Hallo allerseits

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Hallo allerseits

Beitrag von Babashanti »

Hallo allerseits!
Dachte mir, jetzt stellst dich einfach mal so vor ohne gleich irgendwas zu Fragen oder wegen diesem oder jenem Hilfe zu brauchen oder ob der da bei Mobile.de was taugt oder nicht!
Das kommt dann schon noch früh genug!! :o)
War nun schon 3x mit dem PKW in Marokko, eigentlich nur wegen Klettern in der Todra und Urlaub und so und bin seit der ersten Reise eigentlich schon Off-Road/Wüsten infiziert.
Aber grad da wo´s dann mit normalem Auto nicht mehr weitergeht, sei´s nun wegen fehlender Bodenfreiheit bei sowieso schon überladenem Auto oder eben Sand/Matsch geht der Spaß ja erst richtig los.
Bin ja schon seit längerer Zeit hier im Forum am stöbern, suchen, lesen, mitverfolgen, lachen, staunen und weinen (ich denk da an Samy und seine Seitwärtsrolle)
Wir, (Freundin und ich) wollen der Gemeinde schnellstens beitreten. :o)
(Habe Sie erfolgreich vom Landy-Virus geheilt und zum Buschtaxi bekehren können. Allahu Akbar)
Und so Gott will haben wir demnächst auch ein Dickschiff zum Dünen-Cruisen.
Wir wollen was großes, mit viel Platz hinten. (2 Sitzplätze reichen aber aus)
Es wird kein Alltagsauto werden da wir in der Stadt wohnen, sondern ein reines Reisemobil das dann 3-4x pro Jahr benutzt wird.
Zuerst dachten wir ja an HZJ 75/78, aber die bekommt man wohl nicht so einfach. Muss noch dazusagen das so ?8000 - ?10.000 das Limit ist, mehr geht nicht.
Jetzt wird?s wohl ein HDJ80 werden.
Wünscht uns Glück zu einen guten Kauf!!
Werden Euch ganz bestimmt bald mit Fragen löchern und mit weiteren Bildern vom neuen Dickschiff versorgen.

Viele Grüße aus München

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Beitrag von Babashanti »

Hier die Bilder der vergangenen Reisen
Dateianhänge
Erg Chebi
Erg Chebi
Platz ist in der kleinsten Hütte
Platz ist in der kleinsten Hütte
Da kommt ein 80er helfen :o)
Da kommt ein 80er helfen :o)
Bei Mhamid
Bei Mhamid
Erg Chebi
Erg Chebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

herzlich willkommen mike und anhang oder bessere hälfte !

ja so ein hdj 80 ist was feines-nur so nebenbei was für eine umweltplakette ist den in münchen angesagt >>>>>>>>>>>>>>?
nicht das euer 80 er demnächst ausserhalb wohnen muss !

gruß

von ralph der gottseidank ein landei ist !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Beitrag von Babashanti »

Hi Muddy!
Ich hoffe ja immer noch irgendwie auf nen 75/78 aber egal was es wird und welche Umweltplakette er bekommt und wie´s hier in Spießerhausen damit aussieht.
Der steht dann eh 8 Monate im Jahr in einer trockenen Halle und würde die Innenstadt eigentlich nur zum Be-und Entladen vor bzw. nach der Reise sehen, so nach dem Motto schnell rein und wieder raus und das sollte doch drin sein, oder?
Ich frag mich eher was das bloß werden soll wenn wir zwei uns so ein Dickschiff kaufen und keiner hat auch nur den geringsten Plan von Autos und Schrauben und so.
Versteh mich nicht falsch, ich hab keine zwei linken Hände oder so aber lass mal irgendwas sein und ich steh da wie´n Depp und hab keinen Plan javascript:emoticon(':roll:')
So ähnlich wird´s dann (hoffentlich nicht) auch beim Kauf werden, die könnten uns wahrscheinlich ALLES verkaufen weil wir keinen Plan haben :o(
Na ja, ein Wehrmutstropfen: mein Onkel ist KFZ Meister mit ner eigenen Werkstadt hinter Freising (da könnt er dann auch stehen)
Den könnt ich dann schon mal mitschleifen um zu begutachten was man da Kauft aber oft macht der das wahrscheinlich auch nicht mit!
Problem ist auch, das man hier in München kaum einen Landcruiser rumfahren/stehen sieht. Bling-Bling SUV`s lassen grüßen!!
Wo sind denn Landcruiser in München und Umgebung?
Also mich/Uns seht Ihr beim nächsten BTT oder Stammtisch in der Nähe mal auf alle Fälle, ob jetzt nun mit oder ohne BT.
Viele Grüße und bis bald
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Beitrag von Babashanti »

Marokko 2006. Diesmal mit Opel javascript:emoticon(':wink:')
Dateianhänge
In der Todra Schlucht
In der Todra Schlucht
Ende für PKW´s
Ende für PKW´s
Erg Chebbi
Erg Chebbi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Hallo Mike,

wie man sieht kommt man mit dem PKW weiter als man denkt!

