Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hallo aus Sachsen    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Hallo aus Sachsen

Postby Theo-Retiker » Wed 11. Dec 2019, 18:01

Hallo Zusammen,
mein Name ist Matthias und in bin 57 Jahre alt. Wohne im schönen Sachsen am Rand zum Erzgebirge in der Nähe von Zwickau und Leipzig.
Nachdem ich die letzten Wochen schon viel hier im Forum gelesen habe und mich bereits bei den Landcruiserfreunden angemeldet habe, hiermit der erste offizielle Eintrag im Buschtaxi-Forum.
Was bisher geschah....
Seit Jahren fahre ich mit meiner Frau auf 2 Enduros durch ganz Europa.
(Motorradfahren - Die schönste Nebensache, die man angezogen machen kann :biggrin: )
Man kommt mit dem Motorrad überall hin, allerdings ist die Bewegungsfreiheit an manchen Orten zu Fuß in den Klamotten dann doch arg eingeschränkt.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, uns eine "Blechdose" für Fernreisen zuzulegen.
Was liegt da näher als ein LC, in der Zeit wo Alle von Elektroautos reden.
An meinen Moppeds werden alle Arbeiten selbst erledigt. Auf Tour hat man so immer seinen Mechaniker mit auf dem man sich (vielleicht/vielleicht auch nicht) verlassen kann :rofl: . Bei "Geländewagen" fange ich gerade an "laufen zu lernen".
Zumindest ist der Anfang gemacht und ich habe mir einen J150 in der "LIFE-Ausstattung" Baujahr 2011 (190PS) mit 4000km Laufleistung (ja, ich habe keine Null vergessen) zugelegt. Leider Euro5 und für mich eigentlich bisher das absolute "NoGo" in der Farbe silber :cries:
In den nächsten Monaten sind einige Umbauten geplant..
Fahrwerk Höherlegung, Separ Dieselfilter, Winde, andere Anhängerkupplung (wegen der Höherlegung erfordrlich), andere Reifen. Da gibt es dann sicherlich noch eine ganze Menge Fragen von mir....
Gruß Matthias

LC1.jpg


Dieser Motoraum wurde noch nie "aufbereitet" :shock:
LC2.jpg
User avatar
Theo-Retiker
 
Posts: 20
Joined: Wed 11. Dec 2019, 17:20

0 persons like this post.

Re: Hallo aus Sachsen

Postby Dave84 » Wed 11. Dec 2019, 18:27

Hallo Matthias,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem LC.

Bj. 2011 und nur 4000KM :shock: Wer war denn da Vorbesitzer?
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,
Dave84
 
Posts: 379
Joined: Sun 31. Jul 2011, 01:15

0 persons like this post.

Re: Hallo aus Sachsen

Postby Peter_G » Wed 11. Dec 2019, 18:31

Ein Tacho Justierer. :D (Die Fotos sprechen dagegen.)

Allzeit gute Fahrt.
Bekennender Fußgänger und Fahrradnutzer.

Toyota 4x4 Historie.

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4771
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Hallo aus Sachsen

Postby holefire » Wed 11. Dec 2019, 18:32

Theo-Retiker wrote:Wohne im schönen Sachsen am Rand zum Erzgebirge in der Nähe von Zwickau und Leipzig


Na dann wohnst du ja quasi neben mir.. :wink:

Herzlich willkommen. Schönen Cruiser haste da. Ich mag die 15er sehr.

Gruß aus Thüringen bei Hessen, oberhalb von Bayern
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1268
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Hallo aus Sachsen

Postby Theo-Retiker » Wed 11. Dec 2019, 19:49

Ne, ein Tachojustierer war das nicht. :biggrin: , Der ehemalige Halter war (ist) 84 Jahre und wurde von seiner Frau dazu verdonnert auf einen Aigo umzusatteln, nachdem das Fahrzeug anfangs als Zugpferd für einen Anhänger 2x im Jahr herhalten musste und die letzten Jahre sein dasein mit einer Saisonzulassung in der Garage fristete.
Ihr werdet mich jetzt sicher steinigen, aber gefallen hat mir der LC (egal welches Baujahr) noch nie. Ich fand das Teil immer abgrundtief hässlich. Und dann noch in Rentner-Silber.
Und warum habe ich mir das Teil dann gekauft? Vernunftentscheidung. Zuverlässigkeit, "echter Geländewagen" u.s.w.
Gruß Theo
User avatar
Theo-Retiker
 
Posts: 20
Joined: Wed 11. Dec 2019, 17:20

0 persons like this post.

Re: Hallo aus Sachsen

Postby kanzler » Wed 11. Dec 2019, 20:08

Hallo Matthias,willkommen im Forum und allzeit Pannen u.Unfallfreie Fahrt.
Gruß aus Ostthüringen,Grenze zu Sachsen
Uwe
kanzler
 
Posts: 162
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Hallo aus Sachsen

Postby Peter_G » Thu 12. Dec 2019, 09:36

Auf jeden Fall ist eine Prüfung des vorhandenen Rostschutzes eine gute Idee und eine Auffrischung eine lohnende Investition.
Bekennender Fußgänger und Fahrradnutzer.

Toyota 4x4 Historie.

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4771
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.


Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests