Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Eimergurken
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:41

Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Beitrag von Eimergurken »

Moin,

hat jemand eine gute Adresse für die Reparatur von einem originalen Kühler vom HZJ 75?

Links und Rechts sind ja die Halter angelötet - habe nun den zweiten, wo sich ein Halter gelöst hat.
Eigentlich keine große Sache, für einen Kühlerspezi kein Problem - nur wenn kennt noch einen, der sein Handwerk versteht im Zeitalter der Teiletauscher und Diagnosegerätableser?

Am besten Raum FFM Hessen.

Danke & Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Beitrag von bandeirante »

Ich habe hier seit Jahrzehnten gute Erfahrungen gemacht. Gibt in der Gegend aber bestimmt auch Andere.

Viel Erfolg, Axel O

Info: Mini BTT
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Beitrag von GRJ78 »

Als lifehack einfach mit Sikaflex ankleben...
Wie lange das hält? Bisher erst 2 Monate im Einsatz...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Sikaflex dürfte einer Weichlotstelle gleichkommen verlangt aber einen größeren als den Lötspalt und gründliche Reinigung mit Aceton vorher!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eimergurken
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:41

Re: Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Beitrag von Eimergurken »

Unterwegs -> Sikaflex ja

zuhause ohne Notwendigkeit -> dann doch bitte Löten, wenn der Kühler doch sowieso schon draußen ist ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Gute Adresse zum Kühler löten / Kühlerreparatur

Beitrag von thores »

In OF, auf der Sprendlinger Landstraße, von Süden her, vor der Taunusanlage, sehe ich immer rechts auf einem Haus eine Werbebeschriftung für Autokühlerbau.
Ob da aktuell noch eine aktive Firma hintersteht ... :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“