einen oder anderen ein sehr spannendes Fahrzeug zu einem reellen Preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Günstiger GRJ bei Mobile

Beitrag von wolfriss »

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass vor dem Kauf meines 4Runners ich intensiv fast 1 Jahr Mobile und Autoscout durchgewühlt habe: meine Erkenntnis ist eben, dass es äußerst selten schon Zoll entrichtete J200 mit deutschen Papieren gibt. Eigentlich kann ich mich nur an 1-2 erinnern.
Manche Angebote an nicht Importierten waren gefühlsmäßig besser wie dieses Angebot. Manche schlechter. Bei manchen war der Innenraum schon total abgenutzt. Müsste man hier auch nachprüfen. Preislich wie gesagt finde ich den nicht uninteressant, sicher auch kein Superangebot. Und Handeln darf man auch.

Was man als Nicht Schrauber machen kann: zu Nestle oder Extremfahrzeuge gehen - die machen TüV + Erstabnahme. Kann mich an Preise nur noch ungefähr erinnern. Was diese Leistungen genau beinhalten müsste man nochmal fragen. Bestimmte Umbauten müssen ja gemacht werden. Allerdings muss man auch da das Auto zuerst käuflich erwerben. Ich habe mich gegen ein solches Risiko entschieden.

Das Problem sehe ich u.a. mit der Abgasnorm der Motoren. Wie kann ich sicher sein, welcher Euro Norm in irgendeinem (afrikanischen) Land zu einem Zeitpunkt angeboten wurde. Natürlich kann man da wieder Toyota kontaktieren und und und. Aber ein flaues Gefühl bleibt. Deshalb: jeder schon angemeldete J200 ist erst einmal interessant, bis man vom Gegenteil überzeugt ist.
Zuletzt geändert von wolfriss am Fr 24. Mär 2017, 15:58, insgesamt 4-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“