Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hallo ausm Osten    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Hallo ausm Osten

Postby epu » Wed 9. Jun 2021, 00:40

Tach och,

tu ich mich mal Vorstellen tun.

Mein Name ist Elias, bin so Ende 20 und komme aus Dresden. Beruflich und Privat sitz ich eigentlich nur vorm Rechner daher hab ich da einiges an Expertise. Was das Schrauben angeht hält sich das aber stark in Grenzen. Ich hab zwar mMn ein gutes theoretisches Verständnis wie so ein Auto Brumm machen tut, aber in der Praxis kaum Erfahrung.

Mein erstes Fahrzeug war ne KTM mit der ich immer noch meinen Spass habe, wenn auch deutlich weniger als früher, da mir die Alpen die hiesigen Strecken alle fade gemacht haben. Dann kam irgendwann ein Polo falls mal schlechtes Wetter ist, der Karren bekommt keine Liebe und hat trotzdem noch nie ein Problem gemacht.

Seit vielen Jahren schau ich nun schon Allrad/Offroad Kanäle, viel aus Australien und habe irgendwann das sabbern satt gehabt und beschlossen: So einen 80er oder Patrol Y60 brauch ich auch, bevor keine mehr da sind. Dass das Angebot jetzt schon so knapp ist hab ich zu dem Zeitpunkt nicht erwartet. Ein Patrol mit großem Diesel war seltener als ein Einhorn also begann die Suche nach einem HDJ80. Es gab die Wahl zwischen bezahlbarem Rost und nicht bezahlbar... Viel Zeit ging ins Land bis ich vor ein paar Wochen einen fand der irgendwo in der Mitte lag:

HDJ80.jpg

So schön wie er auch aussieht, hat er aber trotzdem seine Mängel. Viele kleine, ein paar mittlere und ein großes Problem. Diff-Öl verlässt in beunruhigender Menge seinen angestammten Platz durch das hintere linke Radlager.
Die Teile sind heute angekommen, also werde ich das die Tage angehen, wie schwer kann das schon werden?

Aber gerade bei den anderen Mängeln und denen die ich noch gar nicht gefunden/identifiziert habe, hab ich eine Menge Fragen und vielleicht findet sich ja jemand im Raum Dresden der etwas von seinem Wissen teilen möchte und/oder das Fahrzeug mal begutachten will, da gibt es so ein paar Geräusche...

VG Elias

PS: Ich hab mir vorgenommen hier so eine Art Tagebuch anzufangen, was für Probleme habe ich gefunden und wie konnte ich sie (hoffentlich) lösen, aus der Perspektive von jemanden der keine Ahnung hat. Mal schauen ob da etwas draus wird.
epu
 
Posts: 1
Joined: Thu 3. Jun 2021, 00:26
Location: Dresden

0 persons like this post.

Re: Hallo ausm Osten

Postby Unbeliebt » Wed 9. Jun 2021, 06:34

Grüße aus Klipphausen

René
Zum ignorieren hinzugefügt: Jelonek
Unbeliebt
 
Posts: 70
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Hallo ausm Osten

Postby siebi » Wed 9. Jun 2021, 06:47

Herzlich Willkommen!
Auf den ersten Blick sieht er toll aus, hat zumindest Potenzial.

Unbeliebt wrote:Grüße aus Klipphausen

Dort bin ich bald für paar Wochen...an der DHSch ;).

René
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet
siebi
 
Posts: 54
Joined: Tue 9. Feb 2021, 12:57

0 persons like this post.

Re: Hallo ausm Osten

Postby Babashanti » Wed 9. Jun 2021, 08:14

Hi Elias,
na dann mal Willkommen im Forum! Ja die Aussis und ihre Videos, die haben es mir auch angetan...
Das mit dem Mighty 80 ist doch schon mal ein richtig guter Anfang!
Und bis auf die Kotflügelverbreiterungen schaut er auch richtig nice aus :biggrin:
Na dann viel Spaß beim Schrauben und viele schöne Stunde mit dem Biest...
Schöne Grüße aus dem Süden
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 600
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga, oida!

0 persons like this post.

Re: Hallo ausm Osten

Postby LandCruiserEarl » Wed 9. Jun 2021, 16:41

Servus auch aus Dresden und herzlich willkommen.

Unsere Truppe
Guckst du hier: lc-stammtisch-ost-erzgebirge-t69189.html

kleines Offroadgelände in der Nähe:
https://www.wegx4.de/
kommenden Sonntag (13.6.) ist ab 14 Uhr wieder freies fahren für 5€ möglich.

Hast außerdem PM.


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....
User avatar
LandCruiserEarl
 
Posts: 404
Joined: Tue 14. Jul 2009, 20:50

0 persons like this post.

Re: Hallo ausm Osten

Postby Unbeliebt » Wed 9. Jun 2021, 22:17

Naustadt...dann sind wir Kollegen
Zum ignorieren hinzugefügt: Jelonek
Unbeliebt
 
Posts: 70
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Hallo ausm Osten

Postby Jelonek » Wed 9. Jun 2021, 22:53

Willkomen im Club :)
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1874
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.


Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests