Hallo zusammen

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
LucasJ6
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Sep 2018, 15:59
Wohnort: Düsseldorf

Hallo zusammen

Beitrag von LucasJ6 »

Hallo zusammen.
Ich bin nun glücklicher Eigentümer eines 1988er (29.11) HJ61.
Der Weg in die Pyrenäen hat sich gelohnt. Der Toyo entsprach meinen Erwartungen und die 1400km zurück in die Heimat hat er problemlos überstanden.
Die Überführung stellte sich in Bezug auf das Abschließen einer Kurzzeithaftpflichtversicherung etwas schwierig dar. Ich habe den Toyo mit den französischen Kennzeichen nach Deutschland gebracht. Die einzige Versicherung die ich ausfindig machen konnte, welche mir innerhalb von fünf Minuten eine gültige Versicherung ausstellen konnte war
http://www.flashtempo.fr (Dies soll eine hilfreiche Info sein, keine Werbung. Ich möchte Anderen viel Sucherei und Frust ersparen!)
Ein paar Französischkenntnisse, die Kopie der aktuellen Carte Grise, eine Kopie der Controle Technique sowie eine Kopie des Führerscheines wurden schnell per Mail verschickt. Die Bestätigung kam innerhalb einer halben Stunde per Mail zurück. Ausgedruckt und fertig!!
Dafür habe ich eine Woche lang gesucht und mit diversen Versicherungen im In- und Ausland telefoniert. Offizielle Stellen standen auch auf meiner Telefonliste. Der Hinweis, der mir den Erfolg brachte, kam aus einem anderen Forum. Dort hatte jemand einen alten Mercedes aus Bordeaux nach D gebracht.

Als nächstes stehen alle notwendigen Tätigkeiten rund um und im Toyo an.

Öle (Motor, Diff, Getriebe, Servo)
Keilriemen
Kühlwasser
Bremsflüssigkeit
Düsen
Schubstange, Spurstange (Lenkspiel)
Bremsen überholen

Danach folgen dann einige Kosmetische Aufbesserungen.

Von Allem werde ich datillierte Bilderserien und Beschreibungen erstellen. Mir schwebt auch ein Blog vor, auf dem dann möglicherweise Reparaturanleitungen entstehen. Videos kann ich mir auch vorstellen.
Ich denke der Cruiser gibt einiges her und ich freue mich auf die Arbeit. Geben und Nehmen :D

Anbei ein heute Morgen schnell gemachtes Foto.

Ich werde mein Hauptthread in das Forum der J6er verlagern.

Falls jemand in der Nähe von Düsseldorf ansässig ist und sich gerne mal austauschen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung. Hierfür bitte eine PN an mich senden. :wink:

Bis kurzfristig!
Liebe Grüße
Lucas
image-2018-10-15.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von LC7 »

Hallo Lucas,

schön zu lesen, dass alles geklappt hat und natürlich besonders schön zu lesen, dass offensichtlich wieder einer unserer persönlichen Favoriten (J6/J8) "gerettet" wird :thumbsup:.

Ach, natürlich auch noch ein herzliches Willkommen hier :D.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LucasJ6
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Sep 2018, 15:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von LucasJ6 »

Danke Karin und Uwe für das herzliche Willkommen.

Vielleicht seht ihr mich mal auf der A59 oder A3, wenn ich vorbei fahre ;)

Gruß
Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von LC7 »

:biggrin: Wir halten Ausschau!
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“