hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

1999 - 2007
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Doch Richtig - siehe Basti auf der nächsten Seite !
Zuletzt geändert von Hydro am So 6. Nov 2022, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von lightandy »

Warum soll es denn ein vvti Motor sein, oder eben auch nicht? Was ist denn der Vorteil oder entscheidende Nachteil wenn es ein vvti Motor ist?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Suchender
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:32

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von LC-Suchender »

Mist, dann muesste ich nochmal zum Haendler fahren... Na, trotzdem vielen Dank! VG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von quackderbruchpilot »

Laut Partsouque wurde der UZJ100W nur von 1998 bis 2007 gebaut, da ich nicht davon ausgehe das VVTI ohne eine Änderung der Modellbezeichnung eingebaut wurde spricht das eher gegen VVTI.

Ab 2005/2006 gibt es den UZJ100L, das würde dann eher zu VVTI passen... :think:
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von HZJ75_David »

LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet
Zuletzt geändert von HZJ75_David am So 6. Nov 2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von Hydro »

Normalerweise ist links über dem Bremskraftverstärker-Behälter das Typenschild mit der VIN - die 2 Löcher dafür sind vorhanden ...

Scheinbar für die Versionen Nordamerika und Europa ... siehe Basti ...

Gruß Oli
Zuletzt geändert von Hydro am So 6. Nov 2022, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von fsk18 »

Hydro hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??


No normal fangen die mit JTD an...
Oder JTE beim 100 ? Diese hab ich in ner Annonce aus Berlin gefunden : JTEHT05J002012032
Ist ein 2001er V8


die VIN stimmt schon, ist wahrscheinlich ein Japan-Import und so normal. Exportversionen (nach Nordamerika und Europa) haben JT....

o.g. Fahrzeug wurde 10.2006 gebaut und sollte laut Katalog keine variable Nockenverstellung haben.
https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... 1000160059

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2058
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von se7en6 »

HZJ75_David hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet


Glaube eher er hat den VX:
UZJ100W-GNAEK
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von fsk18 »

se7en6 hat geschrieben:
HZJ75_David hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet


Glaube eher er hat den VX:
UZJ100W-GNAEK


gnaGk

ATM,MTM: AUTOMATIC TRANSMISSION; Grade: VXL TYPE; Gear shift type: ATM, 5-SPEED FLOOR SHIFT; Engine: (2UZFE) 4700CC 32-VALVE DOHC EFI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2058
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von se7en6 »

Tatsache.

@Stefan: Du hast einen VXL, keinen VX.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Suchender
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:32

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von LC-Suchender »

lightandy hat geschrieben:Warum soll es denn ein vvti Motor sein, oder eben auch nicht? Was ist denn der Vorteil oder entscheidende Nachteil wenn es ein vvti Motor ist?


Ca. 30 PS mehr Leistung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Suchender
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:32

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von LC-Suchender »

Hallo Basti,

vielen Dank fuer all die Info. In der Tat ist dieser LandCruiser, ein VX Limited, aus Japan nach Kenia exportiert worden. Das ist hier in Kenia sehr weit verbreitet.

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat er keinen VVT-i Motor?

Vielen Dank nochmals, vG
Stefan


HZJ75_David hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von HZJ75_David »

Nein, es ist kein VVTi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von lightandy »

LC-Suchender hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:Warum soll es denn ein vvti Motor sein, oder eben auch nicht? Was ist denn der Vorteil oder entscheidende Nachteil wenn es ein vvti Motor ist?


Ca. 30 PS mehr Leistung.



Das kann aber nicht das Thema sein. Oder das Kriterium für eine Fahrzeugwahl? Dafür hast du eine einfachere Technik an Bord. Nicht dass das vvti besonders defektanfällig scheint, aber im Zweifel würde ich immer zu dem einfacheren system raten. Scheiß auf die 30 PS.... mM.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von fsk18 »

lightandy hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:Warum soll es denn ein vvti Motor sein, oder eben auch nicht? Was ist denn der Vorteil oder entscheidende Nachteil wenn es ein vvti Motor ist?


Ca. 30 PS mehr Leistung.



Das kann aber nicht das Thema sein. Oder das Kriterium für eine Fahrzeugwahl? Dafür hast du eine einfachere Technik an Bord. Nicht dass das vvti besonders defektanfällig scheint, aber im Zweifel würde ich immer zu dem einfacheren system raten. Scheiß auf die 30 PS.... mM.


ich würde zum besseren Gesamtauto greifen - Rahmen, Karosse, Achsen etc.pp. Das Gesamtpaket muss -zum Geldbudget- passen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von fsk18 »

LC-Suchender hat geschrieben:Hallo Basti,

vielen Dank fuer all die Info. In der Tat ist dieser LandCruiser, ein VX Limited, aus Japan nach Kenia exportiert worden. Das ist hier in Kenia sehr weit verbreitet.

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat er keinen VVT-i Motor?

Vielen Dank nochmals, vG
Stefan


HZJ75_David hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet


kein VVTi laut Katalog, weil keine VVTiersatzteile gelistet sind. Wenn du aber einen Umbau hast ... :ka:

kein Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“