Und Windräder - die allerdings sind teilweise Sondermüll. Also die GFK-Rotorblätter….
Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?Bei uns gibts keine neue Reaktoren - nur Solarzellen
![]() Und Windräder - die allerdings sind teilweise Sondermüll. Also die GFK-Rotorblätter….
0 persons like this post. Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?
Kommt noch. Zu DDR Zeiten hat man auch gesagt, hier gibt es keine Mercedes, sondern nur Trabi und Wartburg. Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
Wo gibt es eine Versuchsanlage die sicher arbeitet? Gruß, Michael
Hat ja trotz grün geführter Landesregierung lange genug gedauert, von den Ausnahmeregelungen wollen wir nicht erst anfangen. Gruß, Michael
Und wer hats verbockt? Nochmal, wir waren mal Weltmarktführer in Photovoltaik! Sondermüll? Das ist Stuss. https://www.tagesschau.de/wissen/techno ... g-101.html
ABs sind bereits versiegelte Flächen. Die auch vorerst bestimmt nicht entsiegelt werden. Der Katalysator war auch so eine Technologie die verpflichtet eingeführt wurde. Und der Sicherheitsgurt, incl. Pflicht diesen zu nutzen. Ach ja, Benzin ohne Bleitetraethyl als billige Klopfbremse hatte ich vergessen. und Abwasserreinigung, ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen man im Rhein Filme entwickeln konnte.... Natürlich sind die AKWs abgeschrieben, und die Vierfache Summe wurde vom Steuerzahler zugeschossen. Von sowas unwichtigem wie Betriebsrisiko will ich gar nicht erst anfangen. Gruß, Michael
0 persons like this post. Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?Ich habe nicht über versiegelte Flächen gesprochen, sondern warum es sinnvoll sein soll AB mit PV Anlagen zu überdachen?
Also wofür? Und die Platten sind genauso Sondermüll, wie Computer und Fernseher nicht in den normalen Müll gehören. Nennen wir es halt Elektroschrott, um es vom atomaren Sondermüll abzugrenzen. https://www.tagesschau.de/ausland/ghana-elektroschrott-101.html Die Frage nach der laufenden, sicheren Anlage ist sicherlich rhetorisch gemeint, denn in D ist Kernkraft und Kernfusion politisch nicht gewollt, ergo gibt es keine Anlage. Die EU hat jedoch Kernkraft als sichere, grüne Energiequellen ausgewiesen.Insofern bin ich fest davon überzeugt, dass auch in D wieder Kernkraft/fusion Einzug halten wird. Nur logisch und eine Frage der Zeit. Ist halt nur total irre, was hier gerade passiert. Genauso irre wie das, was von den Grünen (uA) verboten wurde und heute sollen möglichst alle mit 49 Euro sich in eine RegioBahn quetschen und der Transrapid fährt mittlerweile mit 600km/h durch China... ![]() Die neusten Kernkraftreaktoren (Dual-Fluid) sind um ein vielfaches sicherer als die alten Anlagen und können Atommüll weiter"verbrennen". Dazu gab es hier schon genug Verlinkungen. Übrigens in D entwickelt, jedoch politisch nicht gewollt, genauso wie die Diskussion um alternative Spriterzeugung lange beiseite geschoben wurde. Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
Der Beitrag zeugt von Kompetenz. ![]() ![]() Es fehlt lediglich "Speicher gibt es noch und nöcher" Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel) "Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
0 persons like this post. Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?Moins Leutz,
Ich habe vieles Überflogen und einiges gelesen. Da ich das komplette Aus der Verbrenner, Super oder Dieselkraftstoff nicht erleben werde, ist mir dieses Thema völlig egal. Es gibt sowieso wieder ausnahmen, die nächste gewählte Regierung kippt das alles wieder...und und.. Das einzige was wohl im Moment geschieht , ist die Leute verrückt machen, immer hin und her, nix lernen aus der Vergangenheit und immer vollgas in die eine Richtung, Handbremse und dann in die andere. Also Abwarten und.... das machen was man möchte.... So denn Einen guten Wochenstart Andy
0 persons like this post. Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?Preis steht keiner auf der HP...?!
0 persons like this post. Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?Let me google that for you:
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/nfz-fuhrpark/hvo-wie-wird-der-treibstoff-hergestellt-und-was-kostet-er-3314215 Dort schreiben sie von mehr oder minder gleichem Preis bis zu 17 Ct mehr pro Liter, je nachdem was zu HVO100 verarbeitet wird. Aber ich wundere mich gerade schon etwas, warum derartige CO2-sparende Alternativen kaum in den Medien auftauchen. Damit könnte vielleicht sogar der Hr. Wissing sein Sektorziel erreichen. Und wenn es schon heißt das sei mengenmäßig bei weitem nicht ausreichend verfügbar, dann hilft es trotzdem die verfügbare Menge zu nutzen. Ein Nachteil hätte die Verwendung im aktuellen Fahrzeugbestand natürlich: Die Autoindustrie müsste keine neuen Autos verkaufen. ![]() Gruß Florian
--------- 2019er GRJ 76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde. Mittlerweile auch als DO2FL unterwegs.
0 persons like this post. |
|
Return to Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Users browsing this forum: No registered users and 14 guests