Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
rusty-yota
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 20:23

Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

Beitrag von rusty-yota »

Hallo liebe Leute,
Ich versuche mich hier mal "ordentlich" vorzustellen
Ich heisse Jürg Beutler und bin mittlerweile auch schon 40.
Bisher hatte ich nur Strassenautos, meist tiefergelegt und mit hübschen felgen. Praktisch alle aus dem Hause Toyota.
Seit etwa zehn jahren mit Lexus batch. Genauer IS200, soeinen habe ich noch für die strasse, und einer für die rennstrecke, ab und zu n bisschen driften.
Um das auto zur Strecke zu bringen brauchts n Hänger und ein Zugfahrzeug. Und irgendwo da beginnt dann meine Land Cruiser Geschichte.
Meine Frau und ich wollten immer schon ein geländegängiges "reisemobil" haben.
So kamen wir dann zu unserem 76.
20211001_143903_copy_800x600.jpg

Ist baujahr 2008, mit 130'000 km
Ausgerüstet mit einer 6 tonnen ahk und druckluftbremse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

Beitrag von se7en6 »

Sehr schön, der "alte neue" mit der kurzen Lippe. Wird euch eine große Freude sein!
HZ oder GR?
6t AHK? Sind die 6t + Fahrzeug dann eingetragen, also 9t zul. Gesamtgewicht??
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rusty-yota
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 20:23

Re: Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

Beitrag von rusty-yota »

Ist eine HZ maschine...
Ich habe in dem Sinne keine begrenzumg, würde 6t+3.2 t vom zugfahrzeug geben.
Da bei uns ab 3.5t LSVA fällig wird ( ich glaube jährlich 6000.-) habe ich ihn auf 3.5t anhängelast umschreiben lassen.
Geplant ist als erstes ein Dachzelt, hier steht mir aktuell die fehlende Dachlast im Ausweis im weg...
Im auto Schlafen ist nicht so das, wir haben vorher einen 95 Cruiser besessen, da haben wir ein "Bett" reingezimmert.
Das Schlafen war gut, aber umziehen wenn man nicht aufrecht sitzen kann, fanden wir nicht soo toll.
Später soll so ne Auszieküche und ein schlauer Kühlschrank rein...
Ich denke das wird alles noch ganz lustig,
Er soll 4 Plätzig bleiben..
[img][img][/img][/img]
Dateianhänge
20211001_134110_copy_800x600.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

Beitrag von Dimi69 »

Hätte man den nicht auf 6t zuglast belassen können, lsv must doch nur bei gewerblichen transport zahlen?
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Jürg

Willkommen und viel spass hier im Forum.



@Dimi
Soviel ich weiss muss man mehr abgeben wenn man über 3.5t anhängen darf.

Bei meinem 61er wurde auch von 6t. auf 3.5t abgelastet.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rusty-yota
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 20:23

Re: Hallo aus der Schweiz - rusty-yota

Beitrag von rusty-yota »

Ich habe ausweise gesehen mit dem eintrag dass 6t gezogen werden dürfen, aber keine LSVA pflichtige anhänger..
In Bützberg gabs nur die option ( die haben echt kompliziert getan)
Das wird witzig mit der Dachlast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“