hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

1999 - 2007
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

LC-Suchender hat geschrieben:Hallo Basti,

vielen Dank fuer all die Info. In der Tat ist dieser LandCruiser, ein VX Limited, aus Japan nach Kenia exportiert worden. Das ist hier in Kenia sehr weit verbreitet.

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat er keinen VVT-i Motor?

Vielen Dank nochmals, vG
Stefan


HZJ75_David hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet


kein VVTi laut Katalog, weil keine VVTiersatzteile gelistet sind. Wenn du aber einen Umbau hast ... :ka:

kein Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von frans1986 »

Guten Abend Stefan,

wie bereits geschrieben wurde, hat der abgebildete 2UZ keinen vvt-i.

Dies kann man u.a. an der grauen Alueinlassbrücke erkennen. Bei Motoren mit vvt-i ist diese Brücke Schwarz (Plastik).

Zudem haben nur die US 2UZ Motoren vvt-i. Also ab 04 im Sequoia / GX470 und ab 05 im LC100 / LX470 / 4Runner und Tundra.

Nette Grüße
Frans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Suchender
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:32

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von LC-Suchender »

Hallo David,

Nochmal vielen Dank!

So, ich hab mir den 2006 VX Limited gekauft. Auch ohne VVT-i faehrt der Wagen sich sehr gut. Es ist mir nun aufgefallen, dass die Instrumententafel (s. Foto weiter oben) die Active Height Control (AHC) Anzeige hat, aber der Wagen selbst gar keine AHC hat!

Hatte denn die Instrumententafel von allen Toyota 100 Series die AHC Anzeige, selbst wenn der Wagen selbst gar nicht mit AHC ausgeliefert wurde? Wenn dies nicht so war, dann sehe ich nur 2 Moeglichkeiten:

(1) Der Wagen wurde in der Tat ohne AHC ausgeliefert, und eine andere Instrumententafel mit AHC Anzeige (also die, die der Wagen jetzt hat wie im obigen Foto), wurde spaeter eingebaut. Vielleicht gefielen dem Vorbesitzer die beleuchteten Zeiger so gut...

(2) Der Wagen wurde mit AHC ausgeliefert, was aber irgendwann durch ein 'normales' Aufhängungssystem aus Schraubenfedern und Stoßdämpfern ersetzt wurde.

Viele Gruesse,
Stefan



HZJ75_David hat geschrieben:
LC-Suchender hat geschrieben:Ist sie das nicht: UZJ100-0160059 ??
Doch das passt. Ganz normale japanische VIN.
Die 17 stellige VIN gibts nur außerhalb Japans.

Complectation UZJ100W-GNAGK
Framenumber UZJ100-0160059
Engine 2UZFE
Grade VXL
Transm. ATM
Options 5FC
Color code: 062
Trim code: FG00
Manufacture date: 2006.10


Edit:
Im Ersatzteil Katalog ist kein VVTi verzeichnet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Suchender
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:32

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von LC-Suchender »

Vielen Dank, Frans, sehr hilfreich! VG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von F250 »

Hallo Stefan, AHC kann man tot legen, wenn man das Fahrwek austauscht. Sicherung und Relais ziehen.
Schau mal ob links und rechts unter den Türen noch die Bälge sind, aber die kann man auch entfernen.
Hab das bei meinem getan.

Meiner ist ex Middle East, denke Deiner ist auch von dort.
Mein Bruder hat fast den Gleichen, RSA Version, ohne Display und AHC.

Achtung: Fast Alle Cruiser von Middle East, Dubai especially, waren geklaut, ex Japan, und nach Afrika exportiert.
War hier eine große Geschichte, meiner ist auch ex Japan. Aber das ist eine andere Story. :biggrin:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: hat dieser Motor VVT-i oder nicht?

Beitrag von frans1986 »

Hallo Stefan,

gern geschehen! :D

So, ich hab mir den 2006 VX Limited gekauft. Auch ohne VVT-i faehrt der Wagen sich sehr gut. Es ist mir nun aufgefallen, dass die Instrumententafel (s. Foto weiter oben) die Active Height Control (AHC) Anzeige hat, aber der Wagen selbst gar keine AHC hat!

- Glückwunsch zum 100er! Es sind sehr gute Fahrzeuge, nur mag der Rost ihn auch sehr gern bei uns. Es stimmt, dann sieht man zwar die Vorbereitung beim Drehzahlmesser im Cockpit, jedoch ist diese AHC Symbole nicht beleuchtet.

Hatte denn die Instrumententafel von allen Toyota 100 Series die AHC Anzeige, selbst wenn der Wagen selbst gar nicht mit AHC ausgeliefert wurde?

- Ja, hatte es für die "dunkelen" Instrumententafeln beim 100 ab 2002 in Japan und Europa. Es ist nur nicht beleuchtet. Bei diesen 100ern mit AHC ist es immer beleuchtet.

(2) Der Wagen wurde mit AHC ausgeliefert, was aber irgendwann durch ein 'normales' Aufhängungssystem aus Schraubenfedern und Stoßdämpfern ersetzt wurde.

- Dies passiert zwar sehr oft, aber ich denke, dass es in Ihrem Fall nicht so ist. Alles deutet darauf hin, dass Sie einen normalen 06er JDM UZJ100 haben ohne AHC. AHC gab es damals für den 06er LC100 wahlweise ab Werk.

Wünsche ein schönes Adventswochenende!

Nette Grüße
Frans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“