Handy das hält...

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Handy das hält...

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wildgoose hat geschrieben:Hi all,

TimHilux hat geschrieben:Meines hat (mit Silikonhülle) nun 4 Jahre gehalten bevor es mir auf den Geist gegangen ist, ...


Nur 4 Jahre gehalten? Meine Frau hat ein Samsung S3, mittlerweile schon fast 7 Jahre. Und das hat auch schon einiges von der Welt gesehen. Ich selbst habe ein nicht-smartes Telefon Sonim XP3.20 Quest Pro. Ist jetzt 11 Jahre alt (selbst der Akku ist noch bei 60% gut). Ich würde mir nichts kaufen, was nicht mindestens 6 Jahre hält.

lg, Paul

PS: Und ja, ich weiss, Sonim ist teuer :(((


Wie ist das bei deinem Sonim mit der Software ? Meine beiden haben sich immer wieder aufgehängt oder abgeschaltet. Ich hatte die Dinger 2003 rum gekauft.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Handy das hält...

Beitrag von TimHilux »

wildgoose hat geschrieben:Hi all,

TimHilux hat geschrieben:Meines hat (mit Silikonhülle) nun 4 Jahre gehalten bevor es mir auf den Geist gegangen ist, ...


Nur 4 Jahre gehalten? Meine Frau hat ein Samsung S3, mittlerweile schon fast 7 Jahre. Und das hat auch schon einiges von der Welt gesehen. Ich selbst habe ein nicht-smartes Telefon Sonim XP3.20 Quest Pro. Ist jetzt 11 Jahre alt (selbst der Akku ist noch bei 60% gut). Ich würde mir nichts kaufen, was nicht mindestens 6 Jahre hält.

lg, Paul

PS: Und ja, ich weiss, Sonim ist teuer :(((

hmm wäre zu überlegen da mal drüber nach zu denken.
Aber wie schon gesagt, Tastenhändi wäre klasse widerspricht aber meinen derzeitigen Anforderungen.
Etwas "rugged" sollte es schon sein, der Einsatz auf dem ATV und im Rettungsdienst aller Art nimmt so ein Teil schon ordentlich mit. Habs auch mal ne viertel Stunde in einer Pfütze gesucht weil mir das Lanyard gerissen ist.
Beim Klettern und am Seil kannst Du es ja soweit möglich in der Tasche lassen aber halt nicht in jeder Situation.
Alles in Allem bin ich schon zufrieden wenn so ein Teil 4 Jahre hält ohne zu klappern :wink:
Da wir nun eine externe Wärmebildkamera haben kann das S60 in den Ruhestand gehen.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Handy das hält...

Beitrag von Christoph1984 »

Ich habe seit einem halben Jahr ein Oukitel WP5 Pro.

Ist ein ganz schöner Brocken, dafür komme ich mit dem Akku knapp vier Tage bei normalem Gebrauch aus.

Die Verarbeitung ist für die Preisklasse sehr gut, eine harte Kunststoffschale mit Gummi umsptitzt, der Bereich um die Kamera ist aus alu (sieht aus wie kunststoff, aber an den Ecken ist schon etwas farbe herunten und das Alu blitzt durch).

Die Leistung reicht mir auch, vielleicht etwas langsam für jemanden der teureres gewohnt ist, aber alle Standardapps gehen flüssig und zum spielen kauft man sowas ja nicht.

Einziger Knackpunkt, und das Problem haben viele Chinahandys: Die Benachrichtigungen am Sperrbildschirm sind nicht immer da, man kann es einstellen, dann funktioniert es ein paar mal und dann wieder nicht. Wenn man es gewohnt ist dann gehts, am anfang sicher lästig.

Mehr als die 115€ dafür gebe ich sicher nicht mehr für ein Handy aus, dafür haben andere für mich nicht genug mehrwert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Handy das hält...

Beitrag von Cruisero »

Hallöle,

nun ich nutze im 6. Jahre ein Cyrus CS 20. Es ähnelt sehr dem hier genannten Dongee S60 Es ist der zweite Akku drin, der aktuell so 5 Tage durchhält. Würde wohl auch ein neues Cyrus kaufen aber dass alte geht nicht kaputt...

@TimHilux: ist so ein smartes Zwitter-Teil mit Tatstatur vllt. für Dich von Interesse: https://www.cyrus-technology.de/geraete/handys/cm-17xa

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2557
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Handy das hält...

Beitrag von J9 Andy »

@ quackderbruchpilot

Woran versterben die Geräte denn üblicherweise?
Das liest sich für mich eindeutig nach einem Muster. :biggrin:
quackderbruchpilot hat geschrieben:Moin, nachdem ich gerade mal wieder nen Display geschreddert habe

Da gibt es wohl nur die Lösung, Klappetui.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 537
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: Handy das hält...

Beitrag von Erik Wikinger »

Leute erinnert euch doch auch mal an die wunderbare Zeit ohne die Dinger und lasst das Teil einfach öfter liegen.
Also irgendwo drin....... wo's ganz bleibt.
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1034
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Handy das hält...

Beitrag von quackderbruchpilot »

Ja früher... da hat auch keiner verlangt das man unterwegs e-mails liest und Beantwortet, Dokumente kontrolle liest, etc.
Früher ist vorbei.
Leider wohl auch die Tage von Handys die länger als 12 Monate halten sollen.
Ich hab ehrlich gesagt schon aufgegeben und kauf jetzt halt weiter günstige Smartphones, damit komm ich aufs Jahr gerechnet immernoch viel günstiger weg als diejenigen die sich regelmäßig ein neues Iphone kaufen.
Wenn das jetzt wieder 14 Monate schafft wie das King Kong 3 dann passts schon.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Handy das hält...

