Handschuhfach Haltebügel für Schloss

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nicolli
Beiträge: 220
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:19

Handschuhfach Haltebügel für Schloss

Beitrag von Nicolli »

Hallo Gemeinde, ich musste letztens mein Handschuhfach aufbrechen da sich das Schloß nicht mehr aufsperren ließ.
Dabei ist der Metallbügel der sich im Schloß einhakt( wohl eher Guß) auseinandergebrochen.
Meine Frage hat jemand sowas im Fundus oder weiß wo ich sowas bekommen könnte.
Das Schloß hab ich mittlerweile repariert und würde das Fach auch gerne wieder absperren können.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ach ja es ist ein Metalldeckel von nem HZJ 79 BJ 2000

Allzeit gute Fahrt

Nicolli
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Handschuhfach Haltebügel für Schloss

Beitrag von spec »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli
Beiträge: 220
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:19

Re: Handschuhfach Haltebügel für Schloss

Beitrag von Nicolli »

spec hat geschrieben:https://partsouq.com/en/search/all?q=55561-90K00



Super danke Dir. Aber auf diese englische Bezeichnung bin ich nicht gekommen ;-)

VG Nicolli
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Handschuhfach Haltebügel für Schloss

Beitrag von spec »

ich auch nicht. aber du kannst ja deine VIN eingeben und dann in den zeichnungen nachschauen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Handschuhfach Haltebügel für Schloss

Beitrag von isegrim »

Ich hatte das Problem auch gerade bei meinem BJ73.
Man muß das Fach aber nicht aufbrechen, es geht auch anders.
Dazu den Stift des Öffnungshebels nach rechts aus der Fassung drücken und dann den Öffner abnehmen. Danach kann man mit einem Schraubendreher entriegeln.

Das Handschuhfach war übrigens "nicht" abschließbar, es lässt sich aber auch der Mechanismus des abschließbaren Deckels ohne weitere Änderung verbauen.

Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“