Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hallo aus der Hauptstadt...    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Hallo aus der Hauptstadt...

Postby Elsadre » Wed 11. Dec 2019, 13:41

Hallo Buschtax'ler,

nachdem ich hier im Forum schon lange ohne Account mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Oli, bin 31 Jahre alt und fahre beruflich solch große rote Autos mit blauer Leuchtreklame auf dem Dach. :D

Ich Schraube seit meinem 15. Lebensjahr an Autos. Komme eigentlich aus der VW/Audi Ecke. Ging also eher typisch los mit Polo, Golf etc. Den Kisten wurden dann auch andere Motoren eingepflanzt und mit Turboladern auf die Sprünge geholfen. Später kamen dann Audi S-Modelle, auch da wieder mit Kraftkur für zügigen Vortrieb.

Irgendwann hat mich das alles nicht mehr gereizt und da ich als Alltagsauto lange T4 gefahren bin, habe ich das Reisen im Auto für mich entdeckt. Anfangs im T4 Multivan. Dann habe ich mir einen T4 Syncro um- und ausgebaut. Mit dem hatten wir tolle Reisen und schon erste Offroad Erfahrungen.

Da ein Bus aber nunmal kein Geländewagen ist waren dem Grenzen gesetzt. Da ich schon immer Fan der Toyota Allradfahrzeuge war, konnte es nur in eine Richtung gehen. Ich habe lange in Richtung HZJ78 geschaut, aber für mich entschieden dass es in Europa nicht unbedingt so ein Gerät sein muss.

Nach sehr langer Suche habe ich mir einen 2011er Hilux Extracab mit einer Alu Wohnkabine gekauft. Verbaut sind auch schon andere Reifen, OME Fahrwerk, Schnorchel etc. Für mich mein Traumreiseauto. Allrad, Leiterrahmen, Untersetzung, Sperre. Dazu verlässliche Toyota Technik und obendrein Fahrkomfort.

Jetzt hält er erstmal Winterschlaf, aber im Frühjahr habe ich noch ein paar Sachen auf dem Zettel, die ich nachrüsten bzw. ändern möchte.

Da wird sich sicherlich noch die ein oder andere Frage ergeben. :biggrin:

Grüße Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch...

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
User avatar
Elsadre
 
Posts: 210
Joined: Thu 21. Nov 2019, 20:24
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Hallo aus der Hauptstadt...

Postby stedan » Wed 11. Dec 2019, 13:54

Hi Oli,
herzlich willkommen im Forum und danke für deine nette Vorstellung!
Als Kind war ich auch von schnellen Autos fasziniert, aber irgendwann habe ich begriffen, dass man damit auch nur von A nach B ohne Umwege kommt. Deswegen fahre ich jetzt einen J12, der auch zum Reisen aus- und umgebaut wird...

Gruß Steffen
KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen
User avatar
stedan
 
Posts: 138
Images: 0
Joined: Thu 1. Feb 2018, 09:38
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Hallo aus der Hauptstadt...

Postby TimHilux » Wed 11. Dec 2019, 17:30

Herzlich Willkommen!

Da hast Du Dir einen schönen Wagen für Deine Urlaube geleistet :wink:

Bin schon gespannt auf die Fragen.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 7021
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Hallo aus der Hauptstadt...

Postby Highfive » Tue 21. Apr 2020, 07:22

Ganz übersehen, ein neuer Hilux in direkter Nachbarschaft. Immer schön und vielleicht trifft man sich in Berlin mal an irgendeiner Ampel. Ich hatte ganz früher auch einen Polo GT 86C mit zwei Schalensitzen, ansonsten leer aber den Motor auf 1.4l und das Komplettprogramm mit Webern oben drauf, lackiert in 1974 Porsche RS gelb. Bedaure bis heute den Verkauf, der Sound war zum Niederknien. :biggrin:

Viel Spass hier und Grüsse, momentan aus dem Oderbruch, Sören.
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1360
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Hallo aus der Hauptstadt...

Postby Elsadre » Tue 21. Apr 2020, 08:43

Ahoi, ja vor allem säuft ein Polo mit Webern wie ein Großer :D

Mit dem Lux bin ich nicht so oft in der Stadt unterwegs, weil er nur Zweitwagen ist und ich den nicht gerne auf der Straße abstelle. Hier in Berlin Fackeln manche Idioten in ihrer Freizeit ja gerne Autos ab. :roll: Daher steht er meist außerhalb an der Werkstatt.

Hab aber in der Stadt schon den einen oder anderen aufgerödelten Lux gesehen. :biggrin:

Grüße zurück, Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch...

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
User avatar
Elsadre
 
Posts: 210
Joined: Thu 21. Nov 2019, 20:24
Location: Berlin

0 persons like this post.


Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests