Hallo aus Sachsen

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Theo-Retiker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 17:20

Hallo aus Sachsen

Beitrag von Theo-Retiker »

Hallo Zusammen,
mein Name ist Matthias und in bin 57 Jahre alt. Wohne im schönen Sachsen am Rand zum Erzgebirge in der Nähe von Zwickau und Leipzig.
Nachdem ich die letzten Wochen schon viel hier im Forum gelesen habe und mich bereits bei den Landcruiserfreunden angemeldet habe, hiermit der erste offizielle Eintrag im Buschtaxi-Forum.
Was bisher geschah....
Seit Jahren fahre ich mit meiner Frau auf 2 Enduros durch ganz Europa.
(Motorradfahren - Die schönste Nebensache, die man angezogen machen kann :biggrin: )
Man kommt mit dem Motorrad überall hin, allerdings ist die Bewegungsfreiheit an manchen Orten zu Fuß in den Klamotten dann doch arg eingeschränkt.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, uns eine "Blechdose" für Fernreisen zuzulegen.
Was liegt da näher als ein LC, in der Zeit wo Alle von Elektroautos reden.
An meinen Moppeds werden alle Arbeiten selbst erledigt. Auf Tour hat man so immer seinen Mechaniker mit auf dem man sich (vielleicht/vielleicht auch nicht) verlassen kann :rofl: . Bei "Geländewagen" fange ich gerade an "laufen zu lernen".
Zumindest ist der Anfang gemacht und ich habe mir einen J150 in der "LIFE-Ausstattung" Baujahr 2011 (190PS) mit 4000km Laufleistung (ja, ich habe keine Null vergessen) zugelegt. Leider Euro5 und für mich eigentlich bisher das absolute "NoGo" in der Farbe silber :cries:
In den nächsten Monaten sind einige Umbauten geplant..
Fahrwerk Höherlegung, Separ Dieselfilter, Winde, andere Anhängerkupplung (wegen der Höherlegung erfordrlich), andere Reifen. Da gibt es dann sicherlich noch eine ganze Menge Fragen von mir....
Gruß Matthias

LC1.jpg


Dieser Motoraum wurde noch nie "aufbereitet" :shock:
LC2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Dave84 »

Hallo Matthias,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem LC.

Bj. 2011 und nur 4000KM :shock: Wer war denn da Vorbesitzer?
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Peter_G »

Ein Tacho Justierer. :D (Die Fotos sprechen dagegen.)

Allzeit gute Fahrt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von holefire »

Theo-Retiker hat geschrieben:Wohne im schönen Sachsen am Rand zum Erzgebirge in der Nähe von Zwickau und Leipzig


Na dann wohnst du ja quasi neben mir.. :wink:

Herzlich willkommen. Schönen Cruiser haste da. Ich mag die 15er sehr.

Gruß aus Thüringen bei Hessen, oberhalb von Bayern
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Theo-Retiker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 17:20

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Theo-Retiker »

Ne, ein Tachojustierer war das nicht. :biggrin: , Der ehemalige Halter war (ist) 84 Jahre und wurde von seiner Frau dazu verdonnert auf einen Aigo umzusatteln, nachdem das Fahrzeug anfangs als Zugpferd für einen Anhänger 2x im Jahr herhalten musste und die letzten Jahre sein dasein mit einer Saisonzulassung in der Garage fristete.
Ihr werdet mich jetzt sicher steinigen, aber gefallen hat mir der LC (egal welches Baujahr) noch nie. Ich fand das Teil immer abgrundtief hässlich. Und dann noch in Rentner-Silber.
Und warum habe ich mir das Teil dann gekauft? Vernunftentscheidung. Zuverlässigkeit, "echter Geländewagen" u.s.w.
Gruß Theo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von kanzler »

Hallo Matthias,willkommen im Forum und allzeit Pannen u.Unfallfreie Fahrt.
Gruß aus Ostthüringen,Grenze zu Sachsen
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Peter_G »

Auf jeden Fall ist eine Prüfung des vorhandenen Rostschutzes eine gute Idee und eine Auffrischung eine lohnende Investition.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fahr-f22
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von fahr-f22 »

Hallo Matthias, ich komme ebenfals aus der nähe von zwickau PLZ 08141 und fahre einen HZJ 75 vieleicht kann mann sich mal treffen .mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“