Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
joemalberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00

Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von joemalberg »

Hallo,
bin auf der Suche nach einer stabilen Halterung /Befestigung von zwei MAXTRAX Boards an Airlineschienen. Hat jemand einen guten Tip ?
Bin leider nicht so richtig fündig geworden.
Vielen Dank im vorraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von Surfy »

Da würde ich mal bei der Bus Fraktion suchen, dort sieht man die MK2 des öfteren an der Seite auf Airline :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von V8Uwe »

...wenn der Abstand zwischen den Airlinern stimmt geht das gaaanz easy mit Gewinde Fittinge und Knebelmuttern Löcher dafür haben ja auch die MK2 :wink:

Bild

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swaggie
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mär 2020, 03:59
Wohnort: bei Straubing / Ndby.

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von Swaggie »

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bei Preis u. Nutzungsmöglichkeit....

könnte man auch selber bauen mit klappbaren Halterungen...

https://www.moesch-offroad.ch/product-page/trax-table
Cheers Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von Surfy »

Noch einen anderen Anbieter:

Klapptisch und gleichzeitig Maxtraxx und Spaten spazieren fahren:

https://www.rough-parts.com/de/sandblechhalter-25

Surfy
Dateianhänge
maxtrax-tisch.JPG
maxtrax-tisch.JPG (53.5 KiB) 1843 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von Surfy »

Und noch ohne Klappfunktion - was aber ja schon ziemlich genial wäre, für Kocher & Co

https://www.terranger.de/epages/6291478 ... 614-40-001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joemalberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von joemalberg »

Hallo an alle , vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt wohl die Lösung gefunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von Surfy »

Was ist es denn geworden?

Ich glaube da haben wir doch eine kleine schöne Marktübersicht ergattert.

Wer nur einen kleinen Klapptisch sucht für die Fahrzeugseite, da gibts im buessli-shop den "aarplan"

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LaGirafe
Beiträge: 160
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 10:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Halterung MaxTrax MK II auf Airlineschienen

Beitrag von LaGirafe »

Ich habe die Maxtrax-Halter von Relleum Design verwendet. Diese sind eigentlich fuer die vertikale Montage vorgesehen. Also habe ich sie jeweils 2x durchgesägt und links und rechts horizontal an die Airline Schienen als untere Halterung montiert. Wenn man die Nutensteine M6/M8 von z.B. Oryx Solutions verwendet passt der Lochabstand von 25 mm auf Anhieb.
Als obere Befestigung habe ich zwei Quick Fist Halter montiert.
Der Abstand der Airline Schienen muss 250 mm Mitte/Mitte betragen, dann passt das perfekt.
Damit geht das Abnehmen und Befestigen der Maxtrax superschnell und es ist kein Werkzeug oder Schrauberei nötig. Das war mir sehr wichtig!
Als Diebstahlschutz habe ich oben mittig ein Vorhängeschloss montiert. Alternativ könnten die Maxtrax aber auch unten an den Relleum-Haltern abgesperrt werden.

Gruss,
Gerd J.
Dateianhänge
IMG_3219.jpg
IMG_3220.jpg
IMG_3221.jpg
IMG_3233.jpg
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“