Beitrag von Lender »

Ich würde es mal mit einer soliden Gummi-hülle und einer Panzerglas-folie versuchen (und ein paar davon an Lager legen). Das in Kombination mit einem robusten und wasserdichten Gerät sollte einiges aushalten. Wer auf der Piste darüber fährt, sollte sein Gerät wohl besser an die Leine nehmen.

Aber grundsätzlich wäre mal die Frage, woran gehen die meisten zu Bruch? Dann kann man da gezielt gegen vor gehen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Handy das hält...

Beitrag von toyotamartin »

Daran starben meine Handys: Samsung Glasbruch nach 8 m Sturz--gut das ist OK
Ulefone: Akku von Anfang an defekt,beim 2. Rahmen gebrochen und Display kaputt- 0.5 Meter Sturz.
Cat: defekte Software-zurückgeschickt und noch mieseres Ding bekommen,Cyrus: Akku von Anfang an defekt,beim 2. Display kaputt..ist im Auto unter den Sitz gerutscht und schon defekt. Samsung Xcover 2 im Garten vergessen und Gewitter kam...war erst nach 2 Monaten ein Totalschaden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Handy das hält...

Beitrag von TimHilux »

Das Zwitterfone hab ich mir schon mal angesehen - wird vielleicht mein nächstes wenn das Aktuelle dann verschütt geht.
Danke,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hubs
Beiträge: 50
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 10:40
Wohnort: Waldheimat

Re: Handy das hält...

Beitrag von hubs »

Bin ein glücklicher Doogee S60 User. Meine Jungs nennen das Ding "Ziegelstein" und wenn's runterfällt gilt die erste Frage dem Wohlergehen des Parkettbodens. Aber Achtung, bitte niemand auf die Zehen fallen lassen!
Hilux 2019 DK Lounge 2,4D Aut. - Rosinante - zum reiten
Tesla Model 3 - Long Range RWD - Sumsi - zum fliegen
Prius IV Plugin + Solardach - Knallrotes Gummiboot - zum rudern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Handy das hält...

Beitrag von toyotamartin »

Bei den "supergeschützten " Outdoorhandys ist ein Problem--die erschlagen sich durch ihr Gewicht selber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Handy das hält...

Beitrag von Märtes »

Gestern Abend noch Dogee S55 bestellt... schaumer mal was es kann.

Das Problem mit dem Schweisspickel kenne Ich ebenfalls :lol:
Sehr interessant wie so ein Bildschirm in sekunden Bruchteilen gesprengt wird, da brauch man mal kurz Licht in irgendeiner dunklen Ecke zum schweissen und schon ist das Handy geschichte.
Die Dinger müssen eben alles mitmachen was der harte Alltag so hergibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Handy das hält...

Beitrag von _Malte_ »

TimHilux hat geschrieben:Das Zwitterfone hab ich mir schon mal angesehen - wird vielleicht mein nächstes wenn das Aktuelle dann verschütt geht.
Danke,
Tim

Auch die Rezension bei Amazon gelesen? Ich hatte so etwas auch mal in Erwägung gezogen.
https://www.amazon.de/product-reviews/B ... ewpoints=1
Entlaste meine groben Finger aber doch lieber mit der Diktierfunktion. Abgesehen davon würde ich soviel Geld nie und nimmer für ein Handy ausgeben. Ich war aber selbst bei meiner Arbeit auf dem Bau nie so paddelig, dass ich dauernd Telefone geschrottet habe. Nicht mal beim Betonieren, beim Eisenflechten oder bei der Altbausanierung *schmunzel*.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wildgoose
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:40
Wohnort: Vienna / Ho Chi Minh City
Kontaktdaten:

Re: Handy das hält...

Beitrag von wildgoose »

Hallo Peter,

Peter_G hat geschrieben:Wie ist das bei deinem Sonim mit der Software ? Meine beiden haben sich immer wieder aufgehängt oder abgeschaltet. Ich hatte die Dinger 2003 rum gekauft.


Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Teil. Erst seit ca. 1,5 Jahren wird diese Polyuretanpolsterung aussen etwas weich. Heisst, man kann mit dem Fingernagel Rillen ziehen. Aber soviel ich weiss, ist das bei Polyuretanen nach ca. 10 Jahren immer oder meistens so. Die Funktion ist aber immer noch voll da.

Als es neu war, habe ich die Akkukapazität getestet, und es lag 42 Tage eingeschaltet rum, bis der Akku aus war. Jetzt halt nicht mehr, und leider gibts keinen Originalakku mehr. Chinaakkus habe ich getestet, aber die sind als Neuware schon untere Schublade.

Ich habe deshalb dieses non-smarte Telefon, weil ich eine zuverlässiges Kommunikationsgerät brauche, das ohne Steckdose länger auskommt. Bin damit in Vietnam unterwegs (jetzt wegen Corona leider nicht). Egal ob Monsunregen oder Hochlandstaub, das Ding hält. Aber wie gesagt, ich kann jetzt nur von meinen Modell sprechen.

lg, Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerOberfrange
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Apr 2016, 20:26
Wohnort: Bamberg

Re: Handy das hält...

Beitrag von DerOberfrange »

Ich hatte vor der Smartphone-Zeit recht lange bis 2016 nur die guten Nokia-Businesshandys.

Hatte für zwei Jahre das Sony Xperia Z3 Compact - war recht gut.

Danach kam CAT S30 - gut eineinhalb Jahre gehalten, aber nicht sooo gut.

Danach kam Sony Xperia XZ3 - nicht wirklich outdoortauglich.

Jetzt bin ich beim CAT S61 gelandet und noch gut zufrieden - Lange Akkulaufzeit, gut robust und schöne Funktionen.
Nachteil is bissl teuer - wobei es mittlerweile 200 Euro günstiger ist als zuvor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“