Viel Erfolg beim Suchen!
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

das gefällt mir!, wo andere mit ihren hochgepopelten Cruisern mit Werten von Eigentumswohnungen sich nicht hintrauen, fährt ihr mit Volkswagerl undm Opel hin, RESPEKT!

Ich sag euch was: HJ60 !!! Das ist der Wagen den ihr sucht, aber was anderes könnt ich glaub ich gar nicht sagen :aetsch:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

das gefällt mir!, wo andere mit ihren hochgepopelten Cruisern mit Werten von Eigentumswohnungen sich nicht hintrauen, fährt ihr mit Volkswagerl undm Opel hin, RESPEKT!

Ja, find ich auch.

@Gigant
Du kannst ja ganz venünftig schreiben :thumbsup: :lol:
Wobei das Wort Eigentumswohnung schon anderswo verwendet wurde.... :wink: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Baazi
Beiträge: 339
Registriert: So 28. Dez 2008, 11:36
Wohnort: Königsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Baazi »

Servus,
wennst mal einer 78´er ansehen willst, dann fahr mal Straßlach.

Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Beitrag von Babashanti »

@Gigant:
Ja so ein 60er wär in anbetracht der Tatsache das wir vom Schrauben (noch!!) keine Ahnung haben wohl noch viel besser!
Stimmt das Motto denn, je weniger an Bord desto weniger geht kaputt?
Mir taugt der HJ60 auch ungemein!!! Noch so richtig alte Schule!!

@Baazi:
Ja, da komm ich gerne mal drauf zurück ':D'
Die Freundin glaubt eh schon fast, alte Landcruiser die gibt´s gar nicht in echt!!
Sozusagen Imaginäres Handelsgut!! ':)'

Hatte mit Golf & Vectra auf den 3 Reisen zum Glück NIE Probleme. Ein paar Platten, ja die gab?s, aber für´n paar Euro fufzig kann man die in Marokko wieder flicken lassen. ':D'
Dafür waren´s dann aber auch jedes Mal knapp 15.000 km inkl. Hin und Rückreise die in 3 Monaten so zusammenkommen und bestimmt so ein 10tel davon auf unbefestigten Strassen.
Ja, es ist wirklich erstaunlich wie weit man mit normalem Auto kommt!
Was ich mich jedoch dann ernsthaft frag, brauch ich den ganzen Extra "Firlefanz" dann überhaupt?
Ich mein im EXTREMEN Gelände sind Sperren, Höherlegen, Fettes Fahrwerk, Winde, Dicke Reifen, Rammbügel, Schnorchel und so bestimmt von Vorteil.
Aber für die Wüste und normale Pisten/schlechte Strassen im Hohen Atlas rund um Imilchil doch nicht, oder?? Wir sind mit dem Golf z.B. auch Tizi-Tirherhouzine (2700m) bei schlechten Verhältnissen gefahren, viele Flussdurchfahrten,(hohe Abbruchkanten) oben Schnee, unten viel Schlamm.
Also wenn wir uns was "Serienmäßiges" kaufen dann kommen da neue Reifen drauf und das war?s dann. (MT oder AT??? Das ist die einzigste Frage die ich mir momentan so stell! Es sind ja Minimum 8000 km auf Autobahn/Asphalt bei Hin und Rückfahrt)
Einzig und allein 2 Ersatzreifen, Benzinkanister für 80-100 Liter, 2 Sandbleche, Bergegurte und Jackall sollen mit und da wir nicht soooo viel Zuladen kann man auf ein Krasses Fahrwerk doch wohl auch verzichten, ODER??

Viele Grüße und nochmals ein großes Danke für den herzlichen Empfang

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

servus mike

im prinzip reicht serienausstattung- nur meist sind die fahrwerke der 60 iger und auch all die anderen älteren modelle so alt das man eh neue federn un dämpfer braucht und da sagen sich 99 % der besitzer na wenn neu dann gleich richtig :wink:
und ein ome oder sonstwas ist nicht teurer wie orchinal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Beitrag von achtbit »

Hallo Mike,
Willkommen hier!
Tja, wir haben uns auch nen 75er gekauft ohne Ahnung vom Schrauben zu haben. Meine persönliche Meinung? Dafür gibt es gute KFZler. Auch im Münchner Umland, da so ein Fahrzeug eher ein Exot ist. Unserer hat vom Vorbesitzer recht viel Schnick-Schnack dran. Brauchen tut man aber meistens recht wenig. Je mehr man hat, je größer die Versuchung ;-)
Hier in München ist einer der den Toop im original Zustand belassen hat. Er kommt auch überall damit hin - und auch wieder zurück.

Wenn ich da an die Fahrzeuge in Australien denke, Von Minengesellschaften oder dem Straßenbau. Da hat keiner irgend ein "krasses" Fahrweg. Allein ne ordentliche Roo Bar. Was aber auch verständlich ist.

Nicht verrückt machen lassen, wollen tut man viel, brauchen wenig.

Grüße
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“