Hallo aus Hannover

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Hallo aus Hannover

Beitrag von Christian G »

Lese seit einiger Zeit mit, habe mich neulich angemeldet und es wird auch mal Zeit, mich kurz vorzustellen.

Bin Christian aus Hannover, Anfang 50, selbstständig, verheiratet, Hund und Katze.
Komme eigentlich aus der Mercedes Ecke und fahre seit einigen Jahren einen G. Habe sonst noch einen W124 und ne schöne alte BMW R75/5.

In den nächsten Jahren will ich mit meiner Frau für lange Zeit unterwegs sein und von den 3 üblichen Verdächtigen, die für solche Abenteuer überhaupt infrage kommen, habe ich mich für den HZJ 75/78 entschieden.

Leider bin ich nicht der Einzige, der auf der Suche ist und ich hoffe, wir kommen uns nicht gegenseitig in die Quere. Das Angebot ist ja nicht gerade riesig.

Für Angebote bin ich dankbar.

Ich hoffe, dass Treffen findet im September statt und ich kann einige von euch kennenlernen.

Bis dahin
Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Cruisero »

Hallo Christian,

herzlich willkommen in dieser Runde :-).
Da stellt sich aber die Frage warum der Mercedes G nicht für das längere Unterwegssein gewählt wurde? Ist doch eigentlich ein gutes Auto - oder nicht ;-)?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RTWbyBIKE
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 17:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von RTWbyBIKE »

Willkommen im Club, dann sind wir nun 4 allein hier im Forum die dasgleiche Auto suchen ;) Wird schon werden, viel Glück!

BMW R75/5 zu der Zeit baute BMW noch Motorräder und keine Raumschiffe! Ein /8 hatte ich mal den hätte ich besser nicht für 50 DMark verkauft, das wars aber mit Mercedes..

LG aus Hamburg!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von FrankBerlin »

Hallo Christian,

bei „Hannover“ fällt mir ein, daß es dort einen Spezialisten für unsere 7er gibt,
falls du den noch nicht kennen solltest: Autohaus Többen.
Vielleicht hat der etwas Gebrauchtes rumstehen…


Gruß
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Christian G »

Der G ist ein kleiner V8 mit bißchen viel Durst und schon zu viel Elektronik an Bord. Macht aber tierischen Spaß. Mit /8 hat es bei mir damals angefangen und ich hatte so viele davon. Die 75/5 habe ich auch schon seit Ewigkeiten und würde sie nie hergeben. Treues altes Mädchen.

Hatten vor 30 Jahren lange in der Familie einen Toyota 1000, da war der Többen ganz scharf drauf. Leider ist er zum schweißen und lackieren in die damals neuen Bundesländer gebracht worden und wurde niemals mehr wiedergesehen. Ich werde bei Többen aber mal vorbei fahren, vielleicht weiß er zufällig was.
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
H-HZJ9803
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:18
Wohnort: Lehrte

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von H-HZJ9803 »

Hallo Christian,

Grüße aus Hannover (Lehrte ;-)) zurück.

Viel Erfolg bei der Suche. Többen ist sicherlich eine gute Adresse für den Wagen. Schau doch mal auf der Stammtischrubrik nach dem hiesigen Stammtisch.

Und falls Du noch Bedarf an einer Probefahrt hast melde dich gerne.

Grüße

Